Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#162325
Stimmt so war es die Aussage von Christoph Freund. Er sagte ja für dieses transferfenster vl haben wir ja Glück und der Wechsel wird erst im Sommer schlagend, damit er bei uns noch ein halbes Jahr Spielpraxis sammelt. Das wäre für mich die beste Lösung.

Was mich vorallem an einem Salzburg wechsel freuen würde ist eine eventuelle wiederverkaufsklausel. Da hätten wir in Salzburg wohl die größte Chance dann nochmals zu kassieren wenn valci sich so weiter entwickelt.
Benutzeravatar
By mesque
#162331
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 17. Jan 2019, 12:41 Einen Transfer aber zu machen, weil er sich später ja verletzten könnte und er dann weniger oder gar keinen Wert mehr hat, halte ich für abwegig. Und sollte er wegen eines evtl. Leistungseinbruchs weniger Wert sein, hätten wir länger einen (eigentlich) guten Spieler. Und dann sollte man optimistisch sein, daß er wieder in die Spur kommt. Ich finde, daß wären dann auch zu viele Wenns und Abers, die einfach kein Argument sein sollten.
Du argumentierst also, dass man ihn nicht verkaufen darf, weil der ganz fix im Wert steigt und ich sage dir, dass die Wertsteigerung keineswegs so fix ist, wie du das darstellst und das sind für dich "zu viele Wenns und Abers, die einfach kein Argument sein sollten"? Also, aktienbasierte Finanzprodukte würde ich von dir sicher keine erwerben.
ForeverWacker hat geschrieben: 17. Jan 2019, 17:23 denn ein Tekir usw waren ja auch Notverkäufe oder etwa nicht?
Mag sein. Ich füge noch dazu: Rami Tekir, das war ja unser absolutes Toptalent wo der Aufschrei vor genau zwei Jahren genau so groß war, mit genau den gleichen Argumenten wie jetzt. Dass die 270.000 (oder was) ja viel zu niedrig sind und er in Kürze ein vielfaches Wert sein wird und wie sehr er uns im Frühjahr fehlen wird. Nicht lang danach hat er sich leider das Kreuzband gerissen und war für ein halbes Jahr draußen. Wie viele Millionen er jetzt Wert ist, kann jeder gerne selbst auf transfermarkt.at nachschlagen.
Benutzeravatar
By Rudl
#162334
ForeverWacker hat geschrieben: 17. Jan 2019, 18:20 Ich sage nicht das diese Leihe mit der Lizenz zu tun hat nur das der Wacker eher blank sein wird denn sonst muss ich ja nichts leihen und natürlich kann man jetzt die Sache weiterspinnen und man landet wieder bei Transfers weil man ja Kohle braucht aber lassen wir das.
Hsst in der Wackerschule wohl nicht aufgepasst. Weißt du nicht, dass die Sponsor und Subventionszahlungen nicht pünktlich zu Beginn der Saison eintrudeln, sondern erst im Laufe der Saison. Subventionen müssen überhaupt zuerst beantragt, dann belegt und werden erst dann ausbezahlt. Im Winter gibt es kaum ein Einnamen für den Verein. Und im November müssen auch das doppelte Gehalt für Angestellte, Spieler usw bezahlt werden. Da entsteht normal ein Engpass. Das war alle Jahre so. Nur hat da immer eine Bank Vorauszahlungen geleistet. Warum das nicht mehr so ist, sag ich jetzt nicht, sonst schimpft 19tivoli13 wieder :D

Also "Leihe" ist das falsche Wort.

Der Verkauf von Valci passt schon. Ab Sommer würden wir nichts mehr bekommen und weil wacker4ever mal gefragt hat, warum das jemand tut: Warum geben Vereine 40, 60 oder gar 200 Millionen für Spieler aus. Ganz einfach, damit die die Spieler bekommen, die sie sich auch wünschen. Bei einem ausgelaufenen Vertrag wir das weit schwieriger für die Vereine die auch zu bekommen. :mandl:
#162336
mesque hat geschrieben: 18. Jan 2019, 02:13
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 17. Jan 2019, 12:41 Einen Transfer aber zu machen, weil er sich später ja verletzten könnte und er dann weniger oder gar keinen Wert mehr hat, halte ich für abwegig. Und sollte er wegen eines evtl. Leistungseinbruchs weniger Wert sein, hätten wir länger einen (eigentlich) guten Spieler. Und dann sollte man optimistisch sein, daß er wieder in die Spur kommt. Ich finde, daß wären dann auch zu viele Wenns und Abers, die einfach kein Argument sein sollten.
Du argumentierst also, dass man ihn nicht verkaufen darf, weil der ganz fix im Wert steigt und ich sage dir, dass die Wertsteigerung keineswegs so fix ist, wie du das darstellst und das sind für dich "zu viele Wenns und Abers, die einfach kein Argument sein sollten"? Also, aktienbasierte Finanzprodukte würde ich von dir sicher keine erwerben.
Wo steht "Ganz fix"? Ich habe geschrieben "steigern könnte" (!) Obacht beim Aktienkauf - immer schön die Berdinungen durchlesen... ;)
ForeverWacker hat geschrieben: 17. Jan 2019, 17:23 denn ein Tekir usw waren ja auch Notverkäufe oder etwa nicht?
Mag sein. Ich füge noch dazu: Rami Tekir, das war ja unser absolutes Toptalent wo der Aufschrei vor genau zwei Jahren genau so groß war, mit genau den gleichen Argumenten wie jetzt. Dass die 270.000 (oder was) ja viel zu niedrig sind und er in Kürze ein vielfaches Wert sein wird und wie sehr er uns im Frühjahr fehlen wird. Nicht lang danach hat er sich leider das Kreuzband gerissen und war für ein halbes Jahr draußen. Wie viele Millionen er jetzt Wert ist, kann jeder gerne selbst auf transfermarkt.at nachschlagen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162341
@Rudl: Nur der Ordnung halber: In Deinem letzten Absatz meinst Du nicht Vallci sondern Baumgartner.

Das mit Hamzic hat mich überrascht, aber ich glaub auch, dass er unserer 2. Mannschaft helfen kann.

Ok, das mit Eler ist jetzt also auch durch. Schade, hätte schon gehofft, dass er im Frühjahr bei uns noch eine Steigerung zeigt. Aber muss man jetzt auch so akzeptieren. Bin gespannt, wen wir jetzt als 2. Stürmer holen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 36
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]