b_350_1200_16777215_00_images_202223_rund_um_Wacker_history.jpgDie Geschichte des FC Wacker Innsbruck ist eine mannigfaltige. Das beginnt schon beim nicht ganz klaren Gründungsdatum, reicht über Fusionen, Trennungen, Konkursen, Neugründungen, Meistertitel, Cupsiegen und vielem mehr. Immer mit dem Fluch behaftet, nahe am Abgrund zu taumeln und andererseits erfolgreich sein zu müssen.

Zum 100 Jahr Jubiläum des emotionalen Gründungsdatum gründete das tivoli12 magazin auch etwas: history.tivoli12.at. Seit damals ist viel Wasser den Inn runtergelaufen und auch die eine oder Laus hat sich in der Leber des FCW verkrochen. Heute stehen wir mitten im Amatuerfußball, spielen gegen Natters oder die Union und die Zeiten des goldenen Sterns über dem Wappen sind verblichen. Eines bleibt uns aber auf Ewiglich. Unsere Geschichte. Und die wollen wir neu präsentieren.

http://history.tivoli12.at erstrahlt in neuem Glanz.

Die alte Technik wurde zu Grabe getragen, alles neu aufgesetzt und ist jetzt online – damit haben wir auch wieder die Möglichkeit neue Inhalte zu präsentieren und die werden in den nächsten Wochen und Monaten sicher dazu kommen. Ein besonderer Dank gilt hierbei Noah Fritz, der in seinen Ferien die Freizeit nutzte und die Seite neu aufsetzte.

Wie bisher kann man die Geschichte in unzähligen Artikeln zu den einzelnen Jahrzenten nachverfolgen. Dazu finden sich viele Biographien ehemaliger Akteure in Schwarz-Grün.
Und eine Timeline führt in kurzen Zügen durch Aufstiege und Fälle des Innsbrucker Traditionsvereins.

zu http://history.tivoli12.at 

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Michael Fritz Michael Fritz

Wollte nie viel schreiben, wie man sich täuschen kann.....

Artikel bisher gesamt: 494