Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49740
Tja, "erregen" sicher. Ich hatte darüber auch mal eine Unterhaltung mit einer Spielern. Offenbar gibt es Damen-Teams in Österreich, die das machen. Ich sag aber ganz klar, daß es diskrete Bilder sein sollten, obwohl wir sicher hübsche Spielerinnen haben. Im Vordergrund sollte aber schon deren sportliche Leistung stehen und nicht daß ein paar notg... Typen was davon haben. Kalender ja, aber mit Niveau.
By hellfish
#49815
niveau auf jeden fall, aber etwas erotik sollte schon auch dabei sein. natürlich müsste man das ganze mit den spielerinnen absprechen und ihnen die entscheidungen überlassen.
zu notg.... typen; glaube kaum dass diese in unsrer multimedialen zeit noch auf kalender abfahren.

möchte die gelegenheit gleich nutzen um mit vorurteilen aufzuräumen, mit denen man als männl. damenfußballfan konfrontiert wird.
gerade gestern ließ mich ein kumpel beim spiel gegen luv graz, direkt beim eingang zum platz sitzen, weil er nicht als perverser abgestempelt werden wollte.
und auch in diesem forum, wird der vorschlag einen kalender zu machen gleich mit notgeilen typen in verbindung gebracht.

ich für meinen fall gehe damen zuschauen weil;
*die mädels super einsatz zeigen und sich zb nicht hinfallen lassen sobald eine gegenspielerin den arm ausfährt
*die atmosphäre viel gemütlicher ist(kein beton-stahl gefängniss)
*es richtiges bier gibt+++
*ich noch keinen besseren grund gefunden habe um vormittags zu trinken ;)
Benutzeravatar
By Chris99
#49816
Du läufst mit dieser Idee bei den Mädels offene Türen ein. So einen Kalender wollen sie schon seit Jahren machen.
Benutzeravatar
By Rudl
#49818
Ich habe ihnen den Vorschlag beim Vereisabend schon gemacht, ich Schlimmer :flirt:.
Problem war nur, dass die Rugby Damen das schon haben.
Aber das wär uns doch egal, oder?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49819
@hellfish: Ich hab nichts in Verbindung gebracht, sondern nur wiedergegeben, worüber wir seinerzeit gesprochen haben. Daß sich unsere Mädels auch optisch sehen lassen können, steht ohnehin außer Zweifel. Und kein Mann braucht sich blöd anmachen lassen, wenn er Damenfußball zuschauen geht.

Ich fürchte halt, der Kalender wird an den Produktionskosten scheitern. Fotografen hingegen hätten wir sehr fähige. :dance:
By RollingSohn
#49822
[quote=wacker 4ever]
Ich fürchte halt, der Kalender wird an den Produktionskosten scheitern. Fotografen hingegen hätten wir sehr fähige. :dance:[/quote]

also ich denke es sollte weniger ein problem sein, dafür sponsoren aufzutreiben die die produktionskosten übernehmen ...
Wird doch denk ich allgemein so gehandhabt? die können dann auf die rückseite der blätter werbung oder sonst was drauftun, oder von mir aus auch vorne neben dem datumsfeld (wie auch immer der kalender dann aussieht) ...
wenn dass dann zB die Hypo Tirol macht, oder die TT, oder die TIWAG, die ja alle starken Wacker-Bezug haben, würd ich das ganz gut finden .. denke auch, dass ist machbar und realistisch ...
By hellfish
#49824
täusche ich mich da, oder hängt auf der ost ein "tiroler repro druck" werbeschild? hätte auch letzte saison sein können.
auf jeden fall könnte man die mal kontaktieren ob sie den kalender nicht unterstützen könnten, oder wenigstens zum selbstkostenpreis herstellen würden.
außerdem glaube ich dass sich der kalender gut verkaufen täte, und dass der image- und popularitätsgewinn unbezahlbar wäre!
dass der women´s rugby club ibk schon einen kalender hat, weiß ich zb noch gar nicht. ich will denen ihr monopol nicht streitig machen, glaube aber dass ein wacker damen kalender mehr leute ansprechen würde.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49831
[quote=RollingSohn]also ich denke es sollte weniger ein problem sein, dafür sponsoren aufzutreiben die die produktionskosten übernehmen ...
Wird doch denk ich allgemein so gehandhabt? die können dann auf die rückseite der blätter werbung oder sonst was drauftun, oder von mir aus auch vorne neben dem datumsfeld (wie auch immer der kalender dann aussieht) ...
wenn dass dann zB die Hypo Tirol macht, oder die TT, oder die TIWAG, die ja alle starken Wacker-Bezug haben, würd ich das ganz gut finden .. denke auch, dass ist machbar und realistisch ...[/quote]

Sorry, aber auf Dein Statement hin fällt mir nur eine Antwort ein, nämlich: :lol: Ich denke, Du weißt, was ich meine.

Wir hätten sowohl Fotografen als auch Grafiker. Die Frage wäre nur, wer das dann druckt. Vielleicht auch jene Firma, die die Stadionzeitung zu Papier bringt? Wäre das auch unabhängig vom unmittelbaren Verein zu machen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir viel Unterstützung bekommen würden.
By Wackerologe
#49935
[quote=hellfish]
außerdem glaube ich dass sich der kalender gut verkaufen täte, und dass der image- und popularitätsgewinn unbezahlbar wäre!
[/quote]

Wie würdest du diesen Kalender vertreiben wollen? Die Damen sind Teil des FC Wacker Innsbruck ergo sollte man oder muss man davon ausgehen, dass die Einnahmen über den Wackerladen laufen. Oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
By lady
#50098
[quote=Wackerologe]Wie würdest du diesen Kalender vertreiben wollen? Die Damen sind Teil des FC Wacker Innsbruck ergo sollte man oder muss man davon ausgehen, dass die Einnahmen über den Wackerladen laufen. Oder irre ich mich da?[/quote]
Wahrscheinlich schon, aber das könnte man vielleicht ähnlich regeln, wie die "Nachwuchsschachtel" im Wackerladen. Das müsste man natürlich vorher abklären: die Produktionskosten, den Verkaufspreis und die Differenz exklusiv für die Damenteams.
Aber eine andere Idee könnte man doch in "kleineren Dimensionen" für die "wackeren Mädls" adaptieren. Darüber diskutiert wird schon an anderer Stelle:
Austria Lustenau verlost Hauptsponsor
Mit 500 Losen a 50 Euro zum Beispiel wäre das auch schon ein toller Budgebeitrag. Über die rechtliche Seite weiß ich allerdings zu wenig; aber Experten diesbezüglich ließen sich doch sicherlich hier oder im Vereinsumfeld finden.:flirt:
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]