Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By lady
#49066
In Anlehnung an den Bericht der TT sollte am Ende der Spielzeit Positives
Mehr Licht als Schatten. Rapid-Leihgabe Fabiano schlug ebenso ein wie Markus Unterrainer, der bewies, dass der Sprung von der Westliga durchaus zu schaffen ist, sofern man eine Chance erhält. Die Finanz-Not entpuppte sich wie so oft im Fußball als Tugend, denn die Jugend kam zum Zug. Julius Perstaller, Fabian Koch, Markus Obernosterer und Thomas Löffler sammelten Spielpraxis und sind somit Aktien, die weiter steigen.
und Negatives
Ein routinierter Turm in der Abwehr, dazu eine Verstärkung auf der rechten Seite. „Wird schwer, jemanden zu finden, der uns weiterbringt und den wir uns auch leisten können. Kaderergänzungen brauchen wir keine", ist sich Kogler bewusst, dass eine schwierige Transferzeit auf ihn und Sportkoordinator Theo Grüner zukommt. Was sich Kogler noch wünscht, sind infrastrukturelle Verbesserungen, und er meint damit die Trainingsbedingungen.
erkannt werden.
Wo seht ihr sportliches und anderes Verbesserungspotential?
By RollingSohn
#49068
Mir fehlt bei der Aufzählung der jungen ein Dakovic, der mM nach in der Innenverteidigung für die kommende Saison gesetzt sein sollte.

Am positivsten finde ich die Entwicklung unserer jungen Spieler, die in dieser Saison tatsächlich wackere Tugenden gezeigt haben und mit denen man in den kommenden Jahren rechnen kann. Find es auch gut, dass da hauptsächlich längerfristige Verträge abgeschlossen wurden (soweit ich weiß 2Jahre + 2 Jahre option, in den meisten fällen, oder???) - damit ist hier auch ein bisschen Kontinuität gegeben!
In der kommenden Saison muss trotz des steigenden Drucks (Aufstiegs"pflicht"?) der Weg auch weiter verfolgt werden, ein Koch, ein Dakovic, ein Perstaller, ein Löffler oder ein Obernosterer sollten mehr und mehr zu den Stammspielern zählen damit sie sich auch weiter entwickeln können (also, vielleicht nicht alle auf einmal :ironie: )!

Positiv auch ein Marcel Schreter, der vor allem im Frühjahr zu einem echten Goalgetter avanciert ist :fans:

Und verbesserungspotential - nun, ganz klar die verteidigung, die bei mir für das eine oder andere graue haar und die eine oder andere sorgenfalte die schuld trägt :( Da müssen unsere Spieler echt konstanter werden, vor allem von einem Schrott habe ich mir da oft mehr Sicherheit erwartet. will hier jetzt nicht ihm die schuld geben für all die fehler, gsellmann, winkler und andere haben da schon beigetragen - aber von einem führungsspieler erwarte ich mir schon mehr ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49157
Ich hab das heute Morgen auch in der TT gelesen und mich doch sehr gewundert. Die haben sich ja um 180 Grad gewandelt. Bisher war doch deren Linie: Aufstieg muss her. Jetzt verkaufen sie den Lesern diese Saison als Erfolg und sehen auch in einem weiteren Zweitliga-Jahr keinen Nachteil. Sehr gut auch der Kommentar von Freund Madl, der nochmals auf die Infrastruktur in Innsbruck hinweist. Jetzt wäre es nur noch gut, würde sich die positive Haltung auch im Sponsorbetrag der Moser Holding niederschlagen. Nur, das wird es nicht spielen...

Für mich ist diese Saison ein Riesenerfolg und ein Gewinn in jeder Hinsicht. Was hier innerhalb kürzester Zeit mit einer komplett neuen Mannschaft erreicht wurde, hätte ich so nie für möglich gehalten. Vor allem hat dieses Team den doch ramponierten sportlichen Ruf des FC Wacker Innsbruck wieder hergestellt. Mann/Frau geht wieder gern in´s Tivoli, weil man nicht jede Woche Angst vor einer Abfuhr haben muss. Stolz bin ich auch auf die Fans, egal ob Nord, Ost oder West. Wir haben in jedem Spiel gezeigt, wer fan- und stimmungsmäßig die klare Nummer 1 der Liga ist. Im Schnitt 4.000 ist ein klares Signal und wohl ein erster Erfolg am Weg zum Ziel, den FC Wacker Innsbruck unabhängig vom Erfolg attraktiv zu machen. Allgemein hat uns diese Saison mehr gebracht, als die letzten beiden Bundesliga-Jahre zusammen. Dazu haben wir auch endlich eine 2. Mannschaft, die noch dazu äußerst erfolgreich unterwegs ist. Für übermäßige Euphorie besteht zwar kein Anlass, aber der Weg stimmt in jeder Hinsicht. Es war eine erfolgreiche Saison für unsere Schwarz-Grünen und freu mich schon jetzt, wenn es Mitte Juli endlich wieder los geht.

Abseits des Rasens sicher positiv, daß wir endlich wieder einen handlungsfähigen Vorstand haben. Außerdem, daß sich aus meiner Sicht, gewisse "alte" Vorstandsmitglieder in eine sehr positive Richtung bewegt haben. Negativ, daß sich diverse neue Vorstandsmitglieder nicht öffentlich zum Weg des Mitgliedervereins FC Wacker Innsbruck bekennen.

FC WACKER INNSBRUCK - DIE LEGENDE LEBT!
By emil0815
#49159
Unterm Strich eine mehr als akzeptable Saison! Es wäre mehr möglich gewesen, aber dafür war man einfach nicht konstant genug. Wobei, bei einem Aufstieg hätte man wieder die Mannschaft umbauen müssen. Vielleicht auch besser so, finanziell sieht es ja nicht unbedingt rosig aus.

Schön, dass

- es einige junge Spieler ins Team geschafft haben
- die Zuschauerzahlen erfreulich hoch waren
- die Führuingskrise behoben ist
- auch die Damen weiter bestehen

Für den Sommer wünsche ich mir esinnvolle Transfers und ein Team, das in Sachen Konstanz und Kaltschnäuzigkeit noch ein paar Schippen drauf legt!
By PuckyPuck
#49160
Vor der Saison wäre ich mit dem zweiten Platz hoch zufrieden gewesen. Vor allem die Umstände, daß wir im Sommer ohne Obmann und ohne Mannschaft dagestanden sind, haben keinen Anlaß zu großem Optimismus gegeben.

Warum ich dennoch nicht 100%ig zufrieden bin. Wenn man teilweise schon mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten an der Spitze steht, will man auch am Schluß Erster werden. Aber vielleicht ist es besser so - die Mannschaft ist sicherlich noch nicht bundesliga-reif.

Mit der Offensive muss man zufrieden sein - wir haben schließlich gleich viele Tore wie die Strohsäcke geschossen. Und in der Defensive brauchen wir sicherlich einen verlässlichen Innenverteidiger dazu. Dann ist in der nächsten Saison Vieles möglich. Da kann Admira kaufen wen sie will.
By Joker
#49161
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hab das heute Morgen auch in der TT gelesen und mich doch sehr gewundert. Die haben sich ja um 180 Grad gewandelt. Bisher war doch deren Linie: Aufstieg muss her. Jetzt verkaufen sie den Lesern diese Saison als Erfolg und sehen auch in einem weiteren Zweitliga-Jahr keinen Nachteil. Sehr gut auch der Kommentar von Freund Madl, der nochmals auf die Infrastruktur in Innsbruck hinweist. Jetzt wäre es nur noch gut, würde sich die positive Haltung auch im Sponsorbetrag der Moser Holding niederschlagen. Nur, das wird es nicht spielen...
Das denk ich mir, dass die TT sich freut - bekommt sie doch dadurch nächstes Jahr dieselben Gegenleistungen für viel weniger Geld!!! Da würde ich mich auch freuen!
Für mich ist diese Saison ein Riesenerfolg und ein Gewinn in jeder Hinsicht. Was hier innerhalb kürzester Zeit mit einer komplett neuen Mannschaft erreicht wurde, hätte ich so nie für möglich gehalten. Vor allem hat dieses Team den doch ramponierten sportlichen Ruf des FC Wacker Innsbruck wieder hergestellt. Mann/Frau geht wieder gern in´s Tivoli, weil man nicht jede Woche Angst vor einer Abfuhr haben muss. Stolz bin ich auch auf die Fans, egal ob Nord, Ost oder West. Wir haben in jedem Spiel gezeigt, wer fan- und stimmungsmäßig die klare Nummer 1 der Liga ist. Im Schnitt 4.000 ist ein klares Signal und wohl ein erster Erfolg am Weg zum Ziel, den FC Wacker Innsbruck unabhängig vom Erfolg
attraktiv zu machen. Allgemein hat uns diese Saison mehr gebracht, als die letzten beiden Bundesliga-Jahre zusammen. Dazu haben wir auch endlich eine 2. Mannschaft, die noch dazu äußerst erfolgreich unterwegs ist. Für übermäßige Euphorie besteht zwar kein Anlass, aber der Weg stimmt in jeder Hinsicht. Es war eine erfolgreiche Saison für unsere Schwarz-Grünen und freu mich schon jetzt, wenn es Mitte Juli endlich wieder los geht.
Denkst du eigentlich, wenn du schreibst oder schreibst du nur, damit nicht denken musst?
Ich erinnere an die Durchmarschsaison in der damaligen Red Zac: Vergleich mal die Besucherzahlen.
Jedes Jahr in der Plastiksackerl Liga macht den Verein unattrajtiv. Für den 0815 Fussballfan ist es egal ob wir schöne schwarz grüne oder geleb Dressen tragen.
Erfolg macht geil und Erfolg kann es für einen FC Wacker NUR in der Bundesliga geben. Der FC Wacker Innsbruck muss den Anspruch haben, oben mitzuspielen - wenn er das nicht mehr hat, dann ist er nur eine Hülle.
Dass manche Ergebnisse die Realität nicht ganz wiedergeben, ist glaube ich auch dir klar! DIe Mannschaft hat teilweise grindigen Fusssball gespielt und sich eigentlich nicht weiterentwickelt während der Saison. So ein Feuerwerk an Ideen usw. wie im ersten Spiel gegen Magna, haben wir leider die restliche Saison nicht mehr zu sehen bekommen.
Abseits des Rasens sicher positiv, daß wir endlich wieder einen handlungsfähigen Vorstand haben. Außerdem, daß sich aus meiner Sicht, gewisse "alte" Vorstandsmitglieder in eine sehr positive Richtung bewegt haben. Negativ, daß sich diverse neue Vorstandsmitglieder nicht öffentlich zum Weg des Mitgliedervereins FC Wacker Innsbruck bekennen.

Handlungsfähiger Vorstand? Naja, darunter verstehe ich ein wenig was anderes: Der Verein hat sich weder auf Sponsorengebiet (100% Abhängigkeit von den Landesnahen) noch in seiner Form als Mitgliederverein weiterentwickelt.
Im Gegenteil, dem Mitgleiderverein ist es sicher seit Jahren nicht so schlecht gegangen wie heuer. Die GV war eine Ja und Ja Farce, Leuten wurden in den Vorstand gewählt, die sich eher mit einem FCT identifizieren, wie mit einem FCW usw.

Also bitte seh nicht alles durch deine Schwarz grüne Brille: Das Jahr war bis auf die Erfolge der 2er Mannschaft eher verloren, als ein Erfolg.
Benutzeravatar
By gidi
#49162
das übliche gesudere des jokers. sag, magst dir nicht lieber einen anderen sport suchen?
Joker hat geschrieben: Ich erinnere an die Durchmarschsaison in der damaligen Red Zac: Vergleich mal die Besucherzahlen.
na zeig, mal her die besucherzahlen.
Der FC Wacker Innsbruck muss den Anspruch haben, oben mitzuspielen - wenn er das nicht mehr hat, dann ist er nur eine Hülle.
den anspruch hat er doch eh. nur für suderanten wie dich muss eben immer alles sofort passieren. im jahr 1 nach dem abstieg "nur vizemeister" zu werden, ist ja auch wirklich eine peinlichkeit.
So ein Feuerwerk an Ideen usw. wie im ersten Spiel gegen Magna, haben wir leider die restliche Saison nicht mehr zu sehen bekommen.
komisch, dass man nicht eine ganze saison lang jedes spiel gewinnt. sag, wie lang schaust du eigentlich schon fussball? grindiger fussball? wir haben heuer von 33 spielen 18 gewonnen und nur 7 verloren, dabei 65 tore gemacht, ein ligaspitzenwert (genau so viel wie magna). dass noch nicht alles rundläuft (z.b. in der defensive), wenn man eine mannschaft völlig neu aufbauen muss, sollte selbstverständlich sein.
Im Gegenteil, dem Mitgleiderverein ist es sicher seit Jahren nicht so schlecht gegangen wie heuer.
seit jahren? sag, in welcher realität lebst du eigentlich? den mitgliederverein gibt's erst seit neugründung des FCW und es geht ihm heuer sicherlich besser als z.b. letztes jahr.


p.s. kann es sein, dass du der/die ehemalige user(in) "Maja" bist?
By Joker
#49163
2 Fragen an Herrn Gidi:

Wieviele Spiele hast du heuer Live gesehen?

An wievielen vereinsveranstaltungen hast du teilgenommen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49164
Schau, Herr Joker, ich lass mir von Dir sicher keine Frage stellen, ob ich denke oder nicht. Weil meines Wissens darf hier jeder seine Meinung äußern, ohne daraufhin persönlich angegriffen zu werden. Ich werd Dir auf Deine Provokationen auch nicht einsteigen, weil dann am Ende nur ich wieder der Blöde bin. Ich hab eine Freude mit dem FC Wacker Innsbruck und das lass ich mir auch von Dir nicht nehmen. "Ja oder Ja-GVs" gab´s bisher immer. Für mich ist es ein Meilenstein, daß erstmals ein Vertreter der Faninitiative im Vorstand sitzt. Bist Du eigentlich Mitglied? Und bezüglich "live dabei sein", glaub ich mich zu erinnern, daß Du mir mal geschrieben hast, daß Du auch vieles aus der Ferne verfolgst. Aber das ist auch kein Kriterium. Ansonsten werd ich nur mehr antworten, wenn Du sachlich diskutieren willst.

Eines noch: Wenn wir wirklich die "Erfolg macht geil"-Mentalität verfolgen, ist es in der Tat nicht mehr weit zum von Dir erwähnten FC Tirol... Für mich steht Wacker Innsbruck für was anderes.
By fcwacker1913
#49165
@joker: w4e mag alles durch eine schwarz-grüne brille sehen du daust durch eine pechrabenschwarze. verlorenes jahr? wir sind hier schon im richtigen forum oder?
ich für meinen teil hab viele spiele gesehn, freilich war auch schatten, da. aber auch jede menge licht. vor der saison hatte ich angst, dass wir durchgereicht werden und jetzt? VIZEMEISTER!!!

mal ehrlich. dass wir gegen magna kaum chancen haben werden, war eh klar. hätten die nicht ihr scheiss geld, wären wir viell wieder oben, wobeis so eh besser ist. zudem könnten wir mit manchen bundesligisten durchaus mithalten, wie die testspielsiege gegen altach beweisen.

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]