Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#53573
[quote=Wackerologe]und so geht es vielen, vor allem älteren Fans, obwohl sie seit Jahrzehnten nach großen Erfolgen dürsten![/quote]

Tja gut dass das solche Klubs nicht durchhalten, denn für einen heute 6jährigen ist z.B. RedBull in 50 Jahren auch Kult und Tradition. :XX
By RollingSohn
#53575
[quote=Wackerologe] Entweder müsste der der DFB die 51:49 Regelung aufgeben oder RB Leipzig muss sich was einfallen lassen... (diese Angaben allerdings ohne Gewähr) ;-)[/quote]

was is die 51:49 Regelung??
By Wackerologe
#53578
RollingSohn hat geschrieben:was is die 51:49 Regelung??
Eigentlich ist es die 50+1 Regelung:
Die "50+1"-Vorschrift in der Satzung des Ligaverbandes legt fest, dass der Verein mehrheitlich an der lizenzierten Kapitalgesellschaft beteiligt sein und über 50 Prozent der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügen muss.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53579
@Rudl: Interessante Auflistung. Tja, so ändern sich die Zeit, was auch gut so ist. Vor allem Rapid hat hier in den letzten Jahren sehr viel erreicht und ist zu DER Marke im österreichischen Fußball geworden. Ich sehe in Projekten wie jenen von DM mehr Gefahr als Chance. Denn hier macht man nicht den Verein interessant, sondern ausschließlich den (vergänglichen) Erfolg. Du erwähnst es ja auch im anderen Thread vollkommen richtig, daß gerade bei uns in Tirol das reine Erfolgsdenken besonders ausgeprägt ist.
Benutzeravatar
By tobi
#53586
[quote=Rudl]Habe mir gerade ein Video rein gezogen, aus dem Gründungsjahr der Verrückten Köpfe. Die teilnehmenden Mannschaften mußt dir auf der Zunge zergehen lassen.:
Rapid
[/quote]

hab darüber heute mit einem rapid fan gesprochen, angeblich soll lt. seiner info in den frühen 80er jahren rapid mal wienerberger für eine saison im vereinsnamen gehabt haben, ist im zuge der 110 jahr feier aufgetaucht
By Sigurd
#53604
Und an der Börse waren sie dann auch einmal. Die "gute alte" Rapid AG, wo sie sich dermaßen geschnitten haben, daß ein Verein mit weniger Zuspruch von Prominenten aller Art daran zugrunde gegangen wäre...

@Rudl: Nun, ein wenig muß ich dich dennoch berichtigen - VÖEST Linz, Swarowski Wattens und DSV Alpine waren zu dem Zeitpunkt allesamt Werksportgemeinschaften, das gleiche gilt für Wattens nachwievor, deshalb ja auch WSG.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#53617
So gesehen ist Salzburg ja auch ein Werkssportvereinderl. :joker: Und Wr. Neustadt wird noch einer, dann sinds doppelt abgesichert bzgl. Tradition...

:off:
Ich glaub, es ist die Saison 89/90, die Rudl gesehen hat, und da war das Ende des SK VOEST Linz schon besiegelt, denn im selben Jahr wurde der Fußballclub vom Firmensportverein abgespaltet, und ein Jahr später waren auch die Stahlwerke als Sponsor ade.
Ab wann die Donawitzer keine Werksportler mehr sind, weiß ich nicht. Das "W" wurde allerdings schon 1971 eleminiert, 92 war dann die Fusion mit Leoben.
Benutzeravatar
By Rudl
#53619
Stimmt, es war das Fußballjahr 1990. So stehen die Mannschaften in der Tabelle. Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Kassetten 1989 und 1990 schon herleihen. Wir waren damals auch nichts anderes, als eine Werksmannschaft. Gehörten ja einen Konzern. Und doch war vieles anders und ich möchte diese Zeit nicht missen. Leid hat es mir um meinen FC Wacker Innsbruck getan, der praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sich Jahr für Jahr nach oben kämpfte. Aber das wird man bald demnächst auf tivoli12 nachlesen können...
By kogsi
#53687
Bei RB Leipzig läufts ja momentan ganz gut. Tabellenführer nach 4 Spielen ( 3 S, 1 U, 0 N ).

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]