Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#49197
So, wir haben zwar schon einen Thread "Saisonbilanz" aber das hier soll in eine andere Richtung gehen.
Mal ganz abseits von den suboptimalen Dingen, die bei Wacker oft immer noch da sind, abseits von dem einen oder anderen schlechten Saisonspiel, abseits aller Dinge die manche User hier so gern und oft kritisieren ...

Was fällt uns POSITIVES zur abgelaufenen Saison ein? Mal ganz allgemein, nicht nur Kampfmannschaft sondern zur ganzen Wacker-Familie? Man kann gern auch seine "schwarz-grüne Brille" aufsetzen :ironie:

Also, was ich persönlich positiv finde (Dinge wurden zum Teil eh schon genannt)

- der absolut respektable Vizemeistertitel mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft

- gute offensive mit gleich vielen geschossenen toren wie magna

- Einbau von jungen Spielern wie Perstaller, Dakovic, Löffler, Koch, Obernosterer

- gute Transferpolitik mit Mossoro und Mehic (der ja leider Heimweh hatte, ansonsten aber "ein guter" war)

- Unsere zweite Mannschaft ... einfach ALLES bei denen is positiv :dance: Meistertitel, Cupfinale, schöne Spiele, Charakter bewiesen wenn sie in Rückstand geraten sind, kaum gegentore, super offensive ...

- unsere Damenmannschaften - meister Tiroler Liga, Cupfinale, erfolgreich gegen auflösung gewehrt

- der mitgliederverein - die öffentlichkeit auf die sitaution der damen aufmerksam gemacht, dazu beigetragen dass diese NICHT aufgelöst werden, dem vorstand die grenzen aufgezeigt (zumindest teilweise)

- marsoner als obmann - in wie weit er WIRKLICH gut für den verein ist, wird die zeit zeigen - im moment bin ich einfach froh, dass von allen im raum stehenden lösungen ER der neue obmann wurde :) endlich nicht mehr führungslos

- der versuch, die mitglieder wirklich "zusammenzubringen" durch unseren fanbeauftragten (mit grillfeier, gemeinsames rodeln ...) -> klar is da noch viel verbesserungspotential, aber ein anfang ist gemacht :)

- ... mehr fällt mir grad nit ein :dance:
By Joker
#49200
RollingSohn hat geschrieben: - der absolut respektable Vizemeistertitel mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft
für den man sich leider nichts kaufen kann - noch ein Jahr Adeg Liga
- gute offensive mit gleich vielen geschossenen toren wie magna
dafür 44 Gegentore
- Einbau von jungen Spielern wie Perstaller, Dakovic, Löffler, Koch, Obernosterer
wobei Obernosterer bisher nicht überzeugen konnte und gestern schon nach 35 Minuten ausgewechselt wurde. Auf andere Spieler wie Oberortner wurde aber vergessen
- gute Transferpolitik mit Mossoro und Mehic (der ja leider Heimweh hatte, ansonsten aber "ein guter" war)
Dem gegenüber stehen Bilgen, Gsellmann, Sammy (so leid mir das tut, aber er war ein Transferflop)
- Unsere zweite Mannschaft ... einfach ALLES bei denen is positiv :dance: Meistertitel, Cupfinale, schöne Spiele, Charakter bewiesen wenn sie in Rückstand geraten sind, kaum gegentore, super offensive ...
Juhu - ich stimme zu
- unsere Damenmannschaften - meister Tiroler Liga, Cupfinale, erfolgreich gegen auflösung gewehrt
stimme auch zu
- der mitgliederverein - die öffentlichkeit auf die sitaution der damen aufmerksam gemacht, dazu beigetragen dass diese NICHT aufgelöst werden, dem vorstand die grenzen aufgezeigt (zumindest teilweise)
dass die mitglieder die damen gerettet haben, wage ich einmal gelinde zu bezweifeln...
- marsoner als obmann - in wie weit er WIRKLICH gut für den verein ist, wird die zeit zeigen - im moment bin ich einfach froh, dass von allen im raum stehenden lösungen ER der neue obmann wurde :) endlich nicht mehr führungslos
und das Markengrundbuch ist immer noch nicht fertig....
- der versuch, die mitglieder wirklich "zusammenzubringen" durch unseren fanbeauftragten (mit grillfeier, gemeinsames rodeln ...) -> klar is da noch viel verbesserungspotential, aber ein anfang ist gemacht :)
Wieviel Teilnehmer waren bei beiden Veranstaltungen?
- ... mehr fällt mir grad nit ein :dance:
mir auch nicht
Benutzeravatar
By lady
#49205
Laola zieht Bilanz über die Adeg-Liga-Saison aller Vereine:
Rückblick
Die "wackeren Besonderheiten":
Die Dauerbrenner
Spieler Einsätze Minuten
Ulrich Winkler 31 2790
Pascal Grünwald 30 2700
Mario Sara 29 2581
Fabiano 28 2476
Andreas Schrott 26 2310
Aber mit Fehler, denn meines Wissens nach hat Winkler keine Minute in 33 Spielen versäumt!
Die Goalgetter
Spieler Tore
Fabiano 15
Marcel Schreter 10
Markus Unterrainer 10
Noch zu erwähnen sind sicherlich die 7 Saisontore von Julius Perstaller in dessen erster Profisaison.
#49206
@Joker: Deine Antworten waren so abzuwarten und sind von meiner Seite auch respektiert und akzeptiert. Nur ein paar kurze Anmerkungen: Mit dieser Mannschaft wäre die Bundesliga ein Mega-Flop geworden. Du wärst dann einer der Ersten gewesen, die dies kritisiert hätten. Es fehlt noch die Tiefe im Kader, die sich erst entwickeln muss. Da schadet ein weiteres ADEG-Jahr sicher nicht. Was Du an Obernosterer (gestern angeblich verletzt) zu kritisieren hast, weiß ich nicht. Mich hat er bisher in allen Einsätzen überzeugt. Nichts gegen Oberortner, der in unserer 2. Mannschaft sehr gute Partien liefert. Aber da kämen mir Siller (verletzt) und vor allem Kofler besser vor, aber das ist Geschmackssache. Daß wir Mitglieder die Damen nicht gerettet haben, ist schon klar. Aber ich behaupte, daß wir durch den öffentlich erzeugten Druck hier eine Diskussion in Gang gesetzt haben.

Womit ich bei den positiven Punkten und beim eigentlichen Thread-Thema wäre: In Bezug auf die Damen hat sich gezeigt, was die Wacker-Familie wert ist und daß wir nicht immer alles hinnehmen müssen, was der Vorstand bzw. Teile davon beschließen. Weiters positiv sind sicher die von André organisierten Vereinsabende, die zuletzt qualitativ doch wieder gestiegen sind. Wie ich überhaupt in diesem Jahr den Trend dahin bemerkt hab, daß der FC Wacker Innsbruck wieder ein viel positiveres Standing in der Öffentlichkeit hat. Wir sind auf alle Fälle in der 2. Liga wer und wichtig. Und genau auf diesem Stand der Dinge gilt es aufzubauen. Denn zu verbessern gibt es noch genügend. Hier freut es mich, wie viele Mitglieder es gibt, die sich konstruktiv und sehr positiv einbringen. Schaut euch diese HP an, die von A bis Z ehrenamtlich gemacht wird. Oder unseren "Chefgrafiker", der egal, ob für Spiele der Damen und Herren oder für eine Saisonabschlussfeier immer schöne Flyer gestaltet. Oder unsere Fans im Stadion, die uns Woche für Woche mit toller Stimmung und schönen Choreos einen stimmungsvollen Abend am Tivoli bescheren. Diese Liste könnte man noch lange fortsetzen.

Daher für Dich, Joker, noch ein Schlusswort: Egal, ob Mitglieder des W-Teams, Fanclubs oder andere Fans im Stadion, es gibt unter allen Genannten genug Leute, die die Vorgänge im Verein durchaus sehr kritisch betrachten, was absolut zu begrüßen ist. Aber - und das ist der Punkt - sie versuchen sich durch ihr Engagement einzubringen und so den Verein weiterzuentwicklen und nicht immer nur dazusitzen und zu sagen: "Ma, alles ist so Sch..." Auch das macht mich wahnsinnig stolz, ein Teil dieser Wacker-Familie zu sein. Das einfach so zum Nachdenken...
Benutzeravatar
By gidi
#49213
Joker hat geschrieben: für den man sich leider nichts kaufen kann - noch ein Jahr Adeg Liga
der nach dem abstieg und dem totalumbau der mannschauft, aber auch keinswegs selbstverständlich war.
dafür 44 Gegentore
und somit im ligadurchschnitt.
wobei Obernosterer bisher nicht überzeugen konnte und gestern schon nach 35 Minuten ausgewechselt wurde.
anscheinend war er angeschlagen, aber vielleicht weißt du ja mehr.
Auf andere Spieler wie Oberortner wurde aber vergessen
zum beispiel?
Dem gegenüber stehen Bilgen, Gsellmann, Sammy (so leid mir das tut, aber er war ein Transferflop)
dass nicht jeder spieler eines 23 mann kaders zum absoluten stammpersonal zählen kann, ist wohl offensichtlich. ist er deswegen automatisch ein flop?
By slad
#49289
[quote=wacker 4ever]Was Du an Obernosterer (gestern angeblich verletzt) zu kritisieren hast, weiß ich nicht. Mich hat er bisher in allen Einsätzen überzeugt.[/quote]
Obernosterer hat gut spielerische Ansätze, ist mir aber noch ein wenig zu eigensinnig (klar, ein wenig muss jeder Spieler auch eigensinnig sein, aber bei Obernosterer hab ich teilweise den Eindruck, er meint, dass er alleine am Feld steht)
ist aber seine erste Profisaison und kann sich ja noch bessern
Benutzeravatar
By lady
#49375
Das Team der jungen Spieler der Adegliga (Von Schirmherr Prohaska, U21-Teamchef Herzog und Bundesliga nominiert)
:
Im Angriff Julius PERSTALLER (FC Wacker Innsbruck)
Hoffentlich geht seine so positive Entwicklung in der nächsten Saison weiter.

Großer Zuschaueranstieg in der abgelaufenen Saison
Die abgelaufene Saison 2008/09 der ADEG Ersten Liga hat einen Zuschaueranstieg gebracht. Zu den Spielen kamen insgesamt 295.109 Fans, woraus sich ein Schnitt von 1.490 pro Partie und damit eine Steigerung um 62,2 Prozent gegenüber der Vorsaison ergibt.

Die meisten Fans kamen zum FC Wacker Innsbruck, der sich über 76.898 Besucher und einen Schnitt von 4.523 freuen durfte. Dahinter folgten Austria Lustenau (53.323/Schnitt von 3.137) und Meister SC Magna Wr. Neustadt (41.505/Schnitt von 2.594).

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]

Frog in Presi

Vielleicht sind aber auch Dinge vorgefallen, vo[…]

TFV Cup 2023/24

Weiß jemand von euch wann die Kassen morgen […]

WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]