Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#51104
[quote=Decoy]Ähm wir diskutieren hier nicht das Ob, sondern das Wie.
Aber du hast vollkommen recht - weil die Nord genau das gemacht hat, was sie immer macht - nur gestern war nicht "immer" (=Ligabetrieb), sondern ein Testspiel und genau das ist es, was hier diskutiert wird - warum mal sicher 50% diesen Unterschied nicht erkennen und dann dennoch solche Sprechchöre raushauen müssen ...[/quote]

Tut mir leid: Auch ich erkenne diesen Unterschied nicht. Auch bei einem Ligaspiel geht es immer noch um ein SPIEL und der Gegner, der einläuft, ist nicht automatisch mein Feind. Von daher gibt's kaum einen Unterschied zu einem Testspiel.

Also entweder verzichte ich komplett auf die Beschimpfungen - so wie ich, es sei denn der Gegner provoziert - oder ich beschimpfe den Gegner in jedem Spiel.

Und mir ist lieber, wenn hier Leute ihre Aggressionen verbal abbauen, anstatt daran zu denken, was sie sonst damit anstellen würden.
By 1913
#51106
Der verletzte Brasilianer vom HSV hat übrigens einen Kreuzbandriss und fällt für 8 Monate aus. Das wird ihn sicherlich viel mehr schmerzen als die unnötigen Beschimpfungen.
By WI1913
#51107
[quote=wacker 4ever]
@Decoy, 1913 und alle anderen: Klipp und klar: Wenn jemand Beschimpfungen des Gegners nicht aushält, ist er in einem Fußballstadion fehl am Platz. Ich werde die Nord in dieser Hinsicht immer verteidigen, weil der gestrige Auftritt top war. Wenn ihr damit ein Problem habt, sagt es den Fanclub-Leuten persönlich. Vielleicht entsprechen die eher eurem Intelligenz-Niveau. Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin die Gegner beschimpfen. Ich bin klar gegen Wurfgegenstände oder sonstige Ausschreitungen, aber Sprechchöre müssen erlaubt sein. Fertig. Offenbar waren einige von euch zum 1. Mal seit Langem wieder im Tivoli und suchen jetzt etwas zum Aussetzen. Danke übrigens auf das Nicht-Eingehen auf mein Stuchlik-Beispiel. Und auch wenn ihr es hier anders darstellt: 98 % der Nord-Sprechchöre beziehen sich auf das Pushen unseres FC Wacker Innsbruck.[/quote]

Jetzt komm mal wieder runter...

Dein "Intelligenz-Niveau" hat lediglich einer kritisiert.

Bei deinen Stuchlik Beispiel ist der Unterschied einfach, das wir durch Stuchlik mehrfach benachteiligt wurden und wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Mal schimpfen können. Da steckt ein Grund dahinter!

Bei den Anti-HSV-und-Hamburg Gesängen gab es allerdings keinen Grund und gleich zweimal nicht beim verletzten Spieler. Der hat weder provoziert, noch irgendeinen Spieler unfair nieder gestreckt. Da gibts keinen Grund den dann noch mit "Ausi mit der Sau" Rufen zu bombadieren.

Die Hamburger werdens verkraften und auch uns wird es hier nicht mehr lange interessieren, aber es war einfach eine Aktion die, für den Großteil der Leute die hier posten, nicht hätte sein müssen. Warum ist das so schwer zu begreifen?
By PuckyPuck
#51109
[quote=wacker 4ever]@Decoy, 1913 und alle anderen: Klipp und klar: Wenn jemand Beschimpfungen des Gegners nicht aushält, ist er in einem Fußballstadion fehl am Platz. Ich werde die Nord in dieser Hinsicht immer verteidigen, weil der gestrige Auftritt top war. Wenn ihr damit ein Problem habt, sagt es den Fanclub-Leuten persönlich. Vielleicht entsprechen die eher eurem Intelligenz-Niveau. Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin die Gegner beschimpfen. [/quote]

Ich bin zwar nicht namentlich genannt - aber mit "und alle anderen" fühle ich mich ebenfalls angesprochen.

1. War mein Beitrag keine spezielle Kritik an der Nord, sondern eine Kritik dem generellen Verhalten vieler Fankurven.
2. Wenn ich höre, daß es ganz normal ist in einem Stadion die Gegner kollektiv zu beschimpfen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Nur weil es alle anderen machen, müssen wir Schwarz-Grünen es doch nicht auch tun. Gerade viele von Euch wollen anders sein, als die anderen Vereine. Vielleicht könnten die Wacker-Fans beispielgebend für andere Vereine sein, und Gegner mit Respekt behandeln.
3. Ich will nicht behaupten, daß ich Gegner im Stadion noch nie beschimpft hätte. Aber nur dann wenn provoziert, Zeit geschunden oder ähnliches wird. Für ein kollektives "... Oas...." bin ich nicht zu haben.
4. Mein Wunsch für die Zukunft: Stets volle Unterstützung für den FC Wacker!!! Aber keine kollektiven Beschipfungen der Gegner mehr - denn das unterstützt die Spieler des FC Wacker überhaupt nicht.

und zum Schluss @w4e: Jedesmal wenn man in einer Diskussion nicht Deiner Meinung ist, bist Du beleidigt wie ein kleines Kind (oder was sollen sonst Kommentare über das Intelligenz-Niveau??). Leider kann man mit Dir wirklich nicht sachlich diskutieren. Schade.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#51111
Ich hab mich nur auf die Aussagen anderer bezogen. Ich finde diese Diskussion einfach nur mehr kindisch. Seit ich Fußball gehe, wird von der Nord in 1. Linie unser Wacker (bzw. dessen Vorgängerverein) mit 98 % der Lieder unterstützt. Egal ob gegen die Austria, Rapid, die Violetten oder danach die Bullen: Gegenseitige Beschimpfungen und Sprechchöre sind einfach ein Teil dieses Sports. Oder auch während der EM gab es genug anti-deutsche Parolen in der Innsbrucker Innenstadt. Da hat sich niemand von euch aufgeregt. Aber offenbar darf man zwar einen Stuchlik beschimpfen, einen Gegenspieler aber nicht. Das nenn ich mal Logik. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wo euer Problem ist. Es gibt weltweit in unserem geliebten Sport ein massives Gewaltproblem mit teils heftigsten Ausschreitungen. Und ihr mokiert euch wegen gefühlten 2 Minuten Anti-HSV-Gesängen?
By al bundy
#51112
Mein Gott in einer Fankurve läuft hald mal nicht alles nach Etiquette, wollt ihr das?
Wenn man alles abstellt womit sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, haben wir eine Kurve wie in Salzburg.

Die Diskussion is doch lächerlich, euch gehts doch gar nicht drum dass das nur ein Testspiel war, die Diskussion hatten wir unter der Saison auch oft genug.

Und wenn man hört wie arrogant sich manche Hamburger in Innsbruck benommen haben, oder man manche Kommentare in deren Foren liest, hab ich erst recht kein Mitleid.
By mxpx
#51114
ge bitte alle wolltets doch den support, meiner meinung nach hätten wir uns das sparen können, diese diskussion ist doch lächerlich, euch kann man so oder so nie was recht machn, egal wie mans macht
By maXi
#51116
das ist wahr was hätten den alle gesagt wenn nimand was gesungen hätte. dan hättet ihr euch über die mangelnde stimmung beklagt und so war eine super stimmung da!!!
By Decoy
#51117
[quote=wacker 4ever]Aber offenbar darf man zwar einen Stuchlik beschimpfen, einen Gegenspieler aber nicht. [/quote]

+hihi+ süß, er raffts noch immer nicht :)
aber wenigstens isser nicht allein +zu maxi, mxpx und Freunde schiel+
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]