Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By admin
#51077
[quote=runner]
PS: Die Soundanlage war wirklich schrecklich gestern. Mehr wie Knacksen war kaum zu hören.[/quote]

Ah, deswegen hab ich gestern nie Wacker INNSBRUCK sondern nur wacker gehört - das ist wahrscheinlich die Erklärung
Benutzeravatar
By Chris99
#51078
[quote=admin]Ah, deswegen hab ich gestern nie Wacker INNSBRUCK sondern nur wacker gehört - das ist wahrscheinlich die Erklärung[/quote]

Vielleicht ging ja auch deshalb unsere Torhymne nicht, und vielleicht, aber nur vielleicht hat das Schaderteam die HSV Vereins-Hymne gespielt, aber unsere natürlich nicht... :trinity:
By al bundy
#51080
[quote=admin]Ah, deswegen hab ich gestern nie Wacker INNSBRUCK sondern nur wacker gehört - das ist wahrscheinlich die Erklärung[/quote]

was willst damit andeuten?
By Decoy
#51082
[quote=wacker 4ever]Oder sind wir jetzt dann schuld, wenn Tirol im Sommertourismus einen Einbruch erleidet? [/quote]

Also etwas von Tourismusland und so zu reden, wenns um Fußball geht find ich auch übertrieben ... da muss ich dir fast recht geben. Da muss man klar unterscheiden und wenn eine Mannschaft inkl Fans schon anreist, dann is das Spiel ein Paar und der "Urlaub"/ das Trainingslager ein anderes Paar Schuhe.

[quote=wacker 4ever]Die Nord hat gestern eine top Stimmung in´s Tivoli gezaubert.[/quote]

Geb ich dir zu 98% recht. Die Leute haben gezeigt, dass man auch in einem Testspiel, bei dem es im Prinzip um nix geht, gut Stimmung machen kann. Hat mich auch gefreut zu sehen bzw zu hören wie alle voll dabei sind und es wäre nur zu toll auch in der kommenden Saison dann diese Zuschauerzahlen zu erreichen.

[quote=wacker 4ever]Es war immerhin "nur" ein Testspiel.[/quote]

Und genau das isses ... es war "nur" ein Testspiel. In "nur einem Testspiel" brauch ich keine gegnerische Mannschaft beschimpfen und mit Hasstriaden überziehen. In einem Testspiel muss ich keinen Verletzten auspfeifen und ihm Sprechchöre von wegen "aussi mit der Sau" widmen, wo, wenn man ein bisschen mitdenkt, wissen sollte, dass er in einem Testspiel bei diesem Spielstand eine Verletzung sicher nicht vortäuscht um Zeit zu schinden. Das hätten wir uns für den Auftakt gegen die Dosen aufsparen können, aber gestern hab ich es für überzogen gehalten. Zumindest die Gesänge von wegen "Hamburger Oarsch..." und was man sonst noch zu hören bekam.

[quote=wacker 4ever]Und was passiert? Die Leute regen sich auf, weil vielleicht ganze 2 Mal der Gegner beschumpfen wurde. Nochmal @1913: Ich hoffe, Deine Vision wird nicht Wirklichkeit. Rivalitäten und Beschimpfungen gehören zu Fußball dazu. Das ist nun mal so. Ich werde euch aber gern daran erinnern, wenn ihr euch das nächste Mal über einen Stuchlik oder wen auch immer aufregt.[/quote]

Und genau das ist wäre der Unterschied der zu erkennen gewesen wäre ... gratuliere zu dem Intelligenzeigentor und der damit verbundenen Disqualifikation überhaupt noch auf einem anständigen Niveau diskutieren zu können.

btt: Wie schon erwähnt - sollte es dem FCW gelingen auch in der kommenden Saison so eine Leistung abrufen zu können, dann können wir uns alle auf ein tolles Fußballjahr freuen in dem es sicher wieder spannend wird und wir bestimmt wieder oben mitspielen können. Das Potenzial hat die Mannschaft auf jeden Fall.
Und dann darfst auch du, wacker4ever, wieder mitschreien ohne den oben angesprochenen Unterschied kennen zu müssen ;)
By PuckyPuck
#51083
Ich werde auch nie verstehen - egal ob Test- oder Meisterschafts-Match - warum die gegnerische Mannschaft manchmal mehr beschipft wird, als die eigene angefeuert. Aber das ist leider in vielen Stadien so.

Die Fans sollten sich darauf konzentrieren die eigene Mannschaft zu unterstützen. Für einen Spieler muss es doch viel aufbauender sein, Wacker-Sprechchöre zu hören, als Schmähungen des Gegners. Oder glaubt irgendjemand, daß ein "Hamburger Oas...." aus irgendeinem Wacker-Spieler noch zusätzliche Motivation und Leistung zu Tage fördert. Kann ich mir nicht vorstellen.

Besonders lustig finde ich das gegen internationale Gegner, die eine andere Sprache sprechen. Gut in Erinnerung sind mir noch die Sprechchöre der Austria-Fans bei EC-Spiel gegen Athletic Bilbao, nämlich: "Ihr seid sch... - wie der SCR". Das wird die Bilbao-Spieler total beeindruckt haben - und die Austrianer wurden dadurch regelrecht gepusht. :joker:

Aber gut - mittlerweile habe ich gelernt, daß die Fan-Sprechchöre oftmals nicht logisch nachzuvollziehen sind. Ich kann nur für mich sagen: Ich beteilige mich weder bei Test- noch bei Pflichtspielen an kollektiven Gegner-Beschimpfungen - aber vermutlich bin ich auch kein typischer Fussball-Fan.
By WI1913
#51084
[quote=PuckyPuck]
aber vermutlich bin ich auch kein typischer Fussball-Fan.[/quote]


Seltsam ist dabei nur, das du definitiv nicht der einzige bist, der diese Meinung vertritt. Noch seltsamer allerdings, das ich im Stadion das Gefühl habe, dass gerade bei Gegner-Beschimpfungen so ziemlich alle dabei sind... Schade.

So toll unsere Nord auch zu 98 % ist, gestern haben sie sich wohl einen kleinen Fehltritt erlaubt. Vielleicht hat die viele Kritik hier den ein oder anderen zum Nachdenken bewegen können.
By 1913
#51085
[quote=wacker 4ever]Ich weiß nach wie vor nicht, wo Du, der geschätzte 1913 und einige andere hier ein Problem sehen. Oder sind wir jetzt dann schuld, wenn Tirol im Sommertourismus einen Einbruch erleidet? Naja, wäre wenigstens mal kreativ, das nicht auf die Wirtschaftskrise zu schieben. :crazyp: Ich weiß jetzt echt nicht, was das soll. Die Nord hat gestern eine top Stimmung in´s Tivoli gezaubert. Es war immerhin "nur" ein Testspiel. Und was passiert? Die Leute regen sich auf, weil vielleicht ganze 2 Mal der Gegner beschumpfen wurde. Nochmal @1913: Ich hoffe, Deine Vision wird nicht Wirklichkeit. Rivalitäten und Beschimpfungen gehören zu Fußball dazu. Das ist nun mal so. Ich werde euch aber gern daran erinnern, wenn ihr euch das nächste Mal über einen Stuchlik oder wen auch immer aufregt. Das gestern war sowas von harmlos und kommt in jedem Stadion dieser Welt pro Spiel x-mal vor. Und ja, ich hab auch mitgeschrien! Was ich aber sicher nicht gelten lasse, Decoy, ist, daß Deiner Meinung nach die Hälfte der Nord-Fans das Hirn ausschalten. Ich glaub, Du hast zu viel Frank-Staud-Romane gelesen.

Mir hat übrigens getaugt, wie positiv der DSF-Kommentator über Wacker und uns Fans gesprochen hat.[/quote]

wacker 4ever, Du hast völlig Recht, es ist nicht unsere Aufgabe die Tirol-Werbung zu unterstützen. Manchmal schadet es aber nicht, über den Tellerrand zu schauen. Wieviele Deiner Verwandten und Bekannten arbeiten in irgendeiner Form in der Tourismuswirtschaft und bauen Ihre Lebensgrundlage darauf auf?
Es ist auch korrekt, dass Rivialität dazu gehört, streite ich auch nicht ab. Es gibt auch für mich einige Vereine, mit denen ich Probleme habe (Salzburg, Rapid) und dies zum Teil auch zum Ausdruck bringe.
Nur eines werde ich nie, nämlich gegnerische Spieler beschimpfen (wer heute noch beim Verein xy spielt, kann morgen schon beim Wacker sein, und was dann?) oder auch Verbalattacken auf den Schiedsrichter loslassen (hast Du jemals schon ein Spiel gepfiffen und wenn ja, ist Dir dabei kein Fehler unterlaufen). Spielerbeschimpfungen ist reiner Aggressionsabbau und ob Pfiffe gegen den Schiedsrichter letztendlich deren Verhalten beeinflusst, kann ich nicht sagen.
Und meine Vision bezieht sich nicht nur auf Fanclubs, Ultras oder die Nord, sondern auch auf die vielen anderen Stadionbesucher, die sich Ihre Aussagen und Beschimpfungen (zum Teil auch gegenüber den eigenen Spielern) sparen könnten. Wir brauchen den Hexenkessel Tivoli, nur wie der Funke überspringt, da sind wir offensichtlich geteilter Meinung.
By Hoerm
#51088
Also ich muß zu der Stimmung sagen das sie Super beim DSF rübergekommen ist

Zu den Beschimpfungen gegen Hamburg wird mann nie auf ein Nenner kommen, die eine Seite Pro die andere Seite Contra. Ich als Pifke muß sagen das ich da kein problem damit habe weil eine Rivalität dasein muß, ob Freundschaftspiel oder Meisterschaftspiel. Ich bin Heute mal auf das HSV Fan Forum gegangen und habe da erst Gute Resonanz( tolle Simmung super Block) gegenüber den Wackerfans gelesen nur nach der Verletzung des Spieler und den anderen Schmährufen kippte das verhalten der Fans( össis idioten usw..)
Vieleicht hat auch das alles mit der Fan Freundschaft Innsbruck-Frankfurt zu tun, weil ich als Bielefelder weiß das sich Frankfurt und Hamburg nicht Grün sind in der Fankultur.
In Bielefeld z.b. gibt es eine Fanfreundschaft zu Hamburg die seid über 30 Jahren besteht, wir Beschimpfen auch immer die Gegener womit die HSV Fans nicht zurecht kommen.

Und zu den Tourismus muß ich sagen,da ich ja nun mal ein Deutscher bin und seid 4 Jahren jetzt in Tirol mit Familie Lebe, das garantiert kein HSV Fan jetzt sagt Ich komme nicht mehr nach Tirol wegen solche Sprüche. Die sind nur wegen ihren HSV hier hin gekommen und machen nebenbei noch Urlaub in Tirol. Morgen Z.B. kommt Arminia Bielefeld zum Walchsee nach Tirol für 9 Tage und ich weiß das dieses Jahr auch wieder 100-150 Bielefelder zum Walchsee Pilgern wegen Arminia und wegen dieser wunderschönen Landschaft. Da gebe ich wacker 4ever recht das wegen solchen Sprüchen Wacker nicht die Schuld hat wenn die Urlauber ausbleiben, da muß man schon eher die Hotelies und den Wettergott die Schuld geben
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#51089
Ich bin jetzt etwas überrascht von dieser Diskussion: Vor dem Spiel hat man hier im Forum lautstarken Support gefordert, damit's ja im TV gut rüberkommt und jetzt wird gejammert, weil die Nord genau das gemacht hat, was sie immer macht.
By maXi
#51090
ich fand die stimmung einfach toll!!!!!!!!! die beschimpfungen hätten zwar nicht unbedingt sein müssen, aber ich denke da können die meisten halt nichtmehr zwischen freundschaftspiel und meisterschaft unterseiden und in der meisterschaft wird ja das selbe gemacht und keiner regt sich auf. Aber ansonsten find ichs echt toll das bei einem testspiel eine solche stimmung gemacht wurde!!!!!!!! hoffentlich get das in der saison so weiter.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]

Grundsätzlich ist Anzengruber wohl durchaus &[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.