Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
#49852
Joker, bist du tatsächlich der Meinung die Mannschaft hat sich NICHT weiterentwickelt in diesem Jahr?
Ich meine, im Ernst? Mal die diskussion um Halb voll oder halb leer beiseite gelassen ...

Einige der jungen Spieler waren vor diesem Jahr auf BNZ Niveau ...
Andere haben höchstens Regionalliga gespielt ...

Ich habe vor der Saison von einigen Leuten, die sich durchaus im Tiroler Fussball gut auskennen die Meinung gehört, diese Mannschaft wird von der Qualität des Spielermaterials her nicht um die Top 3 mitkämpfen können ...
Was haben wir denn an Spielern, die sich mehr oder weniger durchgesetzt haben?

Sturm:
Perstaller Julius, aus der Regionalliga
Markus Unterrainer, aus der Regionalliga
Mathias Gstrein, aus der Regionalliga

Mittelfeld:
Markus Obernosterer, BNZ Tirol
Thomas Löffler, Regionalliga
Mario Sara, Bankerldrücker in der Bundesliga (vorsaison nur 4 Spiele für Rapid)

Verteidigung:
Fabian Koch, BNZ Tirol
Dario Dakovic, Regionalliga
Ulrich Winkler, Regionalliga (FC Kärnten)

So, du bist jetzt der Meinung KEINER dieser Spieler hat sich weiterentwickelt?
Dann wundere ich mich aber, warum wir den zweiten Platz geholt haben ...
Benutzeravatar
By Rudl
#49854
BRAVO!!!

Für Pessimisten gäbe es einen eigenen Thread.

Normalerweise wäre heuer gegen Wr. Neustadt, das mehr als das doppelte Budget wie Wacker haben dürfte, auch schon der Aufstieg möglich gewesen. Das unglückliche Ausgleichstor im Herbst in letzter Minute und zwei Standards im Frühjahr warfen uns gegen sie aber zurück.
Dennoch wäre es noch spannend geworden, hätte man gegen Salzburg im Tivoli nicht verloren.

Weiß nicht, ob es diese Saison leichter werden wird. Statt Magna haben wir die Admira am Hals und die hat bekanntlich mehr Möglichkeiten als wir.
Aufstieg als angestrebtes Ziel, aber nicht als MUSS. Warum denn auch. Ziel muss es sein Nachhaltigkeit zu schaffen.
By polypus
#49855
Und nicht zu vergessen, dass die Admira dieses Mal eine komplette Vorbereitung mit Walter Schachner plus ziemlich krasse Aufrüstungen (Janocko und was noch kommt) haben wird.
Und nicht mehr zu Beginn einen Peischl wuseln lassen muss. Alles andere als ein Aufstieg der Trenkwalder Admira wäre eigentlich eine riesige Überraschung die, wenn sie passiert, natürlich mit Wacker Beteiligung erfolgen soll. Mich würde ein Aufstieg natürlich freuen, aber wohl auch überraschen.
Benutzeravatar
By tobi
#49857
[quote=polypus]Und nicht zu vergessen, dass die Admira dieses Mal eine komplette Vorbereitung mit Walter Schachner plus ziemlich krasse Aufrüstungen (Janocko und was noch kommt) haben wird.
Und nicht mehr zu Beginn einen Peischl wuseln lassen muss. Alles andere als ein Aufstieg der Trenkwalder Admira wäre eigentlich eine riesige Überraschung die, wenn sie passiert, natürlich mit Wacker Beteiligung erfolgen soll. Mich würde ein Aufstieg natürlich freuen, aber wohl auch überraschen.[/quote]

zur admira (ist off topic)
hab vor ein paar tagen in der kleinen zeitung gelesen, auch die admira wird sparen, die rede ist von über einer million, obs wirklich stimmt, den trenkwalder steigt auch bei 1860 aus (dort zahlt er auch über eine mille)
By polypus
#49859
Das hat der Trenkwalder im Zuge der in erster Instanz nicht erteilten Lizenz gesagt...
Aber wenn man dann einen Janocko kauft, ist sparen wohl doch nicht sooo im Vordergrund.
By fcwacker1913
#49860
aufstieg ist ziel, klar.
aber die admira wirds uns wohl alles andere als leicht machen. noch dazu ist davon auszugehen, dass die bereits von beginn an voll angasen werden; Uns hingegen bleibt als einziger echter vorteil, die fanunterstützung zu nennen, denn die fanunterstützung in der südstadt war nie bl-tauglich, und wirds so schnell auch nicht werden. zusätzlich auch noch die wacker-schachner tabelle:
ALLE 3 spiele wurden gegen die schachner-admira gespielt, 2 gewonnen (davon eins auswärts) und ein naja mehr oder weniger gerechtes unentschieden.
dazu kommt noch dass wir auch alle direkten duelle verlieren DÜRFTEN, es gibt ja noch 10 andere teams, wobei die auch nicht kanonenfutter sein werden, hierbei könnte ähnlich wie st. pölten dieses jahr auch die vienna zwar nicht echt gefährlich, aber sicher extrem lästig werden.
wie auch immer, wenn wir heuer mit magna mithalten konnten, so dürften wir auch die admira mehr als nur fordern können.
By RollingSohn
#49865
Bin auch sehr gespannt wie Austria Lustenau nach ihrem schlechten Herbst der letzen Saison und der durchaus starken Frühjahrssaison heuer starten wird.
Ich denke kann mir durchaus vorstellen, dass es diesmal echt eng an der Tabellenspitze zugehen wird ...

Kommt natürlich drauf an wie die Aufsteiger sich präsentieren - aber eine Vienna oder einen GAK kann man schon einiges zutrauen ...
By wackeribk_15
#49867
@ fcwacker1913: geb dir in allen punkten recht...^^
ich glaube es wird eine extreme gute zweite liga geben, da mit vienna, gak (und evtl wattens) gleich 3 ehemalige bundesliga klubs aufsteigen und ich denke das auch mit altach und austria lustenau zu rechnen sein wird...
aber aufstiegskandidat nummer 1 ist natürlich admira, dicht gefolgt von unserem wacker....
Benutzeravatar
By muk
#49869
Joker und Königskobra: Vielleicht nur ein winziger Fakt, wie sich die Mannschaft gegenüber dem Herbst gesteigert hat: Im Herbst gabs aus 19 Spielen 30 Punkte und im Frühjahr aus 14 Spielen 32 Punkte,zudem keine Auswärtsniederlage. Das sollte doch ein wenig Aussagekraft haben.
Benutzeravatar
By AlexR
#49878
Ich sehe eher die Dornbirner in der ADEG Liga,

Wer mir persönlich vergessen wurde, ist Altach, die (logischerweise) den Wiederaufstieg anpeilen und daher auch nicht zu unterschätzen sind, wobei man bei denen noch warten muss, wie der Kader aussehen wird (mir ist noch nichts bekannt).
WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]

Grundsätzlich ist Anzengruber wohl durchaus &[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.