Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By BuboBubo
#50846
So klein kann der Ausrüster auch nicht sein, denn aus Dortmund hört man, dass er dort auch ante portas steht (BVB).
Benutzeravatar
By Klimbacher2008
#52503
"gesund und nachhaltig wachsen" sollte das ziel heißen und NICHT "dem kurzfristigen erfolg alles unterordnen".
vllt. wären wir anders schneller in der buli, aber dann? dann geht in allerspätestens 2-3 jahren das ganze theater wieder von vorne los. und auf das habe ich jedenfalls absolut keine lust mehr.


Wenns nach Hermann geht würde er 2. klassige Ausländer holen und unseren Nachwuchs verhungern lassen. Ich bin froh das unser Nachwuchs die Chance bekommt in der ertsen zu spielen. Der Nachwuchs is das Rezept für erfolge und nicht 2 klassige ausländer. :fans:Aber es gibt leute die es einfach nie begreifen werden. Und wenn nicht mehr Geld da ist können wir auch nicht mehr ausgeben,ausser wir wollen einen zweiten crash. Würdest du ins Tivoli kommen wenn du weisst das wir bei jedem spiel eine aufs Dach bekommen?? Mir ist es lieber in der adeg liga vorne mitspielen als in der Buli von anfang an um den abstieg. Also Hermann es ist besser du denkst vorher nach bevor du was schreibst.: Und diese meinung haben viele andere auch die sich mit Fussball ein wenig auskennen.:dance:
By Sigurd
#52618
Der Grund warum wir halt mal nicht zuhauf Spieler mit Nationalteamerfahrung haben, ist genau das Problem, daß der FC TIrol zwar nicht jetzt das Gros an Ausländern holte, sondern sehr viele Routiniers aus dem restlichen Österreich, es aus dem eigenen Nachwuchs gerade mal einer, Wolfi Mair, geschafft hat, sich über längere Zeit in der Kampfmannschaft zu etablieren --- sicherlich ein Versäumnis der damaligen Zeit.

Zur Anfangszeit des FC Tirol hatten wir eine hauptsächlich Tiroler Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich Nationalteamerfahrung hatte, und eine "Tiroler Mannschaft" die sich sehen lassen konnte: Wazinger, Baur, Streiter, Linzmaier, Hörtnagl, Kirchler ... vier davon gehörten auch noch zu den Meistermannschaften der Jahre 2000-2002.

Nur kam dann halt aufgrund von Versäumnissen während der FCT-Zeit nichts nach, erst als man als FCW wieder mehr auf den Nachwuchs schaute eben. Und das dauert halt seine Zeit, Meister sind noch nicht vom Himmel gefallen.

Aber ich prophezeie, daß wir langfristig nicht nur wieder aufsteigen, sondern auch mit einem von mir aus geringen Budget alle Jahre wieder um die Europacupplätze mitkämpfen. Die SV Ried ist auch nicht gerade wirtschaftlich rosig dran, aber die Kontinuität in der Nachwuchsarbeit trägt seit Jahren früchte, und letztes Jahr fehlten ihr trotz ähnlichem Budget wie dem Wacker gerade mal zwei lächerliche Tore um im EC mitzuspielen.

Wichtig ist, daß eine Mannschaft kompakt ist, aber auch daß eine Kontinuität an Nachwuchsspielern vorhanden ist, die immer weiter dazustößt. Als FCT hätten wir zwar sicherlich noch bis 2005 den österreichischen Fußball nach belieben dominiert, und hätten auch international einmal Glück haben können --- aber danach wär es uns gegangen wie bei den Briten Nottingham Forest:

Die waren zweimal EC-Sieger, aber wegen Mißwirtschaft, da man nicht mehr auf eine kompakte Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern baute (mit denen man eben das Kunsstück vollbrachte, aufzusteigen und dann drei Jahre lang den englischen und europäischen Fußball zu dominieren), sondern größere Brötchen backen wollte ---- dann kam ein Fastkonkurs, eine sportliche "Laienleistung" und inzwischen spielen sie in der dritten Liga gegen den Abstieg.

Ein anderes Beispiel wäre Uerdingen: 1985 noch im UEFA-Cup-Halbfinale, 2009 in der sechstklassigen Niederrheinliga, nach einigen Konkursen und sportlichem Mißerfolg obendrein. Da ist mir lieber wir bauen auf Jahre hinweg auf, und werden dann halt erst wieder in den Jahren 2019 und 2020 Meister. Soll schlimmeres geben. -?

Aber wir können ja gerne einen Mäzen anheuern, der uns dann 5 Jahre lang zu Meisterleistungen aufputscht, und danach, wenn er wieder geht, sind wir K.O. und vielleicht gibt es dann beim zweiten Crash keine WSG Wattens, die uns mehr aushilft und wir spielen gegen Mannschaften wie Nauders oder Telfs II.
By Wackerologe
#52626
[quote=Sigurd]Ein anderes Beispiel wäre Uerdingen: 1985 noch im UEFA-Cup-Halbfinale, 2009 in der sechstklassigen Niederrheinliga, nach einigen Konkursen und sportlichem Mißerfolg obendrein. [quote]

@Nottingham: Die hatten aber auch nur kurze Zeit Erfolg. Sind die nicht erst Ende 70iger in die Premier League aufgestiegen! Da war meines Wissens nach sehr viel von ein, zwei Personen abhängig und als die da weg waren, gings bergab!

@Uerdingen: 1. waren die im Pokalsieger Halbfinale (haben die Bayern ein Jahr zuvor geschlagen) und dann im 1/8 oder 1/4 Finale Dresden mit Ulf Kirsten und Mathias Sammer in einem denkwürdigen Rückspiel rausgehauen. Wobei man auch sagen muss, dass sich der damalige Stammtorhüter der Dresdener kurz vor der Pause verletzte und ersetzt werden musste. Der Ersatzmann musste die ersten drei Torschüsse nach der Pause (bei einem sah er eher mau aus) gewähren lassen. Auf was ich hinaus will, der Abstieg des Vereines begann es erst dann, als die Bayer AG sich zurückzog und sich auf Leverkusen fokusierte. Friedhelm Funkel hatte anlässlich der 100 Jahre Feier in einer Dokumentation dazu gemeint, dass man es da merkte, dass der Verein keine Tradition und in weiterer Folge auch nicht den Stamm an Fans hat und das den tiefen Fall verstärkte.

Unterm Strich zwei Beispiele, wie man es vielleicht nicht machen sollte, alelrdings sollte ein wackerer Aufstieg diese Saison durchaus angepeilt werden, damit sich der ganze Verein auf einer höheren Ebene weiterentwickeln kann. Allerdings brauchts dafür definitiv auch frischeres Blut auf manchen Positionen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#52671
An welche Positionen denkst Du? Wie gesagt: Daß man im 1. Jahr "nur" um den Klassenerhalt spielen kann, ist klar. Aber mittel - und langfristig MUSS das Ziel eine gesicherte Mittelfeldplatzierung sein. Ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, daß wir noch in Liga 2 spielen. Derzeit ist das sicher noch besser.
By RollingSohn
#52710
[quote=wacker 4ever]An welche Positionen denkst Du? Wie gesagt: Daß man im 1. Jahr "nur" um den Klassenerhalt spielen kann, ist klar. [/quote]

zumindest warscheinlich :)

wobei ich mich gern vom gegenteil überzeugen lasse :XX

Was das Thema "Nachhaltigkeit" betrifft - ich habe tatsächlich das gefühl dass der FC Wacker Innsbruck auf einem guten Weg ist. Auch wenn ich natürlich nicht jahrzehntelange Fussballerfahrung ins Feld führen kann um dieses Gefühl zu untermauern ... mit der Amateurmannschaft, der Installation des Mitgliedervereines und (mehr oder weniger) realistischen Ansprüchen scheint der Weg zumindest im Moment zu stimmen.
Wobei gerade wir als Mitglieder und Fans sicherlich wachsam sein müssen ...

Ich hoffe wirklich, dass der FC Wacker Innsbruck auch NACH dem Wiederaufstieg diesen Weg nicht verlässt, sondern in Zukunft weiterhin viele junge Tiroler Talente beim FC Wacker Innsbruck spielen ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#52712
Der Weg stimmt sicher. Und da haben wir seit dem Abstieg sicher mehr erreicht als in einigen Jahren Bundesliga. Die Gefahr ist halt, daß nach einem Aufstieg die eigenen Leute plötzlich nicht mehr gut genug sind. Ich meine, nicht mal im Verein intern, sondern eher was Öffentlichkeit, Medien usw. anlangt. Da wird dann bald mal nach Verstärkungen von außerhalb gerufen. Andererseits darf man natürlich nicht den Fehler machen und Leute spielen lassen, die für die Bundesliga schlicht zu schwach sind. Auch das haben wir ja letztlich nach dem Durchmarsch anerkennen müssen. Ein Aufstieg birgt also durchaus gewisse Gefahren in sich, denen man sich aber gerade als FC Wacker Innsbruck natürlich stellen muss. Haltet´s mich für verrückt, aber ich genieße dieses aktuelle Zweitliga-Jahr.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]