Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By gidi
#54452
m.m. nach sollte svejnoha in die IV und harding seinen platz als abräumer vor der abwehr einnehmen. alles andere würde ich so lassen, wie es ist. wenn der trainer aber der ansicht ist, dass svejnoha im MF um soviel mehr bringt als in der abwehr, dann muss kofler oder dakovic neben schrott in der IV ran und harding anstelle von löffler in's MF.
By RollingSohn
#54454
Also eines ist schon lustig - hier hätten sich einige anscheinend eine offensivere Aufstellung des FC Wacker Innsbruck im letzen Spiel gewünscht, oder? Hab ich das richtig verstanden?
Wie man das nach einem 7:0 Sieg diskutieren kann ist mir etwas rätselhaft ... klar, war das Tabellenschlusslicht, klar, Dornbirn ist sicherlich die eindeutig schwächere Mannschaft - aber kann man von einer Offensivabteilung MEHR als 7 Tore erwarten? Oft sind es doch gerade die "Pflichtsiege", die "kleinen" gegen die man eine Meisterschaft verspielt (wurde eh schon mal angesprochen) - umso weniger verstehe ich es wenn nun gesagt wird: "War eh klar, dass wir gewinnen, is ja "nur" Dornbirn" ...

Taktische Konzepte hin oder her, am Ende entscheidet das Resultat - und mit 7:0 muss man wohl oder übel zugestehen dass Kogler einiges richtig gemacht hat ... (wenn nicht gar ALLES richtig - denn viel besser gehts - vom ergebnis her - wohl nicht mehr ... oder?)
Taktik, Aufstellungen etc. sind wichtig im Fussball - aber es geht um resultate, um ergebnisse, darum, vorne mehr tore zu schießen als hinten zu bekommen.
DAS hat der FC Wacker perfekt umgesetzt ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#54456
Ja, so ist es. Ich bin ja auch der Meinung, dass es (endlich) gelungen ist, die Defensive zu stabilisieren. Die Offensive war ja in der Vorsaison nicht das Problem. Es geht hier wohl eher darum, dass man die Offensivstärke von Pranter mehr nutzen sollte, denn klar ist auch, beschäftigst Du den Gegner, kann er Dich nicht beschäftigen.
By WI1913
#54458
[quote=wacker 4ever]Ja, so ist es. Ich bin ja auch der Meinung, dass es (endlich) gelungen ist, die Defensive zu stabilisieren. [/quote]


Also der Meinung bin ich nicht. Gegen Dornbirn war nur das Glück, dass die Dornbirner im 1 gg. 1 zu schwach waren um unsere Abwehr zu fordern. Im Stellungsspiel und dann wenn die Dornbirner versucht haben direkt zu spielen, waren doch einige Schwächen erkennbar.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#54464
Stimmt. Aber im Endeffekt ist es ohne Gegentor geblieben. Ok, es war in 1, 2 Situationen Glück dabei, aber meist war es so, dass sich die Verteidiger gegenseitig die Fehler ausgebessert haben.
By Blackblock
#54470
Ich würde mal sagen in der ersten halbe Stunde sahen wir alles andere als Sattelfest aus. Dornbirn hat uns zwar nicht an die Wand genagelt aber spielen wir so gegen die Admira oder Austria Lustenau, dann könnte das schon anders aussehen.
Wir haben zwar 7 Tore gemacht gegen Dornbirn aber ich sehe nach wie vor noch deutlich mehr Steigerungspotenzial in der Offensive. Da geht sicher noch was nach vorne, davon bin ich überzeugt. Ein Thomas Löffler hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, trotzdem noch Luft nach oben. Wenn ein Markus Obernosterer mehr gefördert werder würde in der 1. Mannschaft, wären wir noch unberechenbarer. Ein Fabiano kommt wieder in Tritt und auch Julius Perstaller lässt nicht locker. Wenn der Unterrainer dann auch noch zu Topform aufläuft und die Offensivstärke von Benjamin Pranter noch mehr genutzt wird, dann wäre durchaus noch mehr drinnen.

In der Defensive da schwanken unsere Jungs so ein bißchen hin und her. Bin mal gespannt wie es jetzt laufen wird in den nächsten Wochen. Aufgrund der Verletzung vom Uli Winkler muss eine Umstellung her. Svejnoha wird wohl seine Rolle einnehmen. Nicht besonders viel halte ich von Alex Hauser auf der linken Abwehrseite, der überzeugt mich ganz und gar nicht. Ganz im Gegensatz zu unserem rechten Verteidiger. Fabian Koch spielt einfach sensationell. Er erinnert mich etwas an Aussenverteidiger wie Phillip Lahm die einen " guten " Zug nach vorne haben. Würde mir auch mal auf der rechten Mittelfeld Position gefallen. allerdings gibt es keine Alternative auf der rechten Abwehrseite......

Im großen und ganzen steigt das Formbarometer klar nach oben aber jetzt darf sich niemand ausruhen, weiter dran bleiben und gas geben. Bloß nicht von einem 7-0 gegen das Tabellenschlusslicht blenden lassen! Aber gut für die Moral war es auf alle Fälle.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#54471
[quote=Blackblock]aber spielen wir so gegen die Admira oder Austria Lustenau, dann könnte das schon anders aussehen.[/quote]

Gegen Austria Lustenau haben wir eh auch so begonnen. Ergebnis: 5:0. Also von daher bitte öfter so anfangen. :joker:

Für Markus Obernosterer war es ja der 1. längere Einsatz nach seiner Verletzungspause und den Spielen in der 2er. Der kommt schon. Freut mich aber, dass es Fans gibt, die selbst nach einem 7:0 noch mehr Potential sehen. Da soll einer noch sagen, wir denken zu negativ. Alex Hauser steigert sich zwar von Spiel zu Spiel, aber von einem Bundesliga-Profi muss sicher noch viel mehr kommen.

Ob jemand sich irgendwo offiziell auflisten will, […]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.