Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53546
http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid ... SghC81eQ--

Meiner Meinung nach sinnloses Blabla. Armin Hobel hatte genug Chancen im Profibereich, konnte sich aber nie durchsetzen. Einen über 30-jährigen zu holen, hätte ich nicht gut gefunden. Er mag ein sehr guter RLW-Stürmer sein, aber nicht mehr.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53556
Naja, so richtig schlau werd ich daraus nicht. Getroffen hat er fast überall schon, aber erst bei der WSG Wattens scheint es ihm richtig zu laufen.
By Orli
#53574
beim hobel ist es wie bei einigen anderen tiroler fußballern, für eine bestimmte liga ist er genau der richtige.
und für hobel ist es die westliga. in der 2. ist er schon mehr ein durchschnittskicker.
ein weiteres gutes beispiel war auch der peer michi.
By Sigurd
#53920
[quote=wacker 4ever]Naja, so richtig schlau werd ich daraus nicht. Getroffen hat er fast überall schon, aber erst bei der WSG Wattens scheint es ihm richtig zu laufen.[/quote]

Nun gut, in der Statistik, schau dir einmal an, wie häufig der Hobel als Joker aufgetreten ist - da schaut die Statistik für einen Stürmer schon einmal "weniger rosig" aus. Ich erinnere mich da an Wolfi Mair der bereits in den Meisterjahren des FC Tirol immer wieder gelobt wurde...

... aber auch da schauet die Statistik 76 Spiele 9 Tore auch so lange anders aus bis man sieht daß er dabei ganze 53 Mal als Einwechselspieler auftrat und 2000/2001 bei 22 Einsätzen nur 487 Minuten, sprich knapp über 20 pro Einsatz zu Buche stehen hatte. So etwas kann da gerne einmal mehr verzerren als bei "Stammspielern" die nicht als "Edeljoker" gelten, in vier 22 1/2 Minuten-Einsätzen ist es weniger wahrscheinlich, daß du ein Tor machst als in einem 90 Minuten-Einsatz, nur wenn es doch klappt, dann meist halt umso wichtiger das Tor.

Allerdings muß ich mich bei Hobel der gängigen Meinung anschließen: Schlecht ist er sicher nicht, aber auch nicht mehr als ein Durchschnittskicker. Na gut, dann hat er halt letztes Jahr für Wattens 36 Tore geschossen in der RLW, aber derer hatte ja Unterrainer bevor er zu uns kam auch 35 in einer Saison und jetzt stagniert er ein wenig.

Insofern wäre er sicherlich eine Verstärkung, aber auch nicht so, daß wir jetzt pro Spiel fünf Tore schießen, viel besser als Unterrainer ist er allemal nicht, wenn überhaupt. Die 35 Tore in 28 Spielen letztes Jahr bzw. die 12 Tore in 8 Spielen sind ganz anders einzustufen als von mir aus die 15 Tore eines Mario Haas letztes Jahr, mag es auf dem Papier noch so anders ausschauen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53934
Also für mich war Unterrainer in der Vorsaison mehr als schlechter Durchschnitt!
By finki
#53942
denke auch, dass das nicht fair gegenüber unterrainer wäre - er hat letztes jahr seine leistung über weite strecken gebracht

denke mal seine leistung auf grund des geringeren offensivdrangs so bescheiden ist - er ist nunmal ein strafraumstürmer und muss im strafraum mit bällen gefüttert werden
By Sigurd
#53946
[quote=finki]denke mal seine leistung auf grund des geringeren offensivdrangs so bescheiden ist - er ist nunmal ein strafraumstürmer und muss im strafraum mit bällen gefüttert werden[/quote]

Nun, das leuchtet insofern ein. Stichwort: Marc Janko. Keines seiner 39 Tore außerhalb des Strafraumes geschossen, und jetzt bei neuem System zwar immer noch gut, aber nicht mehr so überragend.

Daß Unterrainer schlecht ist, habe ich ja auch nie behauptet - aber momentan kommt er nicht voran, und auch trotz seinen eindeutigen Qualitäten, mag er zwar ein durchschnittlicher bis leicht überdurchschnittlicher Kicker sein, nationalteamreif wäre aber dennoch etwas anderes.

Die Frage stellt sich, ob Unterrainer oder eventuell auch Hobel bei einem möglichen Aufstieg dennoch wahre Stützen wären oder vielleicht doch eher untergehen würden, wobei ich - obwohl ich weißgott kein Pessimist bin, fast auf zweiteres tippen würde. :XX
WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]

Grundsätzlich ist Anzengruber wohl durchaus &[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.