Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#59942
[quote=gidi]was bedeutet in diesem zusammenhang: "im herkömmlichen sinn"?[/quote]

Der "herkömmliche Sinn" ist, dass man sich selbst als Ausbildungsverein tituliert. Das beudet nämlich für mich, dass man eigentlich keinerlei Aufstiegsaktivitäten entwicklet sondern mehr den Nachwuchs und alle andere fördert. Die Kampfmannschaft dient nur dazu, den fertigen Talenten Spielpraxis zu geben.

Dies alles sind wir definitiv nicht. Und ich will nicht ein Mitglied eines Vereins sein, dass solche Ambitionen hat. Allerdings sind wir unfreiwillig im weitesten Sinne (ohne Eigendefinition) ein Ausbildungsverein, da wir fertige Talente natürlich abgeben müssen, da wir uns die nicht mehr leisen können.

Aber der Maßstab eines Wacker Innsbruck muss immer sein, sportlich (in allen Ligen) Top zu sein!
#59943
Ich hätte bezüglich Koch/Rapid eine Wissensfrage. Man hört und liest zwar immer, dass wir bei Koch vertraglich die MÖGLICHKEIT haben, eine Option auf zwei Jahre zu ziehen. Meine Frage: Habe wir diese Möglichkeit auch genutzt und diese Option bereits gezogen? Sofern dies nämlich noch nicht passiert ist, wäre Rapid natürlich schon - da bin ich bei Flo83 - in der Verhandlungsposition für ein Gegengeschäft nach dem Motto: wir ziehen die Option auf Fabiano nicht, wenn ihr im Gegenzug die Option auf Koch auch nicht zieht. Auf ein solches Szenario sollten wir uns aber nicht einlassen!
#59945
[quote=ossi]Der "herkömmliche Sinn" ist, dass man sich selbst als Ausbildungsverein tituliert. Das beudet nämlich für mich, dass man eigentlich keinerlei Aufstiegsaktivitäten entwicklet sondern mehr den Nachwuchs und alle andere fördert. Die Kampfmannschaft dient nur dazu, den fertigen Talenten Spielpraxis zu geben. [/quote]

aber geh... kein verein der welt agiert so. natürlich wird jeder versuchen im rahmen seiner möglichkeiten auch sportlichen erfolg zu haben und nicht von vornherein jegliches sportliches weiterkommen zu gunsten von "ausbilden und verkaufen" ad acta legen.

fakt ist aber, dass der FCW derzeit keine ansprüche stellen kann. wie überall auf der welt werden grössere klubs den kleineren die besten talente/spieler streitig machen. der FCW sollte das als harausforderung sehen... denn ich behaupte: "die gesamte österreichische liga (mit ausnahme von red bull) ist bis zu einem gewissen grad ein ansammlung von "ausbildungsvereinen". und der FCW täte gut daran sich innerhalb dieser gemeinschaft als ein wertvolles mitglied zu positionieren. nur so wird man auf lange sicht attraktiv für junge spieler und talente aus tirol (oder österreich) werden. derzeit sind wir noch nicht einmal das.

[quote=esprit_sans_marie]Ich hätte bezüglich Koch/Rapid eine Wissensfrage. Man hört und liest zwar immer, dass wir bei Koch vertraglich die MÖGLICHKEIT haben, eine Option auf zwei Jahre zu ziehen. Meine Frage: Habe wir diese Möglichkeit auch genutzt und diese Option bereits gezogen? ![/quote]

eine sehr gute frage. ich bin auch der meinung, dass man hier keinesfalls in vorausseilendem gehorsam rapid gegenüber auf das ziehen der option verzichten darf. denn eines darf der FCW nicht werden: eine art "selbstbedienungsladen für die grossen der liga"!
#59948
Wattens ist nach eigener Definition ein Ausbildungsverein. Und Kufstein ebenfalls.

Für junge sind wir attraktiv, wenn 3 Dinge vorherrschen:
  • Ambitionen aufzusteigen bzw. (wenn Buli) einen internationalen Startplatz
  • Gute Gehälter
  • Sicherer Arbeitsplatz (keine ewigen Budgetprobleme)
Die KriterienFans, Stadion, Trainingsmöglichkeiten etc. kommen - nach meiner Einschätzung der letzten Jahre und Jahrzehnte) leider ganz zum Schluss (mit Ausnahmen - siehe Thread mit Dennis Mimm ...)
#59950
[quote=ossi]
  • Ambitionen aufzusteigen bzw. (wenn Buli) einen internationalen Startplatz
  • Gute Gehälter
  • Sicherer Arbeitsplatz (keine ewigen Budgetprobleme)
[/quote]

Ich würde da schon auch noch die Möglichkeit der sportlichen Weiterentwicklung sehen!
Das Ziel von Wacker muss es schon sein, dass Spieler anschließend entweder zu Rapid oder RedBull (innerhalb Österreichs) oder, noch besser, in eine der großen Ligen wechselt. Denn junge, talentierte Spieler werden auch gern zu so einem Verein gehen der in der Vergangenheit schon öfter als "Sprungbrett" weiter nach oben gedient hat!

Kann mir vorstellen, dass das ein echtes Argument für den Hölzl Andi war, nach Graz zu gehen - einfach, weil Graz immer mehr den Ruf bekommt, dass Spieler von dort aus auch mal zB zu einem Traditionsklub in die deutsche Bundesliga wechseln ^^
#59953
Um Gottes Willen, nein! Das Ziel von Wacker Innsbruck darf es niemals sein, dass unsere besten Leute zu den Bullen oder Rapid gehen. Ausbildungsvereine können in dieser Liga von mir aus Klubs wie Gratkorn oder der FC Lustenau sein, die nicht unbedingt Ambitionen auf den Aufstieg haben. Ich will jedenfalls den FC Wacker Innsbruck als Spitzen- und nicht als Ausbildungsklub in der Bundesliga sehen!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 143
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]