Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#59871
Wenn, dann muss man sich dieses Ziel stecken. Es kann nicht sein, dass wir ständig mit unseren Spielern die Konkurrenz verstärken. Mein Ziel ist es, bei den Spielern ähnlich begehrt zu werden wie ein SK Rapid Wien. Das ganze Gerede vom Ausbildungsverein klingt zwar gut, ist aber nicht das, was ich mir für die Zukunft von Wacker Innsbruck wünsche.
#59872
[quote=wacker 4ever] Das ganze Gerede vom Ausbildungsverein klingt zwar gut, ist aber nicht das, was ich mir für die Zukunft von Wacker Innsbruck wünsche.[/quote]

Ich denke in einer langfristigen Planung kann es natürlich nicht unser Ziel sein ein "Ausbildungsverein" zu sein. Aber wir werden einen Schritt nach dem anderen gehen müssen. Und Fakt ist, dass wir im Moment nicht einmal in der Lage sind die talentiertesten jungen Tiroler überhaupt zum Verein zu bringen.
#59875
[quote=flo83]Ich denke in einer langfristigen Planung kann es natürlich nicht unser Ziel sein ein "Ausbildungsverein" zu sein. Aber wir werden einen Schritt nach dem anderen gehen müssen. Und Fakt ist, dass wir im Moment nicht einmal in der Lage sind die talentiertesten jungen Tiroler überhaupt zum Verein zu bringen.[/quote]

An welche Namen denkst Du hier? Wen sollten wir holen?
#59876
[quote=wacker 4ever]An welche Namen denkst Du hier? Wen sollten wir holen?[/quote]

Ich denke da zum Ersten an Clemens Walch, den wir an RBS verloren haben, aber auch zB an David Oberortner (Austria Amateure). Ein ganz extremer Fall ist Marco Friedl ( http://www.soccer-talents.com/Marco_Fri ... 55-12.html ), wobei die Frage ist ob man so hochtalentierten Spielern überhaupt Anreize bieten kann in Tirol zu bleiben.
#59881
Du sagst es richtig: Da kannst als FC Wacker Innsbruck kaum mitbieten. Ich denke, wir haben durchaus Tiroler Spieler mit Perspektiven im Kader: Perstaller, Koch, Löffler, Kofler um nur einige zu nennen. Natürlich würde auch Obernosterer in diese Kategorie fallen, wenn er nur sein Potential voll abrufen würde. Ansonsten bin ich voll bei Mr. Wacker: Den Teil der Ausbildung sollte bei uns die 2. Mannschaft übernehmen. Und zwar ausschließlich.
#59896
Natürlich haben wir einige talentierte junge Tiroler im Kader. Aber das Problem ist folgendes: Wir haben bei unseren heissesten Transferaktien (Koch, Perstaller..) noch eine Option auf 2 weitere Jahre. Wenn wir die ziehen, werden wir sie mit Ende der nächsten Saison verkaufen müssen wenn wir noch Geld sehen wollen. Zu diesem Zeitpunkt werden sie für einen Auslandstransfer auf gar keinen Fall bereit sein. Und an dieser Stelle hat auch wacker4evers These, dass er hofft unsere besten Spiele mögen sich nicht sooo gut entwickeln ein Problem: Es gibt in Österreich genau 2 Vereine die Ablöse bezahlen können (RBS und in geringerem Maße Rapid), jedoch einige Vereine die wesentlich bessere Gehälter als wir bieten können. Unsere Hoffnung muss sein, dass sich unsere Spieler so gut entwickeln, dass wir Ablöse für sie bekommen ansonsten wechseln sie nach 2 Jahren ablösefrei zu Sturm, Austria, LASK, Magna etc.
#59908
Außer sie werden nicht zu gut und kein anderer Verein will sie. :fuck: Im Ernst: Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass sie auch nach 2 Jahren noch bei uns bleiben wollen. Warum? Weil sich immer wieder gezeigt hat, dass man auch trotz mehr Geld unglücklich sein kann. Bei uns sind die fix gesetzt, aber zB im Legionärskader der Bullen wären sie lediglich Tribünensitzer.
#59936
Naja derzeit ises aber leider so und eine Änderung ist nicht wirklich in Sicht...

Schade das es uns nicht gelingt den FC Wacker soweit zu verankern das Tiroler Spieler wieder mehr Bezug zum Verein entwickeln. Das es ihnen bei uns wirklich gefällt und sie somit nicht beim erstbesten Angebot abhaun...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 143

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]