Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#59705
Fabiano ist für mich NICHT austauschbar, im Gegenteil!
#59711
[quote=WI1913]... und, wie im ASB auch gemutmaßt wurde, eventuell eine "Gegenbedingung" der Wiener. Ich kann mir gut vorstellen das sich das beinahe zu einen Tausch Fabiano - Koch entwickeln könnte...[/quote]

nein, denn rapid wird fabiano aufgrund der von hörtnagl angesprochenen probleme (auslaufender vertrag, verstellter ausländerplatz, kein echter bedarf unter den derzeitigen bedingungen - vor allem wenn hofmann verlängert, ein bei rapid ohnehin unzufriedener fabiano) nicht halten wollen. dass fabiano dann zu uns kommen will, scheint logisch.

warum hier zwangsweise von einem tausch ausgegangen wird, ist mir daher nicht klar.

warum der fabiano aber plötzlich "austauschbar" sein soll, ebenfalls nicht.
#59714
[quote=gidi]
warum der fabiano aber plötzlich "austauschbar" sein soll, ebenfalls nicht.[/quote]

Hmmm da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich halte Fabiano im Verhältnis zu Koch für austauschbar. Fabiano ist Ausländer, und einen Ausländer dieser Klasse an dieser Position bekommen wr wieder wenn er uns verlassen sollte. Doch einen jungen Tiroler der Klasse eines Fabian Kochs an dieser Position? Das würde dauern bis der ersetzbar ist.
#59715
[quote=flo83]Fabiano ist Ausländer, und einen Ausländer dieser Klasse an dieser Position bekommen wr wieder wenn er uns verlassen sollte. Doch einen jungen Tiroler der Klasse eines Fabian Kochs an dieser Position? Das würde dauern bis der ersetzbar ist.[/quote]

falsch, ich denke es ist gerade umgekehrt, zumindest dann wenn im nachwuchs des FCW gut gearbeitet wird. bei den finanziellen mitteln, die der FCW hat ist man bei der suche nach legionären wohl ohnehin schon auf die d-kategorie angewiesen... ausserdem ist ein g'scheites scouting wohl kaum zu machen. ergo, ist die verplfichtung eines fabiaonao's immer ein hasardsspiel mit hohem risiko (es sei denn man hatte, so wie wir jetzt die chance den kicker 2 jahre lang auszuprobieren). einen jungen tiroler verteidiger sollte man jedoch relativ problemlos aus dem eignen nachwuchs nach oben holen können... natürlich wird nicht jeder die qualität eine koch's mitbringen, aber wenn die nachwuchsarbeit passt so sollte zumindest kein totalausfall draus werden.

genau das sollte ja der weg des FCW sein: den pool an spielern vor der eigenen haustür ausnützen, gut ausbilden um somit langfristig(!) auf eine halbwegs gute qualität im kader zurückgreifen können... so, dass man nicht darauf angewiesen ist, immer wieder kurzfristig durch legionärseinkäufe nachbessern zu müssen. So, dass man sich auf einige wenige legionäre mit hoher qualität konzentrieren kann.
#59717
nein, denn ich glaube der FCW ist hier in einer relativ guten position nicht auf so einen tausch eingehen zu müssen. fabiano's vertrag bei rapid läuft aus, ergo hat müsste rapid den vertrag erstmal verlängern um ihn in etwaigen tauschgeschäft gegen koch einsetzen zu können. wie gesagt, ich glaube rapid plant nicht mehr mit fabiano (vor allem scheint mir rapid in sachen ausländerplatz ziemlich rigide zu sein und sie haben derzeit ja schon einen zuviel im kader). . dass dieser dann am ehesten zu uns kommen will, scheint mir logisch.... und das klang auch im TT bericht so.

ich glaube der FCW täte gut daran die fälle koch und fabinao völlig unabhängig voneinander zu behandeln und das sollte in richtung rapid auch so kommuniziert werden. wenn man den fabiano erstmal unter dach und fach hat, und rapid dann anschliessend immer noch den koch will, dann kann man in die nächsten verhandlungen einsteigen.
#59721
Seh ich auch. So gut Fabian Koch ist, sollte man nicht vergessen, dass auch Leute wie Dakovic, Kofler, Cihak ihre Qualitäten haben. Ich hab immer betont, Koch auch in der Bundesliga noch bei uns sehen zu wollen. Aber er ist eher ersetzbar als Fabiano. Von ihm hängt unser ganzes Spiel ab. Nicht umsonst plant Walter Kogler laut Auskunft am letzten Vereinsabend, Boris Prokopic auch auf der Fabiano-Position als Ersatzmann zu etablieren. Prokopic kann mehrere Positionen spielen, sollte aber einen Fabiano ersetzen können, wenn der mal verletzt, gesperrt oder außer Form sein sollte.
#59792
Wenn Rapid nicht mehr mit Fabiano plant (und das scheint der Fall zu sein), dann sollen sie ihn freigeben. Unsere heißeste Transferaktie, auf die Wacker eine 2-Jahresoption hat, für die Transferrechte eines (zugegebenmaßen guten) Ausländers zu tauschen, halte ich für fahrlässig. Wie richtig erwähnt muss Wacker diese beiden Verhandlungen unbedingt auseinander halten. Koch sollte nur gegen gutes Geld gehen dürfen - oder über eine Verkauf-und-gleich-wieder
-an-Wacker-verleih-Option. Jetzt brauchts einen guten Sportdirektor. Womit wir wieder bei einem alten Thema wären...
#59793
Wenn wir das machen degradieren wir und endgültig selbst zum Farmteam und Selbstbedienungsladen Rapids. Das ist nicht das Bild das der Wacker bieten sollte, und schon gar nicht mein Verständnis vom dritterfolgreichsten Verein Österreichs...
#59794
Soweit ich das verstanden habe, gibt es eine Klausel im Leihvertrag,
die besagt, dass wenn Rapid die Option auf Vertragsverlängerung nicht zieht, Fabiano automatisch
zum FC Wacker wechselt und Gehalt / Prämien gleich bleiben.

Wenn das so wäre, dürfte das keine Auswirkungen auf andere mögliche Transfergespräche sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 143

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]