Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#226190
Mils hat gerade in Oberperfuss nur ein Unentschieden erreicht. Wobei Oberperfuss, so wie ich das rauslese, in der 89. Minute sogar einen Elfer vergeben hat. Das heißt, morgen ein Sieg unsererseits und wir wären 10 Punkte vorne. Somit wäre das wohl eine Vorentscheidung.
#226197
gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber unfähig sich Torchancen zu erspielen, Hall spielt nur irgendwie hoch vor, bekommt keine 3 Pässe zusammen und wir fangen uns da zum Schluss echt noch den Ausgleich. HEute bin ich echt angfressen
#226198
Das war heute einfach viel zu wenig!

Begonnen hätte es ja ideal. Wir machen mit unserer 1. Chance das 1:0. Yilmaz wird perfekt angespielt und schließt auch stark ab. Danach hat auch weiter nur eine Mannschaft gespielt und zwar jene in Schwarz-Grün. Von Hall kam gar nichts. Aber man muss halt aus gefühlt 80 und mehr % Ballbesitz auch was machen. Aber es wurden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Auch unser Pass-Spiel war viel zu fehlerhaft. Und auch in der massiven Defensive der Gäste sind wir uns immer wieder festgelaufen. Im Ansatz wurde immer wieder gut über die Seiten gespielt, aber es war insgesamt einfach viel zu wenig zwingend. Man kann heute nicht sagen, wir hätten zu viele Chancen gegeben. Wir hatten große Probleme, uns welche rauszuspielen. Letztlich war das einfach offensiv zu harmlos. Und das alles gegen einen Gegner, der spielerisch sowas von am Sand war. Da war ja null zu sehen. Gut, denkt man sich, soll Schlimmeres geben, als zur Pause nur 1:0 zu führen. Trotzdem, mit so einer Überlegenheit am Platz muss man einfach schon nach 45 Minuten den Sack zumachen.

Stattdessen kam es so, wie man es auch schon oft erlebt hat: Der Gegner kommt mit Mut aus der Kabine und ist plötzlich besser drin. Mehr als ein letztlich harmloser Abschluss, den Tauber locker fangen kann, war aber auch nicht dabei. Unsere Mannschaft zwar bemüht, aber viel zu fehlerhaft. Leider wurde es auch von Minute zu Minute schlechter. Kaum noch Kombinationen, dazu noch fehlerhafter als vor der Pause. Trotzdem hatten wir unsere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Leider zielen sowohl Wexler als auch Yilmaz knapp daneben. Hall weiter spielerisch komplett unterirdisch. Und blöd gesagt, haben wir uns vom Gegner auf dieses Niveau ziehen lassen. Als dann nach einer Ecke Francis im Strafraum völlig frei zum Abschluss kommt, muss das einfach die Entscheidung sein. Aber irgendwann war klar, da geht heute nichts mehr und man muss schauen, dass man das 1:0 irgendwie drüber bringt. Hall zwar mit sowas wie einer Schlussoffensive. Aber wir konnten sie eigentlich gut vom Tor fernhalten. Als auch ihr Freistoß aus guter Position drüber ging, dachte man sich, das war es. Aber leider. Taube kann den Schuss noch gut über die Latte drehen, was aber eben eine Ecke zur Folge hat. Dann kommt natürlich auch noch der Torhüter mit nach vor. Die letzte Chance, das war klar. Und dann geht der Ball aus einem Getümmel glatt noch rein. Mehr brauchst nicht...

Tja, sicher ist es brutal schade, wenn man mit der letzten Aktion den Ausgleich bekommt. Aber letztlich hat das die Mannschaft genau einem Umstand zuzuschreiben: Sich selber. Eine Halbzeit so auszulassen, geht vielleicht mal gut (Brixen), aber immer darf man sich nicht drauf verlassen. Wenn man dann vor allem nach der Pause keine spielerische Linie hat, um den Gegner unter Druck zu setzen und die wenigen Chancen nicht nutzt, kommt sowas raus. Keine Ahnung, was der Grund ist. Spielt sich wohl doch viel im Kopf ab. Im Grunde ist es jetzt kein Drama. Wir sind 8 Punkte vor dem 2. und 10 vor dem 3. Jetzt aber bitte im Finish nur nicht schwächeln anfangen. Über diese Leistung heute muss intern gesprochen werden, das ist klar. Dann aber mit voller Energie am Donnerstag weiter. Wir haben alles selber in der Hand.
#226199
Meiner Meinung nach sind da doch viele Mitläufer dabei. Ziemlich blutleerer Auftritt heute, kein Leithammel, der mal laut wird. Unser zentrales Mittelfeld gefällt mir schon länger nicht so recht. Recht zahllos, ziehen lieber zurück und zu viele Quer- oder Rückpasse.

Wie w4e richtig schreibt: Praktisch keine Chancen erspielt. Ich hoffe, das Cupspiel muss nicht als Ausrede herhalten.

Livestream regietechnisch heute durchaus interessant. Mehrmaliger Wechsel von der Ost auf die West. Ich fürchte, den Kamerastandort Ost muss man aufgeben. Die Sonne blendet praktisch in jedem Spiel extrem.
#226200
Wenn wir uns schon mal einig sind, will ich da ungern widersprechen. ;) Aber dass wir zu viele Mitläufer hätten, will ich so auch nicht stehenlassen. Vielleicht war das heute die schlechteste Saisonleistung, kann sein. Aber dass die Mannschaft insgesamt Klasse hat, sieht man schon. Sonst wären wir nicht da, wo wir stehen. Ausreden - und da sind wir wieder einer Meinung - kann und darf es keine geben. Sicher, es stimmt, bei einigen Spielern war es auch heute noch nicht klar, ob sie überhaupt auflaufen können. Das ist keine Ausrede, das sind Fakten. Aber letztlich zählt das alles nichts. Es zählt nämlich nur das, was man auf den Platz bringt. Und das war heute einfach zu wenig. Vor dem Spiel wurde hier geschrieben, Hall sei besser als der Tabellenplatz. Nix da, die waren viel schlechter. So ein Spiel nicht zu gewinnen, muss man auch erst mal schaffen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Mai 2024, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
#226201
Unverständlich, wie man am Dienstag gegen ein Regionalliga-Top-Team gut dagegehält und heute gegen einen mittelmäßigen Ligakonkurrenten so eine Grotten"leistung" abliefert. Klar Hall hat sich in Hälfte 2 über weite Strecken mit 11 Mann hinten reingestellt, aber als Viertliga-Aspirant muss man halt auch da Mittel und Wege finden. Und da kam ja kaum was an Ideen, von der nötigen Präzision ganz abgesehen. Egal, abhaken und nach Vorne schauen.

Und zwecks des Dampf ablassens: Wenn Bechersammler den Leuten während des Abklatschens mit den Spielern ihre Becher noch mit Rest-Inhalt zwischen den Beinen wegstehlen hört sich der Spaß auf. :mandl:
#226202
Ja, mei, eigentlich musst du das Spiel in der 1.Halbzeit entscheiden. Hall war wirklich schwach und kaum gefährlich. Aber man hat einen schwachen Gegner im Spiel gehalten und dann in dann kommt es oft so wie es kommen musste,…. Aber es nützt nichts. Weiter Gas geben und so bald wie möglich den Sack bezüglich Aufstieg zumachen.
Damen 2023/24

War irgendwie zu erwarten. Kopf hoch, Mädesls[…]

Der Wackerladen

trikot in grösse L ist ausverkauft, wird da n[…]

WSG Ostvolders

Jetzt bin ich doch glatt bei seiner letzten Presse[…]

News von Ex-Wackerianern

Andrea Glibo wechselt von Sturm Graz zur neuen Sai[…]