Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223944
Zum Jubiläum eine Top-Leistung unserer Mannschaft.

Aber nicht nur unserer Mannschaft. Ich weiß heute gar nicht, wo ich anfangen soll. Da betritt man das Tivoli und glaubt nicht, was man auf der Ost sieht. Wahnsinnig geil einfach. Da sieht man, was auch in diesem Stadion möglich wäre. Dazu auf der Süd eine Riesen-Wacker-Dress. Und dann erst die Choreo, auf der unsere Geschichte abgebildet wurde. Keine Ahnung, wie viele Arbeitsstunden das waren. Wohl 1.913 und noch etwas mehr. Einfach unfassbar, was sich unsere Fanszene da angetan hat. Danke, danke, danke! Dazu noch vor dem Spiel Interviews und viele Gratulationen. Sogar von Herrn Geisler, man möchte es nicht glauben.

Ja, genau, ein Spiel gab es ja auch noch. Und in diesem wollte Mayrhofen zunächst eine Art Party-Crasher sein. Die starteten wohl auch wegen dieser Kulisse aber sowas von motiviert. Und gingen dann sogar in Führung. Wohlgemerkt aus ihrer 1. und auch einzigen Chance im gesamten Spiel. Sowas nennt man dann eine 100 %ige Chancenauswertung. Tauber kann zunächst noch abwehren, hat aber beim Nachschuss keine Chance. Na super, das brauchst. Was dann folgte, war eine irrsinnige Dominanz, die ich so selbst von unserer so starken Mannschaft noch nie gesehen hab. Man hatte das Gefühl, wir haben im Mittelfeld einen Mann mehr, dazu eine Zweikampfbilanz, die einfach herausragend war. Wir kamen dann - und ich hab mitgezählt - in 20 Minuten zu 7 Torchancen. Aber nicht irgendwelche, die waren sowas von hochkarätig. Aber entweder knapp daneben oder drüber. Und wenn nicht, dann hatte Mayrhofen einen Torhüter in Hochform. Es schien, als geht einfach kein Ball rein. Yilmaz hat dann aber genau getroffen und das war dann endlich der Ausgleich. Sowas von verdient. Als "Höhepunkt" der 1. Hälfte klatscht dann noch ein Ball an die Oberkante der Querlatte. So bleibt nach so einer Halbzeit nur ein 1:1 übrig. Eigentlich nicht zu glauben.

Nach der Pause das selbe Bild: Ein FC Wacker Innsbruck, der nur einen Weg kannte: Schnell und mit guten Kombinationen nach vor. Das Chancen-Festival ging zunächst weiter: Stoppacher drüber und dann wird im letzten Moment vor Buljubasic geklärt. Die Führung ist dann doch gelungen, weil ein Ball aber schon wirklich gut auf Lechl kommt und der einschieben kann. Als dann noch Yilmaz das 3. Tor in souveräner Manier, die an die großen Torjäger unserer Vereinsgeschichte erinnerte, gemacht hat, war das Spiel im Grunde gelaufen. Yilmaz und Lechl hatten noch Chancen auf weitere Tore. Von Mayrhofen kam nichts mehr. Schön aber zu sehen, dass unsere Mannschaft weiter immer nach vor gespielt hat. Dann war´s vorbei und die Mannschaft hat uns zum Jubliäum einen Sieg geschenkt.

Dieser wurde dann noch ausgiebig mit Trainer, Spielern und Musik gefeiert. Dieser heutige Tag war ein würdiger zu unserem Jubiläum. Von der Stimmung her wähnte man sich heute niemals in der 5. Liga, das hatte Bundesliga-Flair. Wahnsinn, was da heute von der Nord für ein Support kam. Dazu 3.651 Zuschauer, ein Wahnsinn. Die Mannschaft hat Gas gegeben und hochverdient gewonnen. Nicht mal der Ausfall von Lacazette und die anfängliche Schonung von Tekir konnten uns irgendwas anhaben. Das war eine unglaubliche Dominanz am Platz. Ein GROSSSES DANKE an alle, diesen Tag in dieser Form ermöglicht haben. Man hat heute gesehen, wo das Fußball-Herz schlägt (und nicht nur auf der Dress ist). In Tirol ist das sowieso einzigartig, aber auch österreichweit braucht das keinen Vergleich zu scheuen!

ALLES, ALLES GUTE FC WACKER INNSRUCK - DU GANZ BESONDERER VEREIN!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 28. Okt 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
#223945
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Okt 2023, 19:28 Zum Jubiläum eine Top-Leistung unserer Mannschaft.

Aber nicht nur unserer Mannschaft. Ich weiß heute gar nicht, wo ich anfangen soll. Da betritt man das Tivoli und glaubt nicht, was man auf der Ost sieht. Wahnsinnig geil einfach. Da sieht man, was auch in diesem Stadion möglich wäre. Dazu auf der Süd eine Riesen-Wacker-Dress. Und dann erst die Choreo, auf der unsere Geschichte abgebildet wurde. Keine Ahnung, wie viele Arbeitsstunden das waren. Wohl 1.913 und noch etwas mehr. Einfach unfassbar, was sich unsere Fanszene da angetan hat. Danke, danke, danke! Dazu noch vor dem Spiel Interviews und viele Gratulationen. Sogar von Herrn Geisler, man möchte es nicht glauben.

Ja, genau, ein Spiel gab es ja auch noch. Und in diesem wollte Mayrhofen zunächst eine Art Party-Crasher sein. Die starteten wohl auch wegen dieser Kulisse aber sowas von motiviert. Und gingen dann sogar in Führung. Wohlgemerkt aus ihrer 1. und auch einzigen Chance im gesamten Spiel. Sowas nennt man dann eine 100 %ige Chancenauswertung. Tauber kann zunächst noch abwehren, hat aber beim Nachschuss keine Chance. Na super, das brauchst. Was dann folgte, war eine irrsinnige Dominanz, die ich so selbst von unserer so starken Mannschaft noch nie gesehen hab. Man hatte das Gefühl, wir haben im Mittelfeld einen Mann mehr, dazu eine Zweikampfbilanz, die einfach herausragend war. Wir kamen dann - und ich hab mitgezählt - in 20 Minuten zu 7 Torchancen. Aber nicht irgendwelche, die waren sowas von hochkarätig. Aber entweder knapp daneben oder drüber. Und wenn nicht, dann hatte Mayrhofen einen Torhüter in Hochform. Es schien, als geht einfach kein Ball rein. Yilmaz hat dann aber genau getroffen und das war dann endlich der Ausgleich. Sowas von verdient. Als "Höhepunkt" der 1. Hälfte klatscht dann noch ein Ball an die Oberkante der Querlatte. So bleibt nach so einer Halbzeit nur ein 1:1 übrig. Eigentlich nicht zu glauben.

Nach der Pause das selbe Bild: Ein FC Wacker Innsbruck, der nur einen Weg kannte: Schnell und mit guten Kombinationen nach vor. Das Chancen-Festival ging zunächst weiter: Stoppacher drüber und dann wird im letzten Moment vor Buljubasic geklärt. Die Führung ist dann doch gelungen, weil ein Ball aber schon wirklich gut auf Lechl kommt und der einschieben kann. Als dann noch Yilmaz das 3. Tor in souveräner Manier, die an die großen Torjäger unserer Vereinsgeschichte erinnerte, gemacht hat, war das Spiel im Grunde gelaufen. Yilmaz und Lechl hatten noch Chancen auf weitere Tore. Von Mayrhofen kam nichts mehr. Schön aber zu sehen, dass unsere Mannschaft weiter immer nach vor gespielt hat. Dann war´s vorbei und die Mannschaft hat uns zum Jubliäum einen Sieg geschenkt.

Dieser wurde dann noch ausgiebig mit Trainer, Spielern und Musik gefeiert. Dieser heutige Tag war ein würdiger zu unserem Jubiläum. Von der Stimmung her wähnte man sich heute niemals in der 5. Liga, das hatte Bundesliga-Flair. Wahnsinn, was da heute von der Nord für eine Support kam. Dazu 3.651 Zuschauer, ein Wahnsinn. Die Mannschaft hat Gas gegeben und hochverdient gewonnen. Nicht mal der Ausfall von Lacazette und die anfängliche Schonung von Tekir konnten uns irgendwas anhaben. Das war eine unglaubliche Dominanz am Platz. Ein GROSSSES DANKE an alle, diesen Tag in dieser Form ermöglicht haben. Man hat heute gesehen, wo das Fußball-Herz schlägt (und nicht nur auf der Dress ist). In Tirol ist das sowieso einzigartig, aber auch österreichweit braucht das keinen Vergleich zu scheuen!

ALLES, ALLES GUTE FC WACKER INNSRUCK - DU GANZ BESONDERER VEREIN!
Phantastisch, darf ich den Text fürs Archiv verwenden? :bier:
#223949
Das war heute ein supercooler schwarzgrüner Nachmittag! Das Rahmenprogramm, die Stimmung, die Choreo und natürlich auch das Spiel. Wenn ich an unsere lieblose Hundertjahrfeier denke, dann war das heute ein Traum. Heute hat man gesehen, wieviel Leben in diesem Verein steckt. Danke an alle die dafür gearbeitet und gekämpft haben.
Den einen oder anderen FC Tirol Schal hab ich selbstverständlich auch gesehen. Diese Gattung Mensch ist echt witzig.
Nach dem Spiel hab ich mir noch den Stream angesehen....der war gut zum Ansehen und professionell. Auch dafür danke!

Nur der FCW!
#223950
Ich hab gerade auch im Stream ein bisschen geschaut. Ich glaub, man hatte heute eine eigene Kamera dabei. Kann das sein? Die automatische Kamera liefert gewisse Bilder so normal nicht. War jedenfalls in Top-Qualität.

Übrigens: Pfiffe für Sepp gab es keine, vereinzelte Buh-Rufe, aber dafür heftiges Kopfschütteln bei seinen Worten, dass er immer schon der Meinung war, Wacker ist ein besonderer Verein und dass man ihn unterstützen muss. Jaja, die Realität des Josef G.

In der TT liest es sich über uns in der morgigen Ausgabe unter anderem so:

Die zur Feier des Tages geöffnete Nordtribüne platzte aus allen Nähten – Fans mit schwarz-grünem Blut enthüllten – stolz wie ein Kind auf seine erste Schultüte – einen riesigen Banner mit dem Konterfei verdienter Club-Legenden. Hansi Müller, Radoslaw Gilewicz oder Stanislav Tschertschessow waren nur drei der vielen Gesichter, die Gänsehaut-Alarm auslösten.

Bei einem Heimspiel des in der Tirol-Liga hart gelandeten FC Wacker überkommt Augenzeugen ohnehin nie das Gefühl, gerade einem Fünftligisten auf die Beine zu schauen. Aber am Samstag – im Rahmen des 110-Jahr-Jubiläums – lebte dieser Verein noch ein bisschen mehr als zuletzt.
https://www.tt.com/artikel/30867998/fc- ... geburtstag

Jedenfalls ein Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wahnsinn, was der FCW nach wie vor für eine Energie ausstrahlt. Wie es unser Trainer nach dem Spiel richtig angemerkt hat: So eine Stimmung rund um den Verein hatten wir nicht mal zu Bundesliga-Zeiten.
#223951
Kann mir jemand bitte die ganzen Spieler aufzählen, die heute da auf der Choreo waren?

Ich bring Streiter, Pezzey, Müller, Gilewicz, Pacult, Stani, Schreter, Koejoe und Happel zusammen. 3 gehen mir ab. der Mr Wacker weiß es sicher :D
#223952
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Okt 2023, 21:17 In der TT liest es sich über uns in der morgigen Ausgabe unter anderem so:
... einen riesigen Banner mit dem Konterfei verdienter Club-Legenden. Hansi Müller, Radoslaw Gilewicz oder Stanislav Tschertschessow ...
Nicht zu vergessen Bruno Pezzei (gelbe Dress) und neben ihm - glaube ich - der erst vor kurzem verstorbene Helmut Siber. Sensationell, danke Nord!
#223953
Ich glaube, auch noch Westerthaler zu erkennen (zwischen Schreter und Stani), hab mir gerade Fotos angeschaut.

Das Lustige ist ja, ich hab wieder gemerkt, wie alt ich bin, weil ich 90% der ehemaligen Spieler selbst im Stadion spielen gesehen hab. ;) Genial auch die ganzen Wappen, die wir hatten. Das vom FC Wacker Tirol wurde zerschlagen. :D

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]