Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223574
In der morgigen TT bekommt Hannes Rauch auch noch die Möglichkeit, die Dinge klarzustellen. So meint er unter anderem, dass sich unsere Fans stets vorbildlich verhalten und sie sich über den Vorfall vor der 110-Jahre-Feier selber am meisten ärgern. Das kann ich als jemand, der gestern vor Ort war, auch so bestätigen.

Ungewohnte Töne auch von Florian Madl. Er plädiert weniger für ein Verbot als vielmehr für einen Umgang mit Pyrotechnik in einem kontrollierten Rahmen. Also quasi das, was bei uns in Innsbruck eh Standard ist. Irgendwie scheint sich das Verhältnis Wacker - TT um keine Ahnung wie viel Grad gedreht zu haben. Keine Ahnung warum. Vor nicht allzu lange Zeit hätte man uns für so einen Vorfall zerrissen.
#223579
Rudl hat geschrieben: 8. Okt 2023, 01:57
Lucas95 hat geschrieben: 7. Okt 2023, 21:37 Aus meiner Sicht muss man heute weniger über das Spiel selbst sprechen, sondern über diese sinnlose Aktion in unserem Fansektor. Als jemand, der selbst im Getümmel stand, muss man sagen, dass es verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist (wünsche den verletzten Personen auf diesem Weg alles erdenklich Gute). Mit all den jungen Fans, die mittlerweile auch wieder den Weg zu unserem Verein finden und sich in der Nähe unserer Fanclubs aufhalten, hätte es ohne weiteres auch Kinder treffen können. Dass "nur" diese zwei Personen (von denen ich mitbekommen habe) schwerer verletzt wurden und nicht noch mehr Fans Schaden genommen haben, grenzt an ein Wunder. Meiner Ansicht nach herrscht nach heute dringender Gesprächsbedarf innerhalb der Fanszene, wie man mit dieser Art Pyrotechnik in Zukunft umgehen will. Nach einer gefühlten Ewigkeit läuft es in unserem Verein wieder halbwegs normal, im sportlichen Bereich sogar sehr erfolgreich. Genau in diese Phase kommt nun diese Aktion. Die blöde Nachrede ist uns wieder gewiss, und man darf sich nicht beschweren.
Der 15-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Frau musste zur Beobachtung im KH Zams bleiben. Gute Besserung allen. Und auch den Rami. Schlimm. Stimme dir voll zu
da kann man nur hoffen, dass beide keine bleibenden schäden davontragen (zb durch ein knallltrauma verursachter tinnitus)
#223582
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Okt 2023, 11:20 Rudl, den "Fanview" hast sehr gut geschrieben, mein Kompliment!
Kann ich mich nur anschließen, auf den Punkt gebracht!
Was Pyrotechnik angeht, ich habe es eh schon weiter oben angemerkt. Kontrolliertes Abbrennen von Bengalen ist für mich in Ordnung, Raketen geht einfach gar nicht, ist viel zu riskant wie man ja leider gesehen hat. Ich denke das ist es einfach nicht wert.
#223583
Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Pyro im Stadion und kann auch mit Bengalen etc. nicht viel anfangen. Darüber kann man streiten. Was mir allerdings Respekt abringt, ist der Umgang mit dem Unfall in Prutz. Keine Abwehrhaltung, keine Rechtfertigung, sondern offenes Eingestehen eines Fehlers (von wem auch immer der begangen wurde). So bleibt man als Fanszene glaubhaft. Das als kleiner Blick meinerseits von außen.
#223584
Ich möchte mich auch noch kurz zu Wort melden bezüglich des Unfalls denn ich vor Ort mit meinen Kids in Prutz miterlebt habe,Gott sei dank aus weiterer Entfernung.
Erstmal hoffe ich die verletzten Personen erholen sich schnell und komplett wieder.
Ich finde es ja sehr cool wenn Bengalen usw zu sehen sind und find das stark aber bitte nicht mitten in der Menge!
Alles mit Vorsicht und Abstand zu Personen und kontrolliert.
Ich denke die Tivoli Nord geht damit sehr gut um und ich will auch keinen verurteilen aber das in Prutz ging kräftig in die Hose und es ist egal ob das von den Fanclubs kam oder sonst wenn.
Raketen mitten in der Masse ist Blödsinn besonders wenn dahinter und eigentlich überall dahinter alles leer und frei ist wie in Prutz.Warum nicht ein Meter weiter hinten abfeuern?🤦🏻

Ich hätte ja meinen Kids und deren Freunde gesagt sie sollen zb bei dem Jubiläum gegen Mayerhofen auf die Nord gehen und da mal ein bisschen mitmachen weil besonders der ältere Sohn (13) schon Lust auf sowas hätte aber nach dem Vorfall ist die Lust darauf komplett weg und auch andere wollen jetzt nicht mehr in der Nähe der Fanclubs stehen bzw deren Eltern erlauben es nicht mehr.
Was ich sagen will ist das es ein Unfall war und das keiner natürlich wollte und auch eine Seltenheit ist aber das ganze hat schon Nachwirkungen abgesehen von den Verletzten natürlich.Nochmal alles Gute an diese.
Wirklich schade das sowas passiert denn unsere Nord ist Top und es wäre auch wichtig das da was nachkommt aber das war nicht förderlich dafür.
Auch alles gute an Rami!
#223585
Jeder soll seine Meinung vertreten, kein Problem. Aber man sollte auch dazusagen, wie es unser Präsident ebenfalls erwähnt, dass es seit über 1 Jahr auf sämtlichen Dorplätzen in der Tiroler Liga nie ein Problem, Ausschreitungen oder dergleichen gab. Im Gegenteil, es gab stets eine positiv fanatische Stimmung. Des Weiteren erlaub ich mir zu sagen, dass ich inzwischen genug Protagonisten aus unserer Fanszene kenne und sie auch einschätzen kann. Und zwar als vernünftige Leute, deren Denken sie nicht am Stadion-/Platz-Eingang abgeben. Also daher bitte nicht das machen, worauf diesmal sogar TT und Geisler verzichten: Hier zu pauschalieren und alles rund um unsere Fanszene als gefährlich anzusehen. Gerade nach den Vorfällen vom Samstag wird die Tivoli Nord ein noch genaueres Auge darauf haben, was rundherum so passiert. Daher kann man sich selbstverständlich jederzeit zu unserer Fanszene bzw. in den Sektor oder auf die Nord stellen.
#223586
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:59 Jeder soll seine Meinung vertreten, kein Problem. Aber man sollte auch dazusagen, wie es unser Präsident ebenfalls erwähnt, dass es seit über 1 Jahr auf sämtlichen Dorplätzen in der Tiroler Liga nie ein Problem, Ausschreitungen oder dergleichen gab. Im Gegenteil, es gab stets eine positiv fanatische Stimmung. Des Weiteren erlaub ich mir zu sagen, dass ich inzwischen genug Protagonisten aus unserer Fanszene kenne und sie auch einschätzen kann. Und zwar als vernünftige Leute, deren Denken sie nicht am Stadion-/Platz-Eingang abgeben. Also daher bitte nicht das machen, worauf diesmal sogar TT und Geisler verzichten: Hier zu pauschalieren und alles rund um unsere Fanszene als gefährlich anzusehen. Gerade nach den Vorfällen vom Samstag werden die Tivoli Nord ein noch genaueres Auge darauf haben, was rundherum so passiert. Daher kann man sich selbstverständlich jederzeit zu unserer Fanszene bzw. in den Sektor oder auf die Nord stellen.
Ich sehe die Fanscene nicht als gefährlich an aber das in Prutz hat einfach die Kids abgeschreckt (besonders den jüngeren )und Eltern die nichts mit Fußball am Hut haben sagen natürlich auch das deren Kinder mit dürfen ins Stadion aber nicht in den Fanbereich.
Wie gesagt schade das diese Sache passiert ist.
Trotzdem ist und bleibt unsere Tivoli Nord top!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]