Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223124
Also, ich muss sagen, dass ich trotz 4:0 enttäuscht bin. Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft nicht alles gibt. Es reicht auch so zu einem klaren Sieg. Alleine wie viele Pässe direkt zum Gegner gespielt wurden, ist erschreckend.
Trotzdem eine fast perfekte Saison bisher. Super, dass Alex Schaber gleich getroffen hat. Hoffentlich ist die Verletzung nicht schlimm.
Der Stream war heute nach anfänglichen Schwierigkeiten dann gut. Auch wenn vor der Pause der Ton etwa fünf Sekunden vor dem Bild war. Zweite Hälfte problemlos, außer dass der Kameramann das 3:0 verschlafen hat.
#223127
Es stimmt schon, die beste Partie von uns war das heute jetzt nicht, aber enttäuscht braucht man jetzt nicht sein.

Man war heute vorne wie hinten zu schlampig unterwegs, Brixen hat das aber heute auch teilweise nicht schlecht gemacht, die haben uns schon auch zu vielen Fehlern gezwungen. So hats halt dann einen Elfer als Dosenöffner gebraucht, durch den Doppelschlag war ich dann schon ruhiger.

Das mit Schaber ist halt eine richtige Scheiße, ich befürchte da das Schlimmste.
#223129
PuckyPuck hat geschrieben: 16. Sep 2023, 20:05 Also, ich muss sagen, dass ich trotz 4:0 enttäuscht bin. Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft nicht alles gibt. Es reicht auch so zu einem klaren Sieg. Alleine wie viele Pässe direkt zum Gegner gespielt wurden, ist erschreckend.
Trotzdem eine fast perfekte Saison bisher. Super, dass Alex Schaber gleich getroffen hat. Hoffentlich ist die Verletzung nicht schlimm.
Der Stream war heute nach anfänglichen Schwierigkeiten dann gut. Auch wenn vor der Pause der Ton etwa fünf Sekunden vor dem Bild war. Zweite Hälfte problemlos, außer dass der Kameramann das 3:0 verschlafen hat.

Es gibt keinen Kameramann. ;) Die Kamera wurde heute übrigens bewusst auf der West aufgestellt, da man der Sonne sozusagen ausweichen wollte.

Zum Spiel: Der Sieg ist natürlich verdient, aber es war eine schwierige Angelegenheit.

Und zwar von der 1. Minute an. Wir kamen irgendwie nicht so richtig rein. Viele Ungenauigkeiten, viele Fehler. So war Brixen überraschenderweise offensiv zunächst präsenter. Wir hatten im Laufe der 1. Halbzeit immer wieder Möglichkeiten (Buljubasic, Stoppacher, Yilmaz, Francis), aber es war auch viel Leerlauf dabei. Wir haben es dem Gegner relativ einfach gemacht. Brixen musste einfach gut stehen und die Räume zumachen und wir haben uns immer wieder festgelaufen. Es fehlten auch die Ideen, den Abwehrriegel zu knacken. Hatte man dann im Ansatz gut Aktionen - und das waren einige - machte man es sich fast mit einer Konsequenz mit Fehlpässen zunichte. Also brauchte es einen Elfer, um auf dieser Siegerstraße einzubiegen. Das Foul war klar und ebenso klar hat auch Buljubasic verwandelt. Kurz drauf musste Tauber klären und im Gegenzug vollendet wieder Buljubasic den 1. guten Spielzug zum 2:0. Brixen hat auch dann nicht aufgesteckt und hatte noch einen gefährlichen Freistoß. Das Beste war einfach, dass wir mit dieser Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause hab ich und einen Hauch konkreter gesehen. Tekir macht die Variante mit der kurzen Ecke einfach Klasse. Schade, dass Refai nur die Querlatte trifft. Aber auch in weiterer Folge einfach viel zu viele Fehler. Das Bemühen war jederzeit da, man hat auch im Mittelfeld viele Bälle erobern können, aber dann macht man sich das mit einem Fehler wieder zunichte. Es ist dann Yilmaz, der das Spiel endgültig entscheidet, indem er mit seiner ganzen Erfahrung auf diesen Fehler von Brixen einfach lauert. Der Lupfer in´s Tor war klasse. Dann muss ich leider auch heute wieder einen Schiedsrichter-Fehler ansprechen: Tekir wird von seinem Gegenspieler ohne Ball von hinten niedergerissen. Das ist eine klare Rote. Fairerweise sei gesagt, dass Francis, warum auch immer, meint, den Rächer spielen zu müssen. Normal muss auch er runter. Dann natürlich die Geschichte dieses Spiels: Schaber kommt rein und macht kurze Zeit später das 4:0. Man gönnt es ihm einfach so. Kurz drauf hat er Pech, als er bei einer weiteren guten Aktion, liegen bleibt und sich auf´s Knie greift. So ganz rund ist er nicht mehr gelaufen, aber er konnte das Spiel beenden. Man kann ihm nur wünschen, dass nicht wieder was passiert ist.

Auch noch ein großes Lob möchte ich an die Fans des SV Brixen aussprechen. So eine Gästekurve hab ich in der Tiroler Liga noch nie erlebt. Oder anders gesagt: In diesem Stadion machen so manche Gästefans mehr Stimmung als Heim-Fans ein paar Ligen höher. Jedenfalls ein starker Auftritt von eurer Seite.

Ja, als Fazit würde ich sagen, dass es heute keineswegs so klar war, wie das Ergebnis es ausdrückt. Wir waren heute nicht so gut wie gewohnt im Spiel und konnten auch durch viele Fehler nicht so den Druck auf den Gegner aufbauen. Für mich die bisher schlechteste Leistung in dieser Herbstsaison. Andererseits heißt es ja auch: Wer Spiele gewinnt, wo er nicht unbedingt so gut ist, wird am Ende Meister. Also von daher... Nein, ich denke, man kann, darf und soll Leistungen ansprechen. Es ändert aber nichts daran, dass wir in der Liga bisher einfach sehr gut unterwegs sind.
#223131
Reindl hat geschrieben: 16. Sep 2023, 20:25 Ja, Verbesserungspotenzial gibt es immer, aber bei einem 4:0 gegen Brixen und mit der Tabellenführung tue ich mich schon eher freuen :D .
Ja, natürlich freue ich mich auch. Aber ich denke, dass die Mannschaft noch weit mehr könnte, als sie oftmals zeigt.
#223133
PuckyPuck hat geschrieben: 16. Sep 2023, 21:08
Reindl hat geschrieben: 16. Sep 2023, 20:25 Ja, Verbesserungspotenzial gibt es immer, aber bei einem 4:0 gegen Brixen und mit der Tabellenführung tue ich mich schon eher freuen :D .
Ja, natürlich freue ich mich auch. Aber ich denke, dass die Mannschaft noch weit mehr könnte, als sie oftmals zeigt.

Oftmals? Also bisher sind wir eh immer sehr dominant aufgetreten, bis auf heute, oder?
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 16. Sep 2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
WSG Ostvolders

Das waren bestimmt 3000 Menschen. Wer diese Za[…]

Die Konkurrenz

Spannende Konstellation: am 30.5. könnten wir[…]

Damen 2023/24

Sehr gute Leistung der Mädls, leider durch […]

Kaderplanung Sommer/Winter 2023/24

Was ich so von verschiedenen Seiten gehört ha[…]