Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157089
joxl hat geschrieben: 26. Mai 2018, 23:18 Jetzt mal langsam - wir haben eine funktionierende, eingespielte Mannschaft die man tunlichst nicht auseinanderreißen sollte. Was natürlich nicht einzelne Verkäufe wenn entsprechend lukrativ ausschließt.
Das ist genau der Punkt: Wir sind nicht deshalb Meister geworden, weil wir die besten Einzelspieler hatten, sondern weil das Kollektiv funktioniert hat und man zumindest von außen das Gefühl hatte, da passt das Klima innerhalb des Teams. Man verlgeiche es zB mit der Wacker-Mannschaft davor. Genau deshalb muss man eigentlich schauen, dass die wichtigen Säulen bleiben. Von einigen "Ergänzungsspielern" (nicht abwertend gemeint) hat man sich offiziell eh schon getrennt. Eines muss uns aber allen klar sein: Wenn einer unserer Spieler weg will, werden wir ihn nicht halten können. Es geht dann nicht um ja oder nein, sondern lediglich um die Höhe der Ablöse. Wir sind nicht in der Lage, Spieler mit allen Mitteln zu halten. Das ist verdammt bitter, muss ich ehrlich sagen, aber das ist unser Los. Jamnig rechne ich jetzt mal weg. Aber die "heißesten" Transferaktien sind für mich aktuell Vallci und Knett. Linke Außenverteidiger, die sich auch offensiv einbringen und noch dazu auch andere Positionen spielen können, sind gefragt. Und Knett ist als Torhüter in einem super Alter, enorm sicher und noch dazu einer, der von seiner Art her einiges bewegen kann. Von daher bin ich gespannt, wer am 18. Juni bei uns am Trainingsplatz steht.
By slad
#157090
Die wichtige Säule für den großen Zusammenhalt heißt: Karl Daxbacher.
Der zweite wichtige Baustein für den Aufstieg war der beste Tormann der zweiten Liga.

Klar ist es besser, das Gefüge nicht auseinanderzureißen, aber ich bin mir sicher, dass Daxbacher auch in die nächste Mannschaft diesen Zusammnehalt hineinbekommt, egal wie sie aussehen wird.
Benutzeravatar
By Chris99
#157163
Der Zitat "Traum mit dem FC Wacker Innsbruck in der Bundesliga zu spielen" geht für Florian Jamnig nicht in Erfüllung. Sein Wechsel zum LASK wurde gerade bestätigt. Dort darf er sich den Traum von der Europa League erfüllen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157165
Mei, wenn er meint, dass er es sich besser macht. Da muss man jeden lassen. Für mich war er beim Wacker ein guter, aber keinesfalls überragender Kicker. Ich hab es eh schon mal gesagt, für mich fällt er in die Kategorie "ersetzbar".
#157169
11 Tore geschossen klingt mal ganz gut.
Aber das Frühjahr von Jamnig war nicht überragend vorsichtig ausgedrücktauch..auch schon vor seiner Verletzung..
Wenn durch seinen Transfer ein paar Euro in die leere Kasse fliessen und er unbedingt weg will..dann gilt das Sprichwort..Reisende soll man nicht aufhalten :cool1: :cool1:
Benutzeravatar
By mesque
#157173
peter pitze 261 hat geschrieben: 29. Mai 2018, 12:54 Wenn durch seinen Transfer ein paar Euro in die leere Kasse fliessen und er unbedingt weg will..dann gilt das Sprichwort..Reisende soll man nicht aufhalten :cool1: :cool1:
Offiziell wurde stillschweigen vereinbart, auf der OÖN heißt es "Der LASK soll zwischen 150.000 und 200.000 Euro für den Neuzugang bezahlen." Find ich jetzt nicht besonders viel, aber bei nur mehr einem Jahr Vertrag ist es einiges mehr als nichts. Davon kann man 2 bis 3 ablösefreie Spieler eine Saison lang bezahlen.
By Sniper
#157174
Chris99 hat geschrieben: 29. Mai 2018, 09:32 Dort darf er sich den Traum von der Europa League erfüllen.
Auch diesen Traum bezweifle ich! :D
Wie sangen mal die Schürzenjäger: Träume sind stärker, als das was uns hält.........

Der LASK spielt maximal Quali! Nicht mal einen Hauch von Gruppenphase wird er mitspielen.
Zu einem direkten Konkurenten zu wechseln geht gar nicht! Daher wird es auch keine guten Wünsche meinerseits geben.

Aber die kolportierte Ablöse finde ich trotzdem inakzeptabel! Ein-Jahresvertrag hin oder her!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157175
Mehr kann es natürlich immer sein, aber was heißt "inakzeptabel"? Was wär die Alternative gewesen? Wenn man es nüchtern betrachtet, hatte Jamnig genau ein gutes halbes Jahr (letzten Herbst) bei uns. Der Rest war Mittelmaß. Dazu noch 1 Jahr Vertrag. Von daher passt es für mich auch so. Wer glaubt, dass für einen mittelmäßigen österreichischen Zweitliga-Spieler irgendwer (noch dazu im Inland) eine hohe Ablöse zahlt darf das gern glauben, realistisch ist es halt nicht.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 52

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]