Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Chris99
#154898
19tivoli13 hat geschrieben:Die Strategie bei diesem Transfer kann ich allerdings aus Sicht des GM schon nachvollziehen: Das Wasser steht ihm bis zum Hals, da man unbedingt den Aufstieg schaffen muss. Nachdem der zweitteuerste Kader der Liga (Liefering ausgenommen) nun Gefahr läuft, das Ziel nicht zu schaffen, muss man einfach reagieren. Hätte ich auch getan an seiner Stelle. Ganz klar. Nur muss man hinterfragen, warum das so bitter nötig war.
Zweitteuerster Kader? Hmmm... Laut Ried-Präsident Willminger, der sich in einer PK verplappert hat, verfügt seine Profiabteilung allein über 6 Millionen Budget für die 2. Liga... Der FCW hat für den Gesamtverein nicht soviel.

Imbongo war/ist nach seinen Eskapaden beim LASK tatsächlich eine äußerst günstige Okkasion, die hoffentlich im Frühjahr ordentlich einschlägt - sonst war´s das für ihn mit Profifußball. Zumindest in Österreich.

Wie die Leih-Vertragsgestaltung bei Chaibi ausschaut kann ich nicht sagen. Es gibt ettliche Möglichkeiten von teuer bis spottbillig, allerdings scheint mir ein finanzielles Risiko bei dessen Verpflichtung ausgeschlossen, denn sonst hätte man sich mit namhafteren Spielern verstärken können.
By 19tivoli13
#154899
Chris99 hat geschrieben: Zweitteuerster Kader? Hmmm... Laut Ried-Präsident Willminger, der sich in einer PK verplappert hat, verfügt seine Profiabteilung allein über 6 Millionen Budget für die 2. Liga... Der FCW hat für den Gesamtverein nicht soviel.
Chris, da hast du 100 % ig recht. Ich meinte ja eigentlich , dass wir nach Ried und Liefering (aber die nehme ich aus, da sie nicht aufstiegsberechtigt sind) das größte KM Budget haben. Wenn Ried als erster über die Ziellinie geht, dann wundert das wohl niemanden. Wenn jedoch Wr. Neustadt oder Hartberg oder überhaut beide vor uns ins Ziel laufen, dann kann doch was nicht richtig sein.

@wacker4ever: Ich versuche - im Gegensatz zu vielen anderen - sachlich zu bleiben. Wie du selber OFTMALS geschrieben hast, ist der GM gescheitert, wenn wir nicht aufsteigen. Oder???? Wenn wir in 20. Runden nicht ein einziges mal auf einem direkten Aufstiegsplatz - also mehr als die Hälfte der gesamten Spielzeit - dort platziert sind, dann war eben nicht alles so super, wie du alles darstellst. Es wird beinhart und ich denke, dass auch Ali bemerkt hat, dass wir vorne einfach ein Problem haben. Und wenn er das Ziel nicht erreicht, dann ist er nach fast 3 Jahren bei Innsbruck Geschichte. Also wenn ich das wäre, dann würde ich auch über mich schreiben, dass mir das Wasser bis zum Hals steht. Meine Abneigung gilt ja einzig und alleine den strategischen Entscheidungen, wobei ich ja auch geschrieben habe, dass mir das mit Eler sehr gut gefallen hat. Ich kann das sehr wohl unterscheiden! Aber in Summe waren zu viele Fehler dabei, die dazu führen, dass wir - und das hätte heuer absolut nicht sein müssen - Gefahr laufen, unsere aller Ziel zu verfehlen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154900
Also sachlich bist Du leider nicht. Und Du dauernd mit Deinem "wir sind in der bisherigen Saison noch nie auf einem Aufstiegsplatz gestanden". Wen interessiert das bitte? Ist doch völlig egal. Und welche "strategischen Entscheidungen" im Sommer falsch gewesen sein sollen, weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
By Chris99
#154901
19tivoli13 hat geschrieben:
Chris, da hast du 100 % ig recht. Ich meinte ja eigentlich , dass wir nach Ried und Liefering (aber die nehme ich aus, da sie nicht aufstiegsberechtigt sind) das größte KM Budget haben. Wenn Ried als erster über die Ziellinie geht, dann wundert das wohl niemanden. Wenn jedoch Wr. Neustadt oder Hartberg oder überhaut beide vor uns ins Ziel laufen, dann kann doch was nicht richtig sein.
Das ist klar. Die Tabelle lügt nicht. Allerdings darf man nicht außer acht lassen, dass die Vereinsbudgets trügerisch sind und man eigentlich nur die Budgets für die KM vergleichen dürfte. Leider sind die bei anderen Vereinen nur im Ausnahmefall einzusehen. Dabei gab es in der Vergangenheit immer wieder mal richtige Überraschungen. So kam es bei diversen "kleinen" Vereinen schon mal vor, dass die über ein höheres KM-Budget verfügten als gestandene Vereine. Wie das geht? Indem Nachwuchs, Infrastruktur und alles andere rein von externer Seite finanziert wird.
By franconero
#154902
19tivoli13 hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:... und lt. Krone soll es keine Leihgebühr geben. Alles wieder heiße Luft von 19tivoli13, um unseren GM anzupatzen?
Aha, der spielt um ein Glas Wasser und eine Jause zu Mittag? Also langsam frag ich mich wirklich, was manche so beruflich machen. Solche Kommentare sind für einen, der im Arbeitsleben steht, kaum mehr auszuhalten. Für dich, der offensichtlich noch nie was von monatlichem Einkommen gehört hat, nochmals zum Mitschreiben: Der neue Spieler belastet das an sich ausgereizte Budget alleine durch sein Gehalt!!!

Die Strategie bei diesem Transfer kann ich allerdings aus Sicht des GM schon nachvollziehen: Das Wasser steht ihm bis zum Hals, da man unbedingt den Aufstieg schaffen muss. Nachdem der zweitteuerste Kader der Liga (Liefering ausgenommen) nun Gefahr läuft, das Ziel nicht zu schaffen, muss man einfach reagieren. Hätte ich auch getan an seiner Stelle. Ganz klar. Nur muss man hinterfragen, warum das so bitter nötig war.
Das könnte durch aus sein dass er uns nicht mehr als die Jause und eine Unterkunft kostet, wenn er wie schon vom GM berichtet vom AS Monaco einen Ausbildungsplan hat.
Er sammelt bei uns Spielpraxis, und Monaco bezahlt ihn weiter.
By franconero
#154903
19tivoli13 hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:... und lt. Krone soll es keine Leihgebühr geben. Alles wieder heiße Luft von 19tivoli13, um unseren GM anzupatzen?
Aha, der spielt um ein Glas Wasser und eine Jause zu Mittag? Also langsam frag ich mich wirklich, was manche so beruflich machen. Solche Kommentare sind für einen, der im Arbeitsleben steht, kaum mehr auszuhalten. Für dich, der offensichtlich noch nie was von monatlichem Einkommen gehört hat, nochmals zum Mitschreiben: Der neue Spieler belastet das an sich ausgereizte Budget alleine durch sein Gehalt!!!

Die Strategie bei diesem Transfer kann ich allerdings aus Sicht des GM schon nachvollziehen: Das Wasser steht ihm bis zum Hals, da man unbedingt den Aufstieg schaffen muss. Nachdem der zweitteuerste Kader der Liga (Liefering ausgenommen) nun Gefahr läuft, das Ziel nicht zu schaffen, muss man einfach reagieren. Hätte ich auch getan an seiner Stelle. Ganz klar. Nur muss man hinterfragen, warum das so bitter nötig war.
Noch was. Der letzte Absatz ist Polemik pur. Und wo steht dem Ali das Wasser bis zum Hals.
Könnte es nicht einfach sein dass er die Chance ergriffen hat, einen sehr talentierten Spieler für fast lau zu verpflichten.
Nein kann nicht sein, das extrem ermüdend Dauer Ali Bashing muss ja bei jeder Gelegenheit fortgesetzt werden.
Benutzeravatar
By AlexR
#154908
Chris99 hat geschrieben: So kam es bei diversen "kleinen" Vereinen schon mal vor, dass die über ein höheres KM-Budget verfügten als gestandene Vereine. Wie das geht? Indem Nachwuchs, Infrastruktur und alles andere rein von externer Seite finanziert wird.
Ergänzend: viele Vereine bieten auch nicht so viele Nachwuchsmannschaften an oder spielen mit ihren Amateuren in einer sehr niedrigen Liga. Ein Beispiel, das wohl hier hineinfallen würde, wäre Grödig. Die dann auch noch nebenbei gefühlte 12 Leihspieler von Red Bull Salzburg gehabt haben. Nebenbei wird wohl Haas auch in der Organisationsstruktur ausgeholfen haben.
19tivoli13 hat geschrieben:Aha, der spielt um ein Glas Wasser und eine Jause zu Mittag?
Nur in der Vorbereitung; während der Saison müssen wir ihm ein Frühstück und Abendessen auch noch zahlen. Und ein Bier zum Vorglühen, so er einmal die Stadt abends erkunden will, legen wir auch noch drauf. #gönnung
By 19tivoli13
#154909
franconero hat geschrieben: Noch was. Der letzte Absatz ist Polemik pur. Und wo steht dem Ali das Wasser bis zum Hals.
Könnte es nicht einfach sein dass er die Chance ergriffen hat, einen sehr talentierten Spieler für fast lau zu verpflichten.
Nein kann nicht sein, das extrem ermüdend Dauer Ali Bashing muss ja bei jeder Gelegenheit fortgesetzt werden.
Natürlich könnte das sein. Ist eben Ansichtssache. Und ich lasse ja jedem seine Meinung, dass er das eben so sieht wie du. Ich habe eben eine andere Meinung. Und dein Argument kann man natürlich sachlich dahingehend widerlegen, da es eine Leihe bis Saisonende ist. Da wird nix verpflichtet sondern ist es einfach der Versuch, alles zu unternehmen, damit wir im Sommer eben aufsteigen. Nichts anderes. Weil du glaubst doch nicht im ernst, dass uns der (reiche) AS Monaco im Sommer dieses Talent einfach schenkt :no:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154910
Ja und dann leiht der Ali eben einen Spieler aus, damit sich die Chancen vergrößern, am Ende aufzusteigen. Was ist jetzt daran schlecht bzw. was muss man da negativ darstellen? Schon interessant, beim Thema Hypo pochst immer auf Fairness, weil wir damals ja alle nicht dabei waren. Aber wenn es gegen den (ungeliebten) Manager geht, bist mit einem Urteil schnell zur Stelle.
By robinklettern
#154911
19tivoli13 hat geschrieben:
Chris99 hat geschrieben: Zweitteuerster Kader? Hmmm... Laut Ried-Präsident Willminger, der sich in einer PK verplappert hat, verfügt seine Profiabteilung allein über 6 Millionen Budget für die 2. Liga... Der FCW hat für den Gesamtverein nicht soviel.
Chris, da hast du 100 % ig recht. Ich meinte ja eigentlich , dass wir nach Ried und Liefering (aber die nehme ich aus, da sie nicht aufstiegsberechtigt sind) das größte KM Budget haben. Wenn Ried als erster über die Ziellinie geht, dann wundert das wohl niemanden. Wenn jedoch Wr. Neustadt oder Hartberg oder überhaut beide vor uns ins Ziel laufen, dann kann doch was nicht richtig sein.

@wacker4ever: Ich versuche - im Gegensatz zu vielen anderen - sachlich zu bleiben. Wie du selber OFTMALS geschrieben hast, ist der GM gescheitert, wenn wir nicht aufsteigen. Oder???? Wenn wir in 20. Runden nicht ein einziges mal auf einem direkten Aufstiegsplatz - also mehr als die Hälfte der gesamten Spielzeit - dort platziert sind, dann war eben nicht alles so super, wie du alles darstellst. Es wird beinhart und ich denke, dass auch Ali bemerkt hat, dass wir vorne einfach ein Problem haben. Und wenn er das Ziel nicht erreicht, dann ist er nach fast 3 Jahren bei Innsbruck Geschichte. Also wenn ich das wäre, dann würde ich auch über mich schreiben, dass mir das Wasser bis zum Hals steht. Meine Abneigung gilt ja einzig und alleine den strategischen Entscheidungen, wobei ich ja auch geschrieben habe, dass mir das mit Eler sehr gut gefallen hat. Ich kann das sehr wohl unterscheiden! Aber in Summe waren zu viele Fehler dabei, die dazu führen, dass wir - und das hätte heuer absolut nicht sein müssen - Gefahr laufen, unsere aller Ziel zu verfehlen!
19 ti 13,was soll das das ewige nörgeln.du verkennst anscheinend die situation in der wir uns nach der desulaten meisterschaft2017/18 befanden,
es war ein totalumbau unserer mannschaft nötig, mit einigen vorhandenen spielern,verstehe mich nicht falsch,es wurden aus dem amateurlager verheissungsvolle talente hochgeholt,es wurden ,ich weiss nicht ganz genau 12-14 neue spieler geholt und die looser abgegeben(LOOSER)ein ausdruck den du auch verwendet hast.
daraus formte der daxi ein team das sehr schwer in die gänge kam,aber von runde zu runde sich verbesserte,auch mit manch schmerzhaftem umfallern,aber die gehören bei uns leider schon dazu.den ganzen herbst hast genörgelt bis zum geht nicht mehr,aber am ende hat sich unsere mannschaft als eine gut spielende mannschaft gezeigt,die kämpfen gelernt hat,die spielerisch einen fussball gezeigt hat,den wir seit jahren alle sehnlichst vermisst haben und nun eine konstante geworden sind,da sich aber andere mannschaften im frühjahr teilweise, sich gut oder schlecht verstärkt haben,versucht ali einen spieler,der angeboten wurde und sich mir 2x selber geshn und den verantwortlichen,als mögliche, ausgezeichnete verstärkung präsentiert hat und eventuell auch eine kaderverbesserung???? darstellt,alleine,dass ihn ali loseisen konnte und als verstärkung zu präsentieren,ist eine gute leistung.
aber darum immer wieder unzufrieden sein ist vieleicht aus deiner sicht richtig aber kritik, bitte erst wenns unterfangen aufstieg gescheitert ist oder wie spieler selber sagen,vom anfang mit vollgas an diese aufgabe herangehn um aufzusteigen.
dass es nicht einfach wird,das wissen wir alle,aber die hoffnung stirbt zuletzt,wenn man ein ECHTER fc wacker innsbruckfan ist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]