Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
18%
#152675
Oh Mann, die nächsten beiden verlorenen Punkte. Wacker war aus meiner Sicht gut im Spiel, hatte auch die klareren Chancen. Aber am Ende sind das Punkteverluste, die sich irgendwann summieren...

Es war von Beginn an ein äußerst schwieriges Spiel. Wir sind offensiv doch deutlich dosiert zu Werke gegangen, wie zuletzt in Heimspielen gewohnt. Wir haben aber versucht, bei Ballgewinn wieder schnell umzuschalten, um zu Offensivaktionen zu kommen. Hartberg ist aber sehr massiv gestanden und so sind wir nicht durchgekommen. Die Steirer selber sind immer wieder an unserem Strafraum aufgetaucht und wir hatten dort auch viel zu tun, gefährliche Situationen zu vermeiden. Die größte Chance hatten sie sicher, als sich Innenverteidigung und Torhüter nicht einig waren und der Gegenspieler plötzlich völlig frei zum Ball kommt. Den muss man normal machen. Da hatten wir viel Glück. Offensiv sind wir mit Fortdauer der 1. Halbzeit zu immer mehr Chancen gekommen. Zuerst holt der Torhüter einen gut getretenen Freistoß von Harrer noch auch der Ecke. Dann kommt nach einer schlechten Abwehr Gabriele zum Schuss. Der Ball wird im letzten Moment geklärt. Danach hält der Torhüter auch einen Weitschuss von Vallci. Und dann streicht auch noch ein Schuss von Rieder knapp am Kreuzeck vorbei. In dieser Phase wäre unsere Führung durchaus möglich gewesen. Es war unsere beste Phase.

Nach der Pause hat zunächst Hartberg Druck gemacht und Knett musste einmal stark reagieren, um keinen Gegentreffer zu kassieren. Nach vorne ist es immer schwerer und verkrampfter geworden. Wir konnten kaum noch gute Angriffe starten. Aber wenn, dann hat man gesehen, wenn man mit Tempo kommt, da wären sie verwundbar. Aber auch hier sind wir dann wieder zu Chancen gekommen. Zuerst wird ein Schuss von Rakowitz im letzten Moment geblockt, dann kommt Jamnig im Strafraum nach einem Getümmel zum Abschluss und der Torhüter holt den Ball sensationell noch raus. Den haben viele schon drin gesehen. Der Wille zum Sieg war jederzeit da. Andererseits mussten wir hinten immer aufpassen, da Hartberg in den Kontern stets ein Gefahr ausgestrahlt hat. Bei unseren Offensivaktionen ist dann oft der letzte Pass nich angekommen. Es wurde alles probiert, hat aber nicht gereicht. So ist es dann am Ende beim 0:0 geblieben.

Tja, was soll man da als Fazit sagen: Vom Willen, der Einsatzbereitschaft und auch der Laufarbeit war das eine wirklich gute Leistung. Aber das zählt halt am Ende nicht. Da steht nur 1 Punkt und das ist ganz klar unbefriedigend. Für mich war Hartberg einer der stärksten Gegner, die bisher am Tivoli zu Gast waren. Die waren richtig gut. Bei uns hat man oft das Gefühl es fehlt nicht viel, aber eben doch etwas. Und ich muss echt sagen, langsam werden die Punkteverluste zu viel und so wird es am Ende für den Aufstieg leider nicht reichen. Die Mannschaft betreibt einen hohen Aufwand, belohnt sich aber mitunter zu wenig. So kann man dann leider nicht aufsteigen.
#152676
Nein Rudl,ich habe es auch so empfunden.

Man hat heute wieder gesehen das es bei Wacker besser läuft als letzte Saison aber das es einfach noch ein Stück fehlt um sich wirklich von den anderen Mannschaften ernsthaft abzusetzen bzw diese zu schlagen.
Es sind einfach ein Großteil der Teams in dieser Liga auf einem ähnlich guten oder schlechten Niveau.
Wacker hat gute Ansätze aber die haben andere auch,Spieler die wirklich den Unterschied machen hat Wacker keine außer vielleicht Jamnig.
Es ist wie schon oft gesagt eine sehr enge Kiste und es wird bis zum Schluss sehr eng hergehen bezüglich Platz 1-3.
Leider sieht es bis jetzt nicht so aus als hätte Wacker ein Team das einfach das entscheidende kleine Stück besser ist als der Rest der Liga aber das wäre halt erforderlich um sich den Meisterteller zu holen oder halt den zweiten Platz.
Momentan sehe ich das so das Wacker oben mit dabei sein wird aber ob es zum Schluss dann wirklich langt ist sehr fraglich denn es sind einfach zu viele Mannschaften die ähnlich stark sind und Wacke lässt zu viele Punkte liegen und das wird sich rächen.

Hörtnagl wird im Winter nachlegen müssen den momentan fehlt es einfach besonders in Abwehr und Sturm und die Ersatzbank ist jetzt auch nicht der Hammer.
#152677
Immerhin waren wir defensiv heute auch wieder sehr solide. Das scheint sich langsam zu stabilisieren. Von Herrn Dario Tadic hab ich heute nicht viel gesehen.

Weil Du die Ersatzbank erwähnst: Ich finde, die Jungen, die immer wieder reinkommen (heute Rieder sogar von Beginn an) machen ihre Sache gut. Und sonst, wie gesagt, das kommt auch in den diversen Berichten (diesmal sogar in der TT) gut rüber: Für mich war Wacker die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Dass das am Ende nichts bringt, ist auch klar. Man sieht aber auch, dass sich keine Mannschaft in dieser Liga leicht tut. Daher wirken sich unsere Punkteverluste (noch) nicht so aus. Es ist alles extrem ausgeglichen. Ich glaub auch nicht, dass Hartberg und Wiener Neustadt sozusagen für immer da vor bleiben werden. Ried wohl schon. Ich bin mit dem Auftreten unserer Mannschaft nach wie vor zufrieden. Allerdings - und das ist unser großes Problem - häufen sich die Punkteverluste in beängstigender Art und Weise. Wenn sich das nicht bald mal ändert, muss ich leider sagen, glaub ich nicht mal so wie Du, dass es bis zum Ende eng wird, sondern dass wir schon davor weg sind. Noch sind wir dran, aber das MUSS besser werden!
#152678
Ich bin nicht zufrieden. Gut, die Zusammenfassung ist besser gewesen, als ich es empfunden habe. Mir gingen zu viele zweite Bälle verloren und oft sind die Steirer einen Schritt schneller gewesen. Chancen sind da gewesen, aber für ein Heimspiel das man unbedingt gewinnen will, besonders in der zweiten Halbzeit zu wenige. Gut, der von Jamnig sollte drinnen sein. War auch Elferverdächtig. Und dennoch zehrt das ungenaue Spiel nach vorne an den Nerven des Publikums.

Noch sind alle Chancen da. Aber so ganz würde ich mich nicht auf das Frühjahr verlassen. Die Auslosung ist da mörderisch. Ich will keinesfalls schwarz malen. Noch sind alle Chancen da. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit. Hoffe mehr, als ich dran glaube.......

TT Madl und Nindler bekamen heute auch was zu lesen. Dürfte denen weniger gefallen haben, als das Spiel........
#152679
Was stand auf den Spruchbändern? Interessant wär auch, was im Interview mit Ali in der Pause besprochen wurde.

Im Prinzip deuten Bericht und auch die Aussagen der beiden Trainer darauf hin, dass ein Sieg für uns durchaus verdient gewesen wäre. Dass wir heute offensiv nicht so durchschlagskräftig waren wie zuletzt in den Heimspielen und es auch in den Zweikämpfen schwer hatten, lag wohl auch daran, dass Hartberg ein extrem starker Gegner war. Die sind eine unglaublich kompakte Truppe. Sensationell eigentlich. Trotzdem muss man natürlich gewinnen. Klar, noch ist alles möglich. Aber wenn wir so weitermachen, sind die Chancen schneller weg, als wir schauen können. Jetzt geht´s gegen Lustenau und dann nach der Länderspielpause gegen Wattens und Ried. Na bumm.
#152680
Ein MedienparTTner mit vereinschädigendem Verhalten IF

Nindler u Madl, mehr ist von euch nicht zu erwarten.....von den jungen Unterländlern

Das dritte ging ungefähr so: Bier vom FASS statt Fremdenhass ....Von der Faninitiative

Alles groß geschrieben halt..........
#152682
habe heute eine frage zum anfang,wie soll ichs schreiben,ohne dass ich w4e nicht vor den kopf stosse.
für mich war das heute ein spiel,weder fisch noch fleisch.sie fallen immer wieder ins alte muster zurück,fehlpässe on mass,damit machen sie sich das gute spiel,kämpferisch ok,spielerisch ,so la,la .
hartberg war der erwartet schwere gegner und man hat nicht verloren,das war das einzig gute an diesem abend.
die spruchbänder waren gut gesetzt aber bringen nichts,denn die schmierenreporter von der TT werden sich trotzdem in ihrer schreibweise nicht abhalten lassen,gegen uns zu oportionieren, :mandl: :dance: :lol:
wie gesagt,schimpfen darf man auch nicht,obwohl mir s so zu mute ist,ob der verlorenen punkte,aber abgerechnet wird am ende,der einzige der davonzieht wird wohl ried sein,alle anderen werden sich gegenseitig zerfleischen und ich frage mich nur,ob wir am ende nicht übrig bleiben,denn unsere mannschaft ist einfach zu unstabil.heuer kann man sagen,in schönheit sterben.
#152683
platz 5, 19 von 36 möglichen punkten - das ist schon enttäuschend.

noch enttäuschnder empfinde ich die spielerische leistung. wie es @foreverwacker richtig schreibt, scheint jamnig der einzige spieler zu sein, von dem etwas spezielles zu erwarten ist. die anderen sind alle sehr, sehr biedere und vor allem ausrechenbare kicker.

ich habe beim zuschauen bei jedem angriff der unseren angst vor einem fehlpass anstatt mich auf eine großchance zu freuen. da ist so viel ungenauigkeit, unsicherheit und überforderung mit der spielgeschwindigkeit im spielaufbau, dass oftmals nur der weite, unkontrollierte ball nach vorne bleibt.

ich sehne mich seit jahren auf eine spielbestimmende, dominante und selbstbewusste truppe, bei der man das gefühl hat, die will den gegner auffressen. beim wacker dominiert hingegen immer die angst vor einem gegentor.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]