Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
78%
Remis
2
22%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#152403
Wenn man dem Gegner den Ball überlässt scheints ganz gut zu klappen. Sieg um 2-3 Tore zu niedrig :bier: Wirkliche Gefahr ging von Blau Weiß selten aus und wenn, dann war Knett zur Stelle. Bin heute sehr zufrieden, denn so einen klaren Sieg hätte ich nicht erwartet, schade das die Wattner doch noch verloren haben, aber die Hartberger holen wir nächsten Freitag ein :P
#152404
Wäre der Fußballgott heute fair gewesen, hätten wir 6:0 gewinnen müssen, aber ich freue mich auch so riesig über den Sieg :dance: . Schade, dass Dedic den Elfer nicht schießen durfte, der hätte sich heute wirklich ein Tor verdient gehabt. Jetzt muss man gleich gegen die zwei Steirer Clubs mit 6 Punkten nachlegen, dann schaut das mal richtig gut aus.
#152405
Ein klarer und hochverdienter Sieg von einer dominierenden Wacker-Mannschaft.

Der Beginn hätte ja gleich furios sein können: Nach wenigen Sekunden Jamnig über rechts und im Strafraum kommt Dedic knapp nicht dran. Da war noch nicht mal 1 Minute gespielt. Wacker dann mit starkem Offensiv-Pressing, mit dem die Linzer überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Dadurch konnten wir viele Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern und den Spielaufbau der Gäste früh stören. Der nächste schöne Angriff hat nicht lange auf sich warten lassen: Der Ball kommt in den Strafraum, Jamnig gewinnt den entscheidenden Zweikampf und haut den Ball wuchtig rein. Wacker weiter nach vor, Jamnig schießt, der Tormann kann nur kurz abwehren und unser Kapitän verwertet seinen eigenen Nachschuss. Fast wär ihm vor der Pause sogar ein Hattrick gelungen, aber er haut den Ball im Strafraum aus sehr aussichtsreicher Position drüber. Dazu hatten wir noch 2 Chancen, wo Dedic knapp scheitert. Die Linzer waren eigentlich nur 1 Mal richtig gefährlich. Das aber ordentlich. Knett verhindert mit einer super Reaktion aber den Anschlusstreffer. Da hätte es aus dem Nichts wieder spannend werden können. In dieser Phase haben wir uns einige Zeit zu weit hinten rein drängen lassen. So gehen wir mit einer klaren Führung in die Pause, die eigentlich sogar höher hätte sein müssen.

Nach der Pause waren die Linzer sichtlich um einen schnellen Anschlusstreffer bemüht. Aber nach kurzer Zeit hatten wir die Partie wieder im Griff. Super zu sehen, dass wir nicht auf Ergebnis halten spielen, sondern die Entscheidung suchen. Nach unserer 1. Ecke (!) scheitert Dedic wieder knapp. Kurz drauf wird der seitlich durchbrechende Jamnig vom Torhüter gefoult - klarer Elfer. Gabriele schießt ihn nicht mal so schlecht, trifft aber nur die rechte Stange und von dort springt der Ball wieder raus. Offenbar wollte heute kein anderer als Jamnig treffen. Denn nach einem schnellen Gegenangriff sprintet er allein auf den Torhüter zu und verwandelt souverän. Ab da war die Partie entschieden. Die Linzer kamen erst durch einen Abspielfehler von Vallci (mittlerweile in der Innenverteidigung) zu einer guten Möglichkeit. Aber hier war der Einsatz der Mannschaft sehr gut zu sehen. Obwohl in der Vorwärtsbewegung haben wir sofort genug Leute hinter den Ball gebracht und konnten das klären. Unser Wacker weiter nicht auf Verwalten aus, sondern immer mit Zug nach vor. Nach einem Freistoß rettet der Torhüter ganz stark und auch so waren noch einige gefährliche Aktionen dabei. BW Linz hätte am Schluss den Ehrentreffer eigentlich machen müssen. Denn wir attackieren im eigenen Strafraum nicht gut, aber er haut daneben.

So bleibt unter´m Strich ein klarer und verdienter Sieg. Das einzige Manko, wenn man so will, ist, dass wir höher gewinnen hätten müssen. Die Linzer wären für einen Abschuss reif gewesen. Aber das ist ein Jammern auf relativ hohem Niveau. Es war kämpferisch, spielerisch und auch vom Tempo eine Top-Leistung. Die sich - und das ist doch das 2. Manko - viel mehr Zuschauer verdient hätte. Ich hoffe, das Auftreten unserer Mannschaft wird in Zukunft mehr honoriert. Fakt ist, die Mannschaft funktioniert und rückt in der Tabelle weiter an die Spitze ran. Gratulation und bitte weiter so!
#152406
War heute eine sehr gute Leistung der Mannschaft, die auch höher hätte gewinnen können. :dance:
Vor allem das Pressing Anfang der ersten Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Einzig ein Tor von Dedic wäre noch toll gewesen - das hätte er sich sicherlich verdient.

Ich hoffe wir bekommen jetzt auch auswärts die Kurve, dann bin ich mehr als zuversichtlich :bier:
#152407
Dedic hat heute wirklich gezeigt, was er für ein wertvoller Spieler ist. Egbe war leider etwas überfordert und wurde daher richtigerweise rausgenommen. Mit Baumgartner im Mittelfeld war es dann besser. Lukas Hupfauf mit sehr guten 45 Minuten auf der linken Seite.
#152408
Taktisch wieder einmal eine Meisterleistung vom Sir Karl.
BW Linz wusste 90 Minuten lange nicht was sie mit dem Ball machen sollen.
Die Mannschaft hat das alles Offensiv sowie Defensiv sehr gut umgesetzt und hochverdient gewonnen.
Und Jamnig halt sensationell.
Aber am sensationellsten sind die Spielberichte über Wacker und Wattens in der TT!
Ich hab noch selten sowas Tendenziöses, einseitiges und primitiv Manipulatives gelesen.
Wenn man die Ergebnisse nicht weiss, rein nach den Berichten könnte man nicht entscheiden wer da der klar verdiente Sieger war und wer der Verlierer der beiden Spiele.
Und w4e: Dein Spielbericht ist wie fast immer sehr gut zusammen gefasst.
Nur zwei Kleinigkeiten: Beim 1:0 ist Jamnig der Ball vom Fuss eines BW Spielers vor die Beine gesprungen, und er hat super reagiert. Und den Elfer hat Gabriele rausgeholt und nicht Jamnig. Nur zur Info :D
Zuletzt geändert von muk am 12. Sep 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
#152409
Gutes Spiel von Wacker wo es das ein oder andere Tor mehr sein hätte müssen.
Was die Lobeshymnen auf Dedic betrifft so kann ich es nicht ganz verstehen und bin absolut nicht der Meinung das er jetzt so eine große Partie geliefert hat,außer 2 Top Chancen die er versemmelt hat war jetzt nix außergewöhnliches dabei meiner Meinung nach.
Trotzdem ein gutes Ergebniss und der von mir erwartete und eigentlich auch geforderte Sieg wurde eingefahren und darum Daumen hoch und weiter so.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]