Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
87%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
13%
#152252
streilu hat geschrieben:Sah irgendwie schon nach Ball aus.. Aber im Zweifel wird ja immer relativ hart gegen uns entschieden...

Edit: Okay, doch kein Ball dabei.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Sieht man das Spiel im Internet irgendwo?
#152253
Rudl hat geschrieben:Der Wechsel auch irgendwie komisch. Aber Daxbacher wird sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht wird er bald wieder reagieren-------
Ich glaube, dass Daxbacher davon ausgeht, dass man in Unterzahl nun vielleicht mehr unter Druck kommen könnte und Dedic nicht unbedingt der Konterstürmer ist. Das können Gabriele oder Jamnig wohl besser. So gesehen kann man sicher so tauschen.
#152259
Die nächsten 2 verschenkten Punkte. Wenn uns das am Ende der Saison bloß nicht auf den Kopf fällt...

Wie in den Einstiegen auf SKY berichtet wurde, hat Wacker versucht, von Beginn an die Initiative zu ergreifen. Der FAC war aber nicht nur auf Defensive aus, sondern hat versucht, früher zu stören. So sind wir schwer in´s Spiel gekommen und kamen auch zu keinen Chancen. So gesehen konnte das erhoffte frühe Tor nicht gelingen. Dann kommt ein Abschlag von Knett, der Ball fliegt weit, Dedic startet gut auf rechts, der Ball springt 1mal auf und unser Stürmer nimmt ihn volley - ein schönes Tor zum 1:0. So einen Assist-Punkt bekommt man als Torhüter auch selten. Danach haben wir versucht, das Spiel zu kontrollieren. Es war auch in einigen Szenen wieder zu sehen, dass man durchaus probiert, zu kombinieren, aber für mich war es zu fehleranfällig. Hinten haben wir rein gar nichts zugelassen und sind sicher gestanden. Bis eben auf diese eine Szene. Es war klar zu sehen, dass wir viel zu weit aufgerückt waren, Maak muss dann als letzter Mann noch irgendwie versuchen, was zu retten, will auch den Ball spielen, trifft aber den Fuß des Gegenspielers. Aus meiner Sicht eine ganz klare Rote. Aber immerhin wurde so der wohl fast sichere Ausgleich verhindert und wir gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause war zunächst nichts von einem Druck des FAC zu spüren. Im Gegenteil, Rakowitz hatte die Chance auf das 2:0. Super hoher Ball auf´s lange Eck und eine sensationelle Parade des Torhüters. Schade. Die Wiener sind dann mit 1 Mann mehr immer stärker aufgekommen und wir hatten defensiv alle Hände voll zu tun. Der Ausgleich ist dann leider doch noch gelungen: Knett kann einen scharfen Kopfball nur kurz seitlich wegschlagen und da steht der Spieler dann ganz allein. Egal ob 1 Mann weniger oder nicht, das darf halt auch nicht passieren. Der Druck des FAC wurde dann aber auch nicht so stark und wir waren einfach damit beschäftigt, zumindest diesen Punkt zu retten. In einigen Szenen war aber zu sehen, dass wir durchaus auch was nach vorne getan haben, um vielleicht doch noch zum Sieg zu kommen. Leider vergeblich.

So bleibt als Fazit für mich, dass sich das heute wie eine Niederlage anfühlt. Kämpferisch war das wieder sehr in Ordnung und mit 1 Mann weniger ist es halt schwer. Aber man sieht auch deutlich, dass schon noch einiges fehlt, um ganz vorne mitzuspielen. Da muss einfach mehr kommen. Klar, auch beim Tabellenletzten liegen die Punkte nicht zur Abholung bereit. Aber wer den Anspruch hat, aufzusteigen, sollte, nein, muss da einfach mehr mitnehmen. Von daher kann und darf man damit nicht zufrieden sein. Dieses Ergebnis ärgert mich sehr.
#152260
Ja Schade - der Ausschluss war sicherlich der Knackpunkt, obwohl wir nach der Pause noch einige Gute Möglichkeiten zu einem weitere Treffer hatten (Schuss Rakowitz, 4 zu 2 Überzahl bei einem Angriff,...) - egal nutzt nix - wir sollten halt die nächste Partie daheim gewinnen um oben dran zu bleiben.

Ich denke viele Spiele sind sehr knapp und weder Hartberg noch Wiener Neustadt haben die Qualität um permanent oben mit zu spielen. Da können wir eventuelle Sperren und Verletzungen besser kompensieren.

Mit der Rückkehr von Pirkl und Hamzic (und hoffentlich bald von auch von Freitag) kommt auch noch viel Qualität in den Kader rein.

Bin auf jeden Fall optimistisch und freue mich schon auf das nächste Spiel ;-)

PS: Kapfenberg schießt gerade den Ausgleich gegen Ried ;-) - in der Liga kann wirklich jeder jeden schlagen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unsere[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]