Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
69%
Remis
3
23%
Niederlage
1
8%
#151572
Schade, dass offensichtlich die Rieder uns sehr gut beobachtet haben: Unser Zentrum ist nicht dicht zu bekommen, dazu die eklatanten Schwächen bei den Standardsituationen. Ein ums andere mal sind die Rieder durch unser Zentrum spaziert und konnten die Stürmer - äh Fröschl - wunderbare bedienen. Wundert mich, dass unser Trainer das diesmal taktisch nicht so angelegt hat, wie ich gedacht habe. Wenn ein 6 er offensichtlich überfordert ist, dann gibt es mittel und Wege, das zu ändern. Aber das Spiel war 90 Minuten in etwa gleich. Naja egal, es kommt ein neues Spiel und wenn wir dann wieder punkten, wird es schon werden.

Übrigens: ich fand die Offensive eigentlich sehr gut. Vielleicht ein Tor zu wenig, aber mit einem Elfer wären wir dann bei 2 Toren. Das kann für einen Punkt normalerweise immer reichen.
#151573
Unser Mittelfeld wurde zu leicht überlaufen. Mir kommt oft vor, die Mannschaft will offensiv spielen (was ja positiv ist), vergisst aber irgendwie, nach hinten besser zu arbeiten. Aber Deine Anmerkung "vielleicht ein Tor zu wenig" ist gut. Gibt es gegen ein Team wie Ried noch bessere Chancen als die beiden gleich zu Beginn? Sorry, aber wenn man die nicht macht, kann ich die Offensive nicht loben. Wobei ich überrascht war, dass Harrer zur Pause runter musste.
#151577
Eines geht mir auch noch durch den Kopf: Wenn man sich die gestrige Ersatzbank (und auch jene in den Spielen zuvor) anschaut, so viele Optionen hat Daxbacher nicht, wenn wir uns ehrlich sind. Ok, Rakowitz kannst natürlich jederzeit bringen. Aber sonst sitzt da hauptsächlich Jugend. Das nur zu dem Thema, wir hätten ja so eine routinierte Truppe laut TT. Jetzt aber mal im Ernst: Ich bin sicher der Letzte, der junge Spieler runtermachen will. Und wer mich kennt, der weiß das. Leute wie Rieder oder Yilmaz und Co. sind zweifellos gute Fußballer. Das haben sie auch schon gezeigt. Aber wenn sie dann reinkommen und mithelfen sollen, ein Spiel zu drehen, ist das nicht ohne. Man darf nicht vergessen, die haben insgesamt an Einsatzminuten zusammengerechnet noch kein ganzes Profispiel absolviert. Ich seh das auch nicht als Fehler in der Kaderplanung, sondern ist einfach unserer finanziellen Situation geschuldet. Wenn Pirkl und Hamzic wieder zurückkommen, hat man mehr Optionen. Ich mag unsere jungen Spieler, wirklich, aber so ganz ohne ist das bei uns nicht.
#151578
ossi hat geschrieben:Schade, dass offensichtlich die Rieder uns sehr gut beobachtet haben: Unser Zentrum ist nicht dicht zu bekommen, dazu die eklatanten Schwächen bei den Standardsituationen. Ein ums andere mal sind die Rieder durch unser Zentrum spaziert und konnten die Stürmer - äh Fröschl - wunderbare bedienen. Wundert mich, dass unser Trainer das diesmal taktisch nicht so angelegt hat, wie ich gedacht habe. Wenn ein 6 er offensichtlich überfordert ist, dann gibt es mittel und Wege, das zu ändern. Aber das Spiel war 90 Minuten in etwa gleich. Naja egal, es kommt ein neues Spiel und wenn wir dann wieder punkten, wird es schon werden.

Übrigens: ich fand die Offensive eigentlich sehr gut. Vielleicht ein Tor zu wenig, aber mit einem Elfer wären wir dann bei 2 Toren. Das kann für einen Punkt normalerweise immer reichen.
Ich finde es aber zu einfach zu sagen, wir verlieren die Spiele wegen der Devensive. Klar, sind die Probleme dort augenscheinlich. aber verlieren tut immer die gesamte Mannschaft. Bis zum 0:1 hätten wir schon mit 2:0 führen können. Dann, wie aus dem Nichts ein schöner Spielzug der Rieder und es steht 0:1 aus unserer Sicht. Praktisch mit dem zweiten Torschuss 0:2.

Dann kommen wir aus der Pause und es geht wieder gleich los. Nur dass uns der Anschluss gelingt. Aber statt Ruhe rein zu bringen, geht man mit Hurra unter. Spielen wir zu offensiv? Oder einfach nur blinden Hurrafußball.

Lieber einmal 4:1 verlieren, als viermal 1:0........
#151579
Die Optionen müssen ausreichen. ;)

Ich denke, man tut gut, diese Niederlage nicht zu überanalysieren. Ich denke, die ein oder andere Niederlage, die man scheinbar in Schönheit gestorben ist, kann man verschmerzen. Weiter die Mannschaft anfeuern und somit heuer auch wirklich gemeinsam am Erfolg arbeiten. ;)
#151581
Wegen der Optionen: Ali ist immer für Überraschungen gut und bis Ende August geht noch die Transferzeit...

Ich frag mich auch viele Stunden nach dem Spiel noch, ob Ried heute einfach so gut, sprich so effektiv, war oder ob wir es ihnen einfach zu leicht gemacht haben. :fad: Panik ist sicher keine angebracht, aber wir haben in allen Mannschaftsteilen noch einiges an Aufholbedarf. Dafür aber im Grunde keine Zeit...
#151583
Und bis dahin warten aber auch Liefering und Wiener Neustadt. Das wird nicht ohne. Das war gestern wieder so augenscheinlich, wie ein Tor fällt, sich das Momentum ändert und das Spiel plötzlich einen um 100 % anderen Verlauf nimmt. Unfassbar eigentlich.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 15. Aug 2017, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
#151584
AlexR hat geschrieben:Die Optionen müssen ausreichen. ;)

Ich denke, man tut gut, diese Niederlage nicht zu überanalysieren. Ich denke, die ein oder andere Niederlage, die man scheinbar in Schönheit gestorben ist, kann man verschmerzen. Weiter die Mannschaft anfeuern und somit heuer auch wirklich gemeinsam am Erfolg arbeiten. ;)
Ich halte nichts von Meinungen und Diskussionen abwürgen. Davon lebt der Fußball und ist die Würze. Diskussionen und verschieden Spielauffassungen sind so alt wie der Fußball selbst. Gibt es das nicht mehr, stirbt dieser Sport als Wettkampf für das Publikum.

Ich bin bei dir: man sollte es nicht über bewerten- Aber mich interessieren die Thesen von Ossi, wacker 4ever und Co schon.....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.

Wo spielt sein Sohn? Ich glaube in der U14 SV […]