Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
74%
Remis
1
5%
Niederlage
4
21%
#151375
wacker 4ever hat geschrieben:An solche Szenarien darf ich gar nicht denken. Ich muss versuchen, das alles auszublenden. Weil da wirst ja jeden Tag noch verrückter dabei...


Vor irgendwelchen flimmernden so intelligenten Kasterln wird uns jetzt sicher vorgeworfen zu negativ zu sein und schwarz zu malen. Aber hat uns das nicht unser Vorstand schon mehrfach selbst gesagt :fad:

Schwarzmlen tue ich jetzt auch. Ich mach mir einen Kaffee :cafe:
#151376
Kaffee um diese Zeit - Respekt. :mandl: Und keine Ahnung, wen Du meinst. :angel: Im Ernst: Die WSG hat genau null Druck, weil alles was sie mitnehmen als Erfolg verbucht wird. Für uns ist heute genau genommen ein Unentschieden schon zu wenig. Wir sind heute - und nicht nur heute - zum Siegen verdammt. Ich meine, wir Fans werden auch dann noch da sein, wenn es nicht klappen sollte. Wir stehen in jeder Liga zum Wacker. Aber allgemein ist für den Verein der Aufstieg Pflicht. Und zwar eine so große wie wohl noch nie zuvor seit 2002. Deshalb bin ich vor den Spielen derzeit noch nervöser und angespannter als sonst. Ich trau es unserer Mannschaft heute natürlich zu. Aber man sieht, wie schmal der Grat ist... Siehe 45 Minuten in Hartberg, siehe über weite Strecken gegen Lustenau.
#151377
Jetzt dreh nicht gleich wieder Durch. Ao ist es auch wieder nicht, dass die WSG vor eigenen Publikum nichts zu verlieren hat. Sehr viel sogar. Bei einer Niederlage sind die Siege gegen Liefering und den KSV nicht mal mehr die Hälte wert und die wären in einer Kiste. In Wattens ist man sehr ehrgeizig. Die haben schon auch Druck. So ist es nicht.

Und unser Existenzkampf dauert nun schon 15 Jahre an. Ich erinnere, Relegation 2003 nicht schaffen - vor aus. Nicht in die Bundesliga 2004 aufsteigen - vor aus. 2008 sind wir vor dem Aus gestanden. 2013 standen wir vor dem Aus und heuer im Winter auch. Uns gibt es ja immer noch :mandl:

Und wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen werden, wird es uns auch noch geben. Ist nur die Frage, in welcher Form. Vielleicht kommt uns dann gar unsere gute Nachwuchsarbeit zu Gute. Wer kann schon in die Zukunft blicken :blink:

Sagen wir mal so, ich bin für morgen (heute) leicht zuversichtlich. Tippe auf ein 3:1. Die Torschützen und das Wie ist mir eigentlich sowas von wurscht.......... :angel:
#151382
@Rudl: Natürlich will jeder gewinnen und die WSG spekuliert vielleicht insgeheim mit dem Relegationsplatz. Von daher ist natürlich immer eine gewisser Druck da, da hast schon recht. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist es egal, ob sie jetzt 5. oder 8. werden. Bei uns hingegen wird alles von Platz 2 abwärts als neuerlicher Flop gesehen. Ich stimme Dir auch zu, dass es uns auf alle Fälle weiter geben wird. Zumal wir jetzt ja auch schuldenfrei sind. Aber zu welchen Bedingungen ein Wacker in der neuen 2. Liga spielen würde, daran will ich nicht mal in meinen Albträumen denken. Daher einfach heute alles reinwerfen und hoffentlich die 3 Punkte holen. So ein Derby-Sieg könnte der Saison nochmal so einen richtigen Schub verleihen.
#151383
Ich denke auch das alles möglich ist.
Das Wattens und andere Vereine keinen bzw weniger Druck haben wird so auch nicht stimmen denn jeder Verein muss gewisse Ziele erreichen um den Verein das Überleben zu sichern weil auf Rosen ist in dieser Liga sicher keiner gebettet.
Für kleine Vereine ist halt der Druck das Mittelfeld bzw den Abstieg zu entgehen und für sogenannte größere Vereine ist es das Ziel Aufstieg bzw Top 3.
#151386
wenns wieder so eine gruselhalbzeit werden sollte,da hab ich schon vorgesorgt und hab den petrus beauftragt,wieder so ein donnerwetter zu schicken wie in hardberg. ä- spass beseite,das wird sich so nicht spielen,weil das glasperlen-mädl mit der marienecke in den katakomben schon vorgesorgt hat :) ,also müssen die unsern von anfang an,voll bei der (dingsda) sache sein. :mandl:
#151387
Ich. glaube das wichtigste wäre endlich damit aufzuhören nach jedem Spiel Rückschlüsse auf den Ausgang der Saison, die Ende Mai 2018 endet, zu ziehen.
Jedes Spiel ist anders, alle Gegner sind schlagbar und die Liga liegt ganz eng beisammen.
Heuer hat es sogar schon vor Saisonstart begonnen das nach dem wirtschaftlich wichtigen aber sportlich schmerzlichen Eler Abgang von einigen die Saison schon abgeschrieben wurde.
Das zieht sich weiter das bei jedem Gegentor, bei jedem negativen Spielstand während eines laufenden Spieles sofort alles in Frage gestellt wird, der Aufstieg abgesagt wird, die Saison, die neuen Spieler und der GM sofort abgeschrieben werden.
Nach jeder Niederlage (wo bis jetzt ja noch gar keine passiert ist) wird dann ohnehin der Teufel los sein und der Selbige an die Wand gemalt.
Wir haben bisher drei Meisterschaftsspiele gespielt, noch keines verloren, eines gewonnen und wir diskutieren darüber ob es nächste Saison noch Profifussball am Tivoli geben wird.
Man MUSS einfach nur von Spiel zu Spiel denken.
Ich gehe davon aus, das die Mannschaft und die sportlich Verantwortlichen es schaffen eben nur von Spiel zu Spiel zu denken. Die Saison ist lange und es gibt 36 Spiele. Falls die Spieler nach jedem Punkteverlust immer das grosse Ganze und den Aufstieg bezweifeln würden bin ich mir sogar sicher, das wir es so nicht schaffen.
Von Spiel zu Spiel denken, jedes Spiel gewinnen wollen, nach Niederlagen wieder aufstehen und alles versuchen es das nächste Mal besser zu machen. Das wird der einzig erfolgreiche Weg sein.
Das ständige Zweifeln und Nörgeln bringt überhaupt nichts ausser negative Stimmung.
Abgerechnet wird am Schluss.
Und die erste richtige Zwischenbilanz kann man nach 18 Runden machen.
Also nicht ständig die Nerven wegschmeissen.
Die Mannschaft unterstützen.
Und abwarten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12

Was reitet eigentlich die Salzburger nach ihrem Fi[…]

Frog in Presi

@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Ve[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]