Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
74%
Remis
1
5%
Niederlage
4
21%
#151419
Super! Genial! Wir sind heute auf einen starken Gegner getroffen, haben das aber sehr gut gemacht.

Ich hätte von Anpfiff an einen Wacker gesehen, der mit dem Selbstvertrauen des Sieges vom Dienstag versucht hat, das Heft in die Hand zu nehmen. Wir waren anfangs auch gefährlicher im Strafraum. So kommt zuerst Florian Jamnig nach einer guten Flanke nicht richtig an den Kopfball, dann fällt ein Schuss von Gabriele zu schwach aus. Wattens ist dann immer mehr aufgekommen. Das lag vor allem daran, dass wir zu viele Zweikämpfe rund um den Strafraum verloren haben. Dazu immer wieder Fouls produziert. Die 1. Chance hatte Wattens aus dem Spiel heraus. Ob da Knett noch dran gekommen wäre? Sie gehen dann nach einem Freistoß auch in Führung. Knett kann den 1. Ball noch sehr gut mit dem Fuß abwehren, gegen den Nachschuss hat er keine Chance. Da haben wir uns hinten so angestellt, wie man sich eben nicht anstellen sollte. Und schon bist wieder hinten. Aber mir gefällt die Körpersprache der "Innsbrucker Jungs". Kopf rauf und weiter geht´s. Dann haben wir zweifellos Glück, dass sich die WSG hinten auch nicht geschickter anstellt und so kommt Baumgartner relativ locker zum Ausgleich. Unsere Führung war wohl die schönste Aktion des ganzen Spiels. Dedic macht das rechts ganz stark, der Pass auf Gabriele kommt punktgenau und so führt man dann.

Nach der Pause haben wir uns für meinen Geschmack zu weit reindrängen lassen. Hat mir nicht gefallen. Sowas kann in´s Auge gehen. Da hat man dann die Qualität von Wattens schon gesehen. Wir haben auch zu viele Zweikämpfe verloren. Daxbacher hat das auch gesehen und aus meiner Sicht richtigerweise Freitag gebracht. Wattens hatte auch eine wirklich gute Chance, wo unser Torhüter 2mal glänzend reagiert. Wir waren durch einen Weitschuss von Harrer gefährlich. Nach der anschließenden Ecke springt Dedic der Ball zu weit weg. Dann hat unser Stürmer Pech, dass Oswald sein Premieren-Tor mit einer starken Parade noch verhindert. Das gelingt ihm dann aber doch. Jamnig gewinnt in der gegnerischen Hälfte den Ball und der Pass kommt richtig und Dedic macht das dann ganz stark. Ich hab ihm das Tor so gegönnt. Er rackert sehr viel da vorne. Hoffentlich geht ihm jetzt der Knopf auf.

Was kann man als Fazit sagen? Wattens war der erwartet starke Gegner und für ihren Aufwand hätten sie sich vielleicht sogar ein Unentschieden verdient. Aber wer die Tore macht, hat eben am Ende recht. Ich finde, das war kämpferisch wieder eine starke Leistung von Wacker. Mir gefällt besonders, dass es immer mit spielerischen Mitteln versucht wird und nicht mehr so blind nach vor. Sicher, es gelingt nicht alles und ein paar Aktionen versteh ich nicht. Da ist man einfach zu hektisch oder macht genau den einen Haken zu viel und läuft dann in einen Konter. Da muss man besser aufpassen. Aber insgesamt scheint die Mannschaft in die Spur gefunden zu haben. Und das wichtigste Fazit am Schluss: DERBYSIEGER!
#151421
das war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten - von uns etwas besser ;-)
Wir waren endlich richtig gefährlich und haben auch die Tore gemacht und hinten auch gut gespielt. Beim Gegentor war der Freistoß einfach sehr gut, ich habe da keinen Fehler gesehen.
Besonders Gabriele und Dedic heute kongenial - hätten aber auch mehr Tore schießen können (oder "müssen", wenn man das Haar in der Suppe suchen will :D )
#151422
Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften - mit dem besseren Ende für Wacker - weil sie diesmal die Tore gemacht haben..
Die Mannschaft hat eine tolle Moral, sie stecken einen Rückstand locker weg und haben eben wieder ein Spiel gedreht.
Auch die Abwehr vor allem Baumgartner und Maak waren heute gut - einzig Vallci hatte zu Beginn einige Unsicherheiten - woraus dann Freistoss und Tor entstand.
Aber vor allem das 2:1 war ganz toll herausgespielt.. freut mich auch für Dedic dass er sein erstes Tor für Wacker erzielt hat - glaub der kommt immer besser in Schuss .. auch Gabriele..
Glaub auch, dass diese Truppe noch viel Luft nach oben hat.
Jetzt ist Wacker auf alle Fälle mal in der Spur... und jetzt gehts auf nach Ried...
#151423
so,noch mein senf zum spiel.
heute bin ich richtig begeistert,dieses tempo,diese laufbereitschaft,das ist der fussball,den wir alle sehn wollen.
wenn auch noch nicht alles so funktioniert,wie man es gerne hätte,
heute hat man gesehn was unsere mannschaft im stande ist zu leisten,herrliche kombinationen,ein starker tormann,eine verteidigung die sehr wenig zugelassen hat,das erste tor war auch pech dabei,genauso wie beim ausgleich von baumgartner.
tor 2 war wunderschön heraus gespielt und tor drei ein logisches tor nach einem schönen schnittball und da hat man die routine von dedic gesehn.
so und nicht anderst muss man fussball spielen um auch wieder leute ins stadion zu bringen.
es werden auch noch andere spiele kommen mit weniger qualität,aber wenn die mannschaft so kämpft und spielt freue ich mich auf die weitere saison.
#151424
SIIIIEEEEG!!!
Gott sei Dank haben wir dieses so wichtige Spiel gewonnen und das war meiner Meinung nach auch definitiv verdient. Man ist hart in die Zweikämpfe gegangen und Vorne wurde schnell kombiniert und diesmal auch relativ genau. Für Dedic freut es mich unheimlich, dass er endlich sein erstes Tor gemacht hat. Und noch dazu hat er das 2:1 herrlich vorbereitet. Man muss der gesamten Mannschaft zu dieser wirklich sehr guten Leistung gratulieren. Natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, aber in einem Derby ist das einfach mal so. Ich freu mich jetzt einfach über diesen Derbysieg und hoffe, dass diese Mannschaft jetzt Blut geleckt hat und eine richtige Siegesserie hinlegt. :bier:
#151425
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. War allgemein ein tolles Spiel. Schaut aus
als wird die Defensive immer besser und Offensiv ist man auch zeitweise sehr gefährlich geworden.
Ich glaube, dass Dedic Klasse hat , hat er heute bewiesen. Das zweite Tor super vorbereitet und das
Dritte kaltschnäuzig verwertet. Auch sonst kann er die Bälle super halten und verteilen. Aber im
allgemeinen ein gesamt Lob an die ganze Mannschaft. Einziger Kritikpunkt, in der Druckphase der
Wattener hätte man eventuell den ein oder anderen Konter besser fertig spielen können. Aber egal,
heute freu ich mich mal über diesen Sieg.
#151426
Erstmal Yesss, Derbysieg! Mein Gott tut das gut! Danke Jungs!

Ich würde sagen wir haben heute eine Mannschaft gesehen die wirklich eine Mannschaft ist und ein Gesicht hat. Mit Stärken aber natürlich auch Schwächen, aber daran kann man arbeiten. Aufstieg ist durchaus möglich aber nur mit Konzentration und harter Arbeit.

Noch einmal muss ich die Lächerlichkeit mit der Fahne erwähnen. Wir waren bereits im Freigelände Süd, da hat sich doch glatt eine Sicherheitskraft zu uns bemüht und gemeint wir müssen unsere Wacker Fahne abgeben - aus Sicherheitsgründen :doh:
Stimmung übrigens seitens Wattens absolut schwach, da ist nichts gekommen. Nur einige Jungs haben in der 2. HZ tapfer "Wattener Jungs" gesungen. Unser Block gewohnt stark - "Die Nordtribüne" hat schön gehallt :D
#151429
Wir hatten ja schon mal das "Wunder von Wolfsberg". Wird diese Saison das "Gewitter von Hartberg" der Wendepunkt? Man stelle sich vor, es wär dort nicht abgebrochen worden. Klare und verdiente Niederlage, dann Lustenau zu Hause, heute in Wattens... Es ist eigentlich brutal, wie eng alles zusammenliegt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12

Ob jemand sich irgendwo offiziell auflisten will, […]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.