Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
57%
Remis
1
7%
Niederlage
5
36%
#147380
Diese Ansammlung von Versagern verstrickt jede Woche noch mehr in den Abstiegskampf!!! Für mich auch zurzeit zusammen mit Neustadt die schlechteste Mannschaft in dieser Liga.....
Sollte Wacker diese Saison ohne Abstieg über die Bühne bringen - muss wie gesagt der große Umbruch kommen nach dem Motto ihr könnt alle gehen :mandl: :mandl: - wenn nicht glaub gehen in Innsbruck sowieso die Lichter komplett aus. :doh: :doh: :doh:
#147381
heuer spielen offenbar gleich sieben von zehn Clubs gegen den Abstieg (ok, Kapfenberg dank Punkteabzug), stellt in dieser Form glaub ich auch ein Novum dar. Letztlich werden sie es aber schon irgendwie schaffen.

Trotzdem, das Leistungsvermögen dieser Mannschaft ist einfach nur deprimierend und peinlich.
#147382
Wieder mal so eine Niederlage, die sowas von unnötig war und die man sowas von locker hätte vermeiden können. Ich kann nur das beurteilen, was ich in den Einstiegen auf SKY gesehen hab, aber das reicht mir.

BW Linz war von Anpfiff an die bessere Mannschaft. Zunächst hat aber bis auf einen Schuss wenig rausgeschaut. Das lag auch daran, dass wir bis dorthin defensiv kompakt gestanden sind und die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnen konnten. Gefährlich wurden die Linzer eigentlich nur aus Ecken. Aufgrund der größeren Spielanteile wäre eine Führung aber verdient gewesen. Wir haben uns offensiv sehr schwer getan. Erstmals ist Hauser gefährlich im Linzer Strafraum an den Ball gekommen, haut ihn aber leider drüber. Dann wird ein guter Schuss von Säumel mit dem Arm geblockt. Aus meiner Sicht aber richtig, hier keinen Elfmeter zu geben. Normal bringst dann so ein Spiel mit einem 0:0 in die Pause. Würd ja grundsätzlich passen. Aber nicht, wenn man Wacker Innsbruck heißt. Wie man im Spielaufbau so einen Katastrophen-Pass wie Baumgartner spielen kann, ist mir ein Rätsel. Vor allem machen wir das ja nicht zum 1. Mal. Das war sowas von mit Ansage, was passieren wird, da hätte man gar nicht mehr hinschauen müssen. Das lernt man schon in der Jugend, dass man so einen Ball niemals so spielen darf. Ich bin ja kein gewalttätiger Mensch, aber nach solchen Aktionen würde ich gewisse Leute am liebsten aus dem Stadion treten. Dann müsste Hauser natürlich das Foul machen und eine Gelbe riskieren. Aber er traut sich nicht recht. Und so ist der Ball dann drin. Wieder so ein Wacker-typisches Gegentor. Unglaublich!

In der 2. Halbzeit mussten wir dann etwas mehr für´s Spiel tun, aber so richtig gefährlich sind wir nach wie vor nicht geworden. Dann eben der Freistoß von Säumel, den Hauser im Tor unterbringt. Unglaubliche Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, diesen Treffer nicht zu geben. 1. war Hauser niemals im Abseits und 2. kam der Ball von einem Gegenspieler. Sozusagen eine doppelte Fehlentscheidung. Ein Wahnsinn ist sowas! Das wär ganz wichtig gewesen. Stattdessen fangen wir uns hinten das 2. Tor ein. Ballverlust an der Mittellinie, die Linzer reagieren gedanklich schneller und kommen in Richtung Strafraum. Dann die nächste Aktion, die gegen uns gelaufen ist. Normal hält Wedl den Ball sowas von locker. Da ihn aber Lercher abfälscht, hat er keine Chance. Mit dem Anstoß zieht Schimpelsberger in den Strafraum, wird klar gefoult, Eler verwandelt dann sicher. Dann hat unser Stürmer sogar noch eine tolle Ausgleichschance, leider wird der Ball aber nicht in´s, sondern neben das Tor abgefälscht. Am Ende fangen wir uns dann noch Tor Nummer 3 ein. Aber auch schon egal, da unsere Defensive da nicht mehr organisiert war, da wir ja alles nach vorne werfen mussten.

Als bitteres Fazit kann man nur sagen, dass man sich wieder mal mit irrsinnigen Fehlern das Leben selber schwer gemacht hat. Man kann in Linz verlieren, keine Frage. Die Frage ist immer nur wie. Und so spielerisch schwach, ohne Ideen, ohne zwingenden Aktionen, alles auf Zufall aufgebaut, kann man nicht bestehen. Wenn ich mir anschaue, wie andere Abstiegskandidaten wie eben BW Linz oder auch der FAC, von mir aus auch Wattens auftreten und wie im Gegenzug dazu unser Wacker, da wird mir angst und bange. Da fehlt sogar noch das letzte bisschen Mumm und spielerische Qualität. Der langen Rede kurzer Sinn: Dieser heutige Auftritt war zum wiederholten Male nicht ligatauglich. Sicher hatten wir Pech mit dem nicht gegebenen Ausgleich, aber so darf man sich einfach im Gesamten nicht präsentieren. Diese Mannschaft ist so dermaßen schwach, das tut weh beim Zuschauen.
#147384
Leider irre schwach, das Ganze. Das was mir nicht eingeht ist die Tatsache, dass das sicher mit Abstand schlechteste zusammengestellte Mannschaft ist, die Wacker jemals ins Rennen schickte, aber der, der das fabriziert hat, darf seelenruhig weiter wurschteln. Diese Mannschaft ist am Ende ohne Aussicht auf Besserung. Aber das Thema hatten wir schon.
#147386
Der selbsterannte Favorit mit einem Aufstiegsbudget lässt sich von einer Mannschaft, die im Grunde aus Halbprofis besteht, nach Strich und Faden ausspielen. Soviel zu den Voraussetzungen vor der Saison. Und die Situation jetzt ist so peinlich und frustierend, dass es dafür eigentlich keinen Ausdruck gibt. Gegen wen bitte sollen diese Versager Punkte machen ? Eigentlich können wir nur hoffen, dass kein Regionalligaclub die Lizenz erhält. Anstatt in Ruhe auf die nächste Saison hinarbeiten zu können, wird man wieder mal bis zur letzten Runde zittern müssen. Ich habe von dieser Hundstruppe - und auch vom Verein - nur noch die Schnauze voll.
#147388
Erbärmlich auch das 2:0. Während unsere im Mittelfeld Foul reklamieren genau mein Humor) spielen die Linzer konsequent weiter und belohnen sich.

Baumgartner bitte Pässe trainieren lassen, der bringt kaum einen wichtigen Ball an den Mann, leitet somit immer wieder gefährliche Angriffe gegen uns ein
#147389
henryhill81 hat geschrieben:@Wacker4ever: Nein gegen BW Linz kann man nicht verlieren. Das ist genau das was ich vorhin angesprochen hab. Das ist schon wieder eine Ausrede! Gegen den vorletzten darf man nicht verlieren!!!
Ich hoffe, Du hast meine Aussage aber im gesamten Kontext gelesen, weil so war es nicht gemeint. Es gibt keinen Grund für eine Ausrede oder eine Rechtfertigung für so einen miesen Auftritt.
#147390
Die mit Abstand schlechteste Mannschaft der letzten 50 Jahre. Bis auf Eler hat keiner etwas im Profifußball verloren. Wenn Herr Hörtnagl smart ist, tritt er am Montag zurück. Diese Versager werden es schaffen, sportlich abzusteigen. Und unser GM trägt große Verantwortung an dieser Misere.
#147392
Naja, wenn ich mich an die Mannschaft von 2015 erinnere, die war nicht weit weg von der aktuellen. Ob ein Rücktritt von Hörtnagl was bringt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber natürlich trägt er die volle Verantwortung. Man hat heute auch wieder gesehen, sie probieren es am Schluss zwar, aber da fehlt komplett das Können. Da funktionieren nicht man die einfachsten Dinge. Unglaublich, dass man spielerisch so am Sand sein kann. Ich versteh es nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.

Wo spielt sein Sohn? Ich glaube in der U14 SV […]

Bereich 'Berichte'

Große Ankündigung der Innsbrucker Derby[…]

Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]