Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By joxl
#148617
Anbei ein Link mit einem Interview von Manfred Schmid, seines Zeichens Co-Trainer von Peter Stöger in Köln. Das veranschaulicht aus meiner Sicht sehr gut was ein Co-Trainer heutzutage im modernen Fussball (sofern wir das in Tirol wollen ;) ) können sollte. Von dem her wäre ein "Lehrling" eher abzulehnen:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... -muessen-/

Edit: Hab das ursprünglich im falschen Thread gepostet.
By freigeist
#148618
Ich denke, wir sollten es tunlichst vermeiden, weiterhin als Lehrwerkstätte für (Co-)Trainer und Zentrum für lustlose Altherrenkicker zu fungieren. Irgendwann mal bei uns gekickt zu haben und/oder Beziehungen zu diversen Möchtegernexperten/Geldgebern sind für mich keine Qualifikationsmerkmale. Mit Hörtnagl, Daxbacher und Stocker haben wir drei wackere Fachmänner an Bord, denen ich zutraue, die offenen Posten mit fähigen Leuten zu besetzen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148621
Wär nur die Frage, auf welche Art und Weise sie die Fans betreut. :) Sie könnte aber die Facebook-Kommunikation übernehmen und auch als Verbindungsfrau zu diversen Medienvertretern dienen. Dazu als Model für einen Fanartikel-Katalog. Da würd mir viel einfallen. :D

Ich glaub, ich bin oben falsch verstanden worden bzw. hab ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich bin der Erste, der gegen "Versorgungsposten" für ehemalige Spieler ist. Das hab ich auch schon zu Zeiten eines Kirchler oder Streiter gesagt. Ich würde auch Leute wie Pichlmann oder Grünwald nicht als Co-Trainer sehen wollen. Aber einen Alex Hauser würd ich einfach gern weiter im Verein haben. Und ich denke schon, dass er mit seiner Einstellung einiges weitergeben könnte. Muss ja nicht bei den Profis sein. Wacker II oder Nachwuchs würden sich auch anbieten.
By slad
#148623
Nur rackern ist für einen Cotrainer zu wenig und einfach nur die Linie rauf und runter marschieren ist da auch zu wenig. Für mich hat er unter Jacobacci eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht die nötige taktische Kompetenz besitzt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148624
Inwiefern bzw. was hättest Du erwartet? Ich frag deshalb, weil ich mir nicht zutraue, die Arbeit eines Co-Trainers zu beurteilen, weil ich davon schlicht und einfach wenig bis nichts verstehe. Ich kann auch zB die Arbeit eines Christian Stoff nicht beurteilen. Ich hatte nur ein paar Unterhaltungen mit ihm und find ihn sympathisch. Aber das ist bekanntlich kein Kriterium.
Benutzeravatar
By muk
#148626
Es ist eine Gemeinheit einem Christian Stoff die taktischen Kompetenzen abzusprechen.
Der hat alle Ausbildungen und ist fachlich top.
Alles andere ist reine falsche Spekulation.
Zum Thema Cotrainer:
Auch ein Manfred Schmid musste mal anfangen, und hat das als Cotrainer im Profibereich gemacht.
Warum sollte das ein Alex Hauser nicht können?
Benutzeravatar
By schneexi
#148627
Niemand hat dem Christian Stoff seine Kompetenz abgesprochen - zumindest habe ich das hier nicht gelesen. Genau so wenig kann ich seine Arbeit einschätzen.

Zu Hauser: Vielleicht wird der Hauser auch mal ein toller Cheftrainer. Seine erste Station sollte aber nicht Co-Trainer bei einem Profiverein sein, sondern die Arbeit im Amateurbereich oder Jugendbereich und dann schön langsam die Leiter hinauf. Begleitet von der theoretischen Trainerausbildung. Du nennst das Beispiel Manfred Schmid: Der startete als Trainer im Nachwuchs (Akademie), wurde anschliessend Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft und stieg dann auf. Genau so soll es sein.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 141

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]