Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
#148629
schneexi hat geschrieben:Niemand hat dem Christian Stoff seine Kompetenz abgesprochen - zumindest habe ich das hier nicht gelesen. Genau so wenig kann ich seine Arbeit einschätzen.

Zu Hauser: Vielleicht wird der Hauser auch mal ein toller Cheftrainer. Seine erste Station sollte aber nicht Co-Trainer bei einem Profiverein sein, sondern die Arbeit im Amateurbereich oder Jugendbereich und dann schön langsam die Leiter hinauf. Begleitet von der theoretischen Trainerausbildung. Du nennst das Beispiel Manfred Schmid: Der startete als Trainer im Nachwuchs (Akademie), wurde anschliessend Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft und stieg dann auf. Genau so soll es sein.
interessant,hauser hat mit grumser schon letztes jahr unter trainer schmid das konditionelle aufbautraining der amateure mit geleitet und hat sich da sehr gut angestellt.
so einen mann wie hauser braucht unser verein,auch als gallionfigur,ausserdem war hauser mit seiner einstellung zum verein immer top,was man von einigen anderen nicht behaupten kann.
auf jeden fall ist mir der hauser um vieles lieber als hr. säumel,was ja in dem schmierenblattl von der TT steht,dass sich hörtnagl vorstellen kann,in beim verein zu belassen,denn das wäre kontraproduktiv,denn säumels einstellung zum verein war nicht immer herzeigbar,aber hr.hörtnagl wirds schon wissen.nur mmn ist säumel ein kukuk im vogelnest und bestimmt nicht ein vorbild von leistung für zukünftige wackerkicker.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148630
Ich stehe ja nach wie vor dazu, dass ich von Säumel immer viel gehalten hab. Ich glaub auch nicht, dass es an seiner Einstellung fehlt. Da hätte ich nie was auszusetzen gehabt. Er hat sich meines Erachtens schon reingehaut. Er ist einfach nicht mehr gut genug bzw. zu langsam. Aber ich würde es auch ganz klar nicht für sinnvoll halten, wenn er bleiben würde. Vor allem weiß ich nicht, in welcher Funktion. Keine gute Idee daher meines Erachtens. Alex Hauser hätte ich wie erwähnt gern in irgendeiner Funktion weiter beim Wacker. Was den im Bericht angesprochenen Siller betrifft, so würde ich seinen Abgang wirklich schade finden. Ich geb zu, ich hab eine gewisse "Schwäche" für Spieler, die sich ihres spielerischen Limits bewusst sind und versuchen, dies mit doppelt und dreifach so viel Einsatz wettzumachen.

Und Herr Madl, manche Fehler sind schon peinlich: Felipe Dorta ist kein Liefering- sondern ein LASK-Leihspieler.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#148640
Also wenn ich lese das ein Säumel beim Verein bleiben soll dann bekomm ich echt Magenkrämpfe!

Ein Alex Hauser kann gern bleiben.
Benutzeravatar
By schneexi
#148652
ich denke, dass wir vor allem folgende positionen neu besetzen müssen (mal ausgehend davon, dass die spieler mit vertrag bleiben und nur ablösefreie spieler in frage kommen):
- 1er torwart
- linke verteidiger seite (obwohl lercher potential hat)
- mindestens einen innenverteidiger (ich bin überzeugt, dass siller, kobleder und auch pichler neben einem selbstbewussten, dirigierenden "chef" gut aussehen würden)
- rechter verteidiger (obwohl mir baumgartner hier nicht so schlecht gefällt)
- linkes mittelfeld (hier ist eine riesige lücke)
- ein torgefährlicher zentraler mittelfeldspieler (obwohl ich pirkl den sprung zum schlüsselspieler zutraue)
- ein strafraumstürmer neben eler
- evtl. jemand für das defensive zentrale mittelfeld und für die rechte seite (jamnig macht sich nicht so schlecht, defensiv ist er aber eine vorgabe)

am markt sind:
1er goalie: knett, fraisl, schlager, bachmann (unwahrscheinlich)
lv: ?, salamon (unwahrscheinlich)
iv: haring (mein wunsch), ?
rv: ?
lm: rakowitz, goinger (wäre sehr schön)
rm: frieser (genialer kicker)
zm: wießmeier (zu schön, um wahr zu sein)
st: kvasina (realistisch?), gschweidl

oder ganz wer anderer :)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148654
Da sind einige Namen dabei, die mir auch gefallen. Wobei es bei den beiden FAC-Goalies halt so ist, dass sie schon noch sehr jung sind. Da könnte man natürlich auch gleich auf Lukas Wedl setzen. Für die Offensive würde mir Victor von Kapfenberg taugen.

Und zur Anmerkung vom Rudl im anderen Thread: Seh ich genau gleich. Sowohl der SKN als auch der WAC wären "leichtere" Gegner als die Rieder.
By 19tivoli13
#148668
Ich darf heute auch mal "loben": Wie ich heute hören durfte, werden die Verträge von Säumel. Holenstein und Hesina nicht mehr verlängert. Gratulation an diese weise Entscheidung! Vielleicht kann man sich noch mit Pichler einigen (denke, dass dieser wohl nur mehr für die 2 er Mannschaft in Frage kommen wird).

Ich hoffe, dass nun ein neuer Weg eingeschlagen wird und alternde Bundesliga Versager nicht mehr verpflichtet werden. Aber die jetzige Richtung stimmt einmal.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148669
Das waren für mich jetzt keine überraschenden Entscheidungen. Wobei ich bei Holenstein schon immer ein gewisses Potential gesehen habe. Aber für unsere sportliche Abteilung wohl zu wenig. Ist so zu akzeptieren. Bei Dorta könnte ich mir schon vorstellen, ihn zu behalten. Hat mir in den letzten Wochen recht gut gefallen. Auch von Roguljic halte ich einiges. Mal abwarten. Ich weiß jetzt nicht, wer aktuell in die Kategorie "alternde Bundesliga-Versager" gehört, aber etwas Routine werden wir auf alle Fälle brauchen. Ich stimme aber insofern überein, dass alle Abgänge unserer älteren Spieler nicht nur nachvollziehbar, sondern vollkommen richtig waren. Somit sieht man, dass gewisse Gerüchte von gewissen Leuten in diesem Forum - nämlich, dass Hörtnagl mit den meisten Routiniers verlängern wird - nicht gestimmt haben. Gut so.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 141
WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]

Grundsätzlich ist Anzengruber wohl durchaus &[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.