Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
#145585
1913 hat geschrieben:Sorry, ich verstehe diese Art der Diskussion nicht. Da werden Hypothesen in den Raum geworfen und mit anderen Hypothesen widerlegt. Ich hätte gerne mal die Fakten:
1) Wie hoch ist die Ablöse für Tekir?
2) Um wieviel Geld haben wir die einzelnen Spieler im Sommer eingekauft?
3) Was kostet uns der Trainerabgang und ein möglicher neuer Trainer?
4) Wie groß ist da Minus (?) der laufenden Saison?
5) Was fehlt für einen positiven Lizenzierungsbescheid?

Ja, Tekir wird uns sportlich gesehen fehlen, aber diese Gejammere ist ekelhaft. Vermutlich wollen viele hier den kurzfristigen sportlichen Erfolg zu Lasten der Wirtschaftlichkeit. Und was wären wir erst für eine Lachnummer bei der nächsten finanziellen Pleite?

Wenn die Hypothese richtig ist, dass wir Geld benötigen, ja bitte welche Spieler außer Tekir und Pirkl können wir versilbern? Schon vergessen, was wir bei den letzten Transfers eingenommen haben?

Also bitte, liefert endlich Fakten, wenn Ihr solche Behauptungen im Forum veröffentlicht. Bin schon gespannt.
versilbern,wenn du schon von ekelhaft schreibst,hätte man diese unverschämten spieler mit pensionsverträgen müssen,die mit ihrem unverständlichem verhalten dem verein,trainer und fans gegenüber, dieses minus in der vereinskasse verursacht haben.
da gehts nicht um kurzfristig oder längerfristig,
ekelhaft ist wenn man einen guten jungen spieler an die dosenkonkurenz verscherbeln muss,weil gewisse spieler eine fehlende und falsche arbeitsauffassung gehabt haben und sie wahrscheinlich immer noch haben.
das ist ekelhaft in meinen augen,wenn spieler den verein sehenden auges an die wand fahren mit ihren unterirdisch und grottenschlechten leistungen, in der letzten halbsaison.
und das sind fakten,dass die ersten 10-11 spiele grottenschlecht gespielt wurde und die fans aus dem stadion gespielt wurden,
denn das vorauszusehen,dass so etwas passieren wird,ist keine kunst,wenn man schon von ekelhaft schreibt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145586
Du kannst es nicht lassen, gegen gewisse ältere Spieler zu hetzen, oder? Ich sag ganz klar, es ist NICHT ihre Schuld. Es hat jeder sein Bestes versucht, leider hat die Qualität nicht mithalten können.

@tobi: Da bin ich grundsätzlich schon bei Dir. Der Punkt "Transfererlöse" hat in unserer Bilanz die letzten Jahre eh kaum bis nichts hergegeben. Das sollte natürlich etwas sein, auf das man als Wacker Innsbruck auch schaut, dass man Spieler entwickelt und dann gewinnbringend verkauft. Auch wenn es mitunter schmerzhaft ist. Aber ich glaub nicht, dass der von Dir erwähnte SK Rapid einfach so im Winter eines seiner größten Talente an die Konkurrenz verscherbeln würde. Und sorry, aber beim Wacker wirkt das in Bezug auf Tekir halt irgendwie wie eine Panik-Reaktion, weil man dringend Geld braucht. Ehrlich gesagt, liegt mir dieser Transfer seit gestern enorm im Magen.

Edit: Ich hab gerade den KRONE-Bericht gelesen: Wenn es stimmt, dass wir 300.000 Euro bekommen haben, war es sicher kein schlechtes Geschäft. Aber auch Gsellmann schreibt von der Vermutung, dass man damit ein Loch stopfen und sich auch einen neuen Trainer leisten muss. Wundert mich eh, dass er und auch Winklbauer in der TT den Transfer recht sachlich beurteilen. Ich dachte, die zerreißen uns heute.
By robinklettern
#145587
wacker 4ever hat geschrieben:Du kannst es nicht lassen, gegen gewisse ältere Spieler zu hetzen, oder? Ich sag ganz klar, es ist NICHT ihre Schuld. Es hat jeder sein Bestes versucht, leider hat die Qualität nicht mithalten können.

@tobi: Da bin ich grundsätzlich schon bei Dir. Der Punkt "Transfererlöse" hat in unserer Bilanz die letzten Jahre eh kaum bis nichts hergegeben. Das sollte natürlich etwas sein, auf das man als Wacker Innsbruck auch schaut, dass man Spieler entwickelt und dann gewinnbringend verkauft. Auch wenn es mitunter schmerzhaft ist. Aber ich glaub nicht, dass der von Dir erwähnte SK Rapid einfach so im Winter eines seiner größten Talente an die Konkurrenz verscherbeln würde. Und sorry, aber beim Wacker wirkt das in Bezug auf Tekir halt irgendwie wie eine Panik-Reaktion, weil man dringend Geld braucht. Ehrlich gesagt, liegt mir dieser Transfer seit gestern enorm im Magen.

Edit: Ich hab gerade den KRONE-Bericht gelesen: Wenn es stimmt, dass wir 300.000 Euro bekommen haben, war es sicher kein schlechtes Geschäft. Aber auch Gsellmann schreibt von der Vermutung, dass man damit ein Loch stopfen und sich auch einen neuen Trainer leisten muss. Wundert mich eh, dass er und auch Winklbauer in der TT den Transfer recht sachlich beurteilen. Ich dachte, die zerreißen uns heute.
w4e-die wahrheit kann niehmand ableugnen,ich hetze nicht,sondern schreibe nur tatsachen.
schuld ist weder der geschasste trainer,nicht der vorstand unter gunsch,sondern NUR diese unwillige,nicht funktionierende MANNSCHAFT,egal aus welchem grund,
denn mit der mannschaft lebt oder stirbt auch der verein,sponsoren und mit ihr auch das faninteresse.
darum ist leider auch jetzt das verscherbeln der guten jungen spieler notwendig um das ziel, lizenz und die gesammte finanzierung nicht zu gefärden.
wenn du das nicht verstehn willst,dann tust du mir leid.
jetzt ist es notwendig,das minus an glaubwürdigkeit,mit einer guten frühjahrssaison wieder wett zumachen und das vertrauen der fans zurück zu gewinnen.
nach all dem was in dieser saison vorgefallen ist: mein vertrauen hat DIESE MANNSCHAFT und die sportliche leitung absolut nicht mehr.
Benutzeravatar
By AlexR
#145589
tobi hat geschrieben:wartet mal bis zum sommer wie sich rami in liefering entwickelt bzw. auf wie viele einsätze er kommt, dort ist beinharter konkurrenzkampf!
bin ich bei dir. tekir mag gut sein und für unsere verhältnisse ganz gut; aber, die großen Leistungen in 16 einsätze hatte er nicht und selbst bei liefering gibt es einige spiele, die ihm etwas voraus sind. nicht desto trotz, wünsche ich ihm alles gute.
wacker 4ever hat geschrieben: Und sorry, aber beim Wacker wirkt das in Bezug auf Tekir halt irgendwie wie eine Panik-Reaktion, weil man dringend Geld braucht. Ehrlich gesagt, liegt mir dieser Transfer seit gestern enorm im Magen.
geld ist heutzutage eben notwendig; wenn man das nicht haben möchte, dann muss man in der letzten klasse antreten und selbst dort braucht man geld. oder, was wären deine alternativen ideen an geld zu kommen? verkauf des vereinsnamen?
am ende geht es auch logischerweise darum, dass wir nächste saison die lizenz bekommen oder sollen wir tekir nicht verkaufen und dann ohne lizenz da stehen...hilft uns auch nicht weiter, oder?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145590
Da bin ich schon grundsätzlich bei Dir. Natürlich muss die finanzielle Seite passen. Aber man muss eben auch sehen, warum wir erst in diese Situation gekommen sind. Hätten sich die Erwartungen, die vor Saisonbeginn ausgesprochen wurden, nur halbwegs erfüllt, hätten wir diese Probleme nicht. Und ich seh halt auch die Gefahr, dass wir uns sportlich weiter schwächen. Aber es sollte allen klar sein, dass es ohne Aufstieg kommende Saison noch schwerer wird. Mir persönlich tut es halt etwas weh, wenn man eigene gute junge Spieler schon nach so kurzer Zeit verkaufen muss.
Benutzeravatar
By mesque
#145591
AlexR hat geschrieben:am ende geht es auch logischerweise darum, dass wir nächste saison die lizenz bekommen oder sollen wir tekir nicht verkaufen und dann ohne lizenz da stehen...hilft uns auch nicht weiter, oder?
Davor sollte aber am Anfang eigentlich eine Kalkulation stehen, bei der wir im Frühjahr in jedem Fall die Lizenz bekommen, auch wenn's nicht so lauft wie man sich's erhofft hatte. So eine konservative Budgetplanung würd ich mir wünschen. Verkäufe wie jener von Tekir sollten keine aktuellen Löcher stopfen, sondern Handlungsspielräume für die Zukunft liefern.
Benutzeravatar
By AlexR
#145592
mesque hat geschrieben: erkäufe wie jener von Tekir sollten keine aktuellen Löcher stopfen, sondern Handlungsspielräume für die Zukunft liefern.
Deinem letzten Satz stimme ich dir zu, aber, das Leben ist leider kein Wunschkonzert. :s
Die konservative Budgetplanung ist halt meistens leider auch eine kleine "Wunschvorstellung", zumindest aus meiner Sicht. Da kann man aber wohl lange darüber streiten und diskutieren.
By Jörg
#145593
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR: Wir kennen uns auch persönlich lange und gut genug. Und ich denke nicht, dass ausgerechnet ich im Verdachte stehe, beim Wacker alles nur negativ zu sehen. Eher wurde mir nachgesagt, dass ich es zu positiv sehe. Was zum Teil ja auch stimmt. Aber was am aktuellen Transfer, wo man Tekir einfach so "verscherbelt", positiv sein soll, müsste mir schon mal jemand erklären. Sollten wir nicht gerade um Leute wie ihn oder auch Pirkl, die ja das beste Beispiel für Eigenbauspieler sind, die man aus der 2er in den Profibereich bringt, eine Aufstiegsmannschaft formen? Sind nicht gerade solche Spieler mit einigem Potential unsere Zukunft? Wir wollen uns ja eigentlich verbessern. Stattdessen gibt man einen der wenigen, der bei uns Fußball spielen kann, einfach so ab. Wie gesagt, ich sag nichts, wenn die Bundesliga anklopft oder gar das Ausland. Da kannst keinen Spieler halten. So realistisch bin ich auch. Aber im Winter einen Spieler zu einem Liga-Konkurrenten geben, sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Natürlich wird RB gut zahlen, dafür brauch ich keine Quelle, das kann ich mir ausmalen. Das lässt aber für mich nur einen Schluss zu: Unser Budget ist am Limit bzw. schon drüber und wir brauchen dringend Cash, um die Lizenz zu erhalten. Ich sag es ganz ehrlich: Mich schmerzt dieser Transfer von Tekir mehr als so manche Niederlage.

Damit sind wir beim nächsten Punkt: Ich bin für Kontinuität und auch dafür, dass man Hörtnagl in Ruhe arbeiten lässt. Aber langsam muss ich mich fragen, ob nicht zuletzt er uns in diese Situation gebracht hat. Hat nicht er im Sommer einen Haufen Geld für mittelmäßige Spieler (Eler ausgenommen) und einen Trainer, der gescheitert ist, ausgegeben? Hat nicht er ein "Aufstiegsbudget" bekommen? Wer ist also letztlich dafür verantwortlich, dass wir in dieser Situation sind, Spieler verkaufen zu müssen? Und das bei einem angeblich guten Gehalt. Langsam frag ich mich auch, ob man hier nicht das mal hinterfragen sollte. Mich kotzt das Ganze so an, ganz ehrlich. Wie sollen wir denn jemals raufkommen, wenn wir nicht mal in der Lage sind, eigene Talente mit langfristigem Vertrag zu halten, sondern sie verkaufen müssen, weil wir finanziell wieder mal am Anschlag sind? Dieser heutige Transfer ist für mich ein klares Zeichen - aber leider kein gutes.
Bin nicht immer deiner Meinung, aber diesmal kann ich alles 1:1 unterschreiben - keinen Präsidenten, keinen bundesligatauglichen Trainer, die besten Talente müssen verkauft werden...ist das unsere Mission 2020 ? - wieder mal eine tolle Außendarstellung
By 1913
#145595
Weil es hier um Transfers geht, empfehle ich allen die vorletzte Ausgabe des Falters zu lesen. Mit investigativem Journalismus und basierend auf den Fußballleaks werden die internationalen Transfergeschäfte beschrieben, leider immer wieder mit Österreichbezug. Kann ich nur dringend empfehlen zu lesen, ist leider zu lange, um hier abzutippen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 21
Wacker II 2023/24

Wer ein bisschen bei der 2er reinschauen will, auc[…]

Bereich 'Berichte'

Ich darf aber schon davon ausgehen, dass man f&u[…]

Dann weiß ich das, wie du das möchtest.[…]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]