Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#143779
Man muss aber auch sagen, dass das ganze von der Facebook-Präsenz Dianas ausgegangen ist....natürlich hat sie Ziele...mich wundert nur, dass sie die "medialen Fußstapfen" ihres Vaters verlassen hat. Und der "Fanclub" scheint auch eher von dorther zu kommen, jedenfalls kein "unabhängiger" ;)
Habe ein "Woman"-Interview von 2010 gelesen, da war sie noch ganz anders. Aber vielleicht kommt sie auch in die Midlife-Crises und schließlich hat man als Swarovski-Frau ja auch zu kämpfen. Medial kommt da zuerst Fiona, dann lange nix, dann zuletzt Victoria...und da will Diana halt etwas aufholen :D
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Wacker-NÖ. Ich hoffe sie halten die Klasse, wenn sie nur brav hinter uns bleiben :bier:
#143780
Es ist nicht nur die Facebook Präsenz, sondern es sind auch no naned sportpolitische Dinge, die manch einem halt Wattens sehr skeptisch gegenüber stehen lassen. Stichwort Akademie, Jugendkoordinator, etc
Die Vergangenheit ist insofern ein ausgelutschtes Argument, da es in den letzten zehn Jahren kein Faktor mehr war oder das Engagement ihres Vaters (und nicht ihres oder des aktuellen Vorstand) keine langfristigen Nutzen hat. Weder profitieren wir davon, dass wir in den 70ern Meister geworden sind oder dass er anno dazumal Happel finanziert hat. Provokant gesagt, es war ein Engagement, das nur in den Büchern zu finden sein wird. Substanzielles ist nicht übrig geblieben und es war ja auch nicht unsere Entscheidung der SPG.
#143781
Wacker NÖ hat geschrieben:@w4e ich kann mich wie robin noch gut an die Innsbrucker Zeit mit Wattens erinnern, darum verstehe ich deine Schadenfreude
über einen Abstiegsplatz von Wattens überhaupt nicht. Wir haben einigen Personen aus Wattens viel zu verdanken. Auch wenn ich
dieses mal hoffe, dass die Punkte bei unserem FCW bleiben, bin ich den Wattenern genauso wieder Siege vergönnt, noch dazu wenn
sie vielleicht gegen den LASK, Lustenau,usw,.. eingefahren werden. Es muss doch auch in Tirol Platz für zwei Profivereine geben.
Aber das muss eh jeder für sich entscheiden. Ich wünsche den Wattenern genauso, dass sie ein gestandener Erstligaverein werden,
wie ich es für uns wünsche spätestens 2018 ein gestandener Bundesligist zu werden.
Ich weiß die Vergangenheit durchaus zu schätzen und bin dafür auch dankbar. Darum geht es nicht. Aktuell ist die WSG Wattens ein Gegner - und zwar einer, der mir zuletzt immer unsympathischer geworden ist. Da waren Dinge dabei, die so einfach nicht ok waren. Dieses permanente "Hinpecken" auf den Wacker ohne jegliche inhaltliche Substanz. Wahrscheinlich verdien ich jetzt eben keinen von Dianas "Adlern" und möglicherweise ist es fast ein Tabu, nicht automatisch auch zum 2. Tiroler Verein zu halten, aber ich deklariere mich ganz klar: Einer meiner beiden Wunschabsteiger ist die die WSG Wattens. Falls es jemanden interessiert: Mein 2. Wunschabsteiger wär die Bullen-Filiale. Aber das wird es wohl eher nicht spielen.

@AlexR: Ich hab ja geschrieben, dass sie nicht so groß sein "kann". Ist ja nur eine Möglichkeit. Genauso wie man es ja bei Spielern hinterfragt, wenn sie direkt zum Rivalen wechseln, tu ich es eben auch hier. Vor allem, wenn das Leute sind, die seinerzeit erklärt haben "Wacker und kein anderer Verein". Oder ein Herr im Vorstand der WSG, der seinerzeit mal für Wacker kandidieren wollte, sich auf einem Vereinsabend bereits vorgestellt hat (inklusive Interview für "Tivoli 12"), um dann am Tag vor der Wahl abzusagen mit dem Argument, es nimmt halt schon sehr viel Zeit in Anspruch. Dann taucht er plötzlich in Wattens auf. Alles für sich natürlich kein Drama, aber hinterfragen darf man es dann doch.

Zum Sportlichen, da ja das der Punkt ist, der wirklich zählt: Ich würd´s zentral statt Tekir mit Riemann versuchen. Mit seiner Schnelligkeit könnte er die Abwehr durchaus aufreißen und so auch Räume für den Stürmer (wohl wieder Eler) schaffen. Riemann hat diese Position bei uns bisher ein einziges Mal gespielt (in Schwanenstadt beim Spiel mit den vielen Zuschauern) und dies war meiner Meinung nach eine seiner besten Partien für uns.
#143782
Da Riemann gestern beim Offensivtraining nicht dabei war, rechne ich nicht damity dass er am Freitag spielt. Aber vielleicht hat Grumser schon damit gerechnet, dass ich vorbei schaue und Riemann in der Kabine gelassen. ;)

Bezüglich Vorstand: siehst, den habe ich schon wieder komplett verdrängt. Habe mir vor einiger Zeit schon gedacht, der kommt mir bekannt vor.

Laut Homepage von Wattens gibt es noch 900 Karten für Freitag.
#143785
@wacker 4ever: Welchen Vorstand meinst du?

Das Tiroler Derby ist für uns im Moment die einzige Bereicherung. 9000 Zuschauer im ersten Spiel, was leider vergeigt wurde. 5500 übermorgen in Wattens und es tut sich was. Wieder vergeigen verboten, dann mit einem Sieg hätte man die Scharte im ersten Spiel einigermaßen wieder ausmerzt..

Das wird wieder kein Spiel für schwache Nerven werden. Gewinnt man nicht, oder verliert man gar, ist die gute Leistung und der Sieg gegen den KSV 1919 praktisch wertlos. Bei einer Niederlage stünden wir exakt wieder da, wo wir nach dem FAC Spiel standen.

Selbiges gilt diesmal auch für Wattens. Wenn man verliert, wird es eng. Auch für die. Dann gibt es kein Schönreden mehr. Ein Viertel der Meisterschaft ohne Sieg und im Abstiegsrudl äh strudl.....

Das Spiel in Wattens taugt mir. Warum wird man erfahren. Und man braucht denen nicht in den Arsch zu kriechen. Die Älteren wissen, wie die Zeit mit Wattens gewesen ist. Aber es gibt sehr viele Junge, die kennen nicht mal die Ära Stocker, nicht viele, die SPG Wattens Wackerund nur mehr die wenigsten die Zeit der SPG Sparkasse Swarovski Wacker Innsbruck. Und warum eigentlich die Sparkasse vor Swarovski stand, wäre auch interessant.

Wir leben in der Gegenwart. die Vergangenheit ist schön gewesen. Jedenfalls unbeschwerter als die Gegenwart. Aber jetzt geht es um wichtige Punkte. Und die Wattener möchten uns ans Gei. bw ans Leder. Schüren künstlich Rivalität. Das ist auch nicht schlecht :blink:

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf diese Partie. Mit einem Sieg haben wir mit einen mal einen Saisonhöhepunkt und gibt viel Schub. An eine Niederlage möchte ich jetzt gar nicht denken :butcher:
#143786
Ich meine Herrn Vogelsberger: http://www.wsg-fussball.at/de/verein/vorstand/

Aber das ist ein Nebenschauplatz. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man nicht auf jeden Blödsinn einsteigen muss. Das haben Josef und Co. bisher eh gut gemacht. Alles gefallen lassen braucht man sich allerdings auch nicht. Sportlich wird es ohnehin brisant genug. Ich will es sogar noch drastischer formulieren: Bei einer Niederlage würden wir noch schlechter als nach dem Spiel beim FAC dastehen. Warum? Das 2. Derby verloren, dazu die leichte Aufbruchsstimmung unter dem neuen (Interims-)Trainer gestoppt. Nein, nein, das ist ein Pflichtsieg und ich hoffe sehr, dass dieser auch gelingt.
#143790
AlexR hat geschrieben:Die Frage der Fragen ist eigentlich noch nicht gestellt worden: ist @wacker4ever wirklich im Auswärtssektor? :D
Ich hätte ihm sogar eine Karte angeboten. Aber er hätte ja auch in einen anderen Sektor gehen können. Den O.. Aber es scheint mit seiner Identifikation zum FC Wacker Innsbruck nicht weit her sein :D

Also auf, der zweite Sektor muss auch Schwarz-Grün werden! Karten gibs noch, weil da werden sicher keine dreier - Abos verkauft...

Werbung hamma genug gemacht..... :fans: ...
Zuletzt geändert von Rudl am 28. Sep 2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
#143792
Du sagst es: In Wahrheit liegt mir nichts am Verein. Die Heimspiel besuch ich nur deshalb, weil der Innsbruck SM-Club am Freitag nie offen hat. So, jetzt ist es raus. Hm, eigentlich versteh ich bei solchen Aussagen, auch wenn Du es lustig gemeint haben magst, keinen Spaß. Aber was solls, mich braucht´s ja nicht, weil ja laut TT eh der Gerhard auf Dich/euch aufpasst. :bier:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]