Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#141260
Es war eine tolle Veranstaltung. Super organisiert - großes Lob an unseren Verein. Die Leute waren durchwegs sehr zufrieden. Absolut gelungen!

Das Spiel sehe ich etwas differenziert. Offensiv hatten wir durchaus unsere Möglichkeiten, die beste war außer dem Tor eine komplett abgerissene Flanke von rechts (weiß leider nicht von wem), die an der Querlatte landete. Insgesamt hatten aber die Gäste viel mehr Chancen und hätten durchaus klar gewinnen können. Und damit wäre ich schon bei unserem Manko: Was hinten in unserer Defensive teilweise abgelaufen ist, war aus meiner Sicht nicht ligatauglich. Mit so einem Defensivverhalten ist man nur Mittelmaß - höchstens. Ich bin teilweise richtig erschrocken, wie einfach es den Gästen gemacht wurde. Ein paar gute Kombinationen oder ein weiter Pass und schon wurde es gefährlich. Da hatten wir einige Male Riesenglück. Phasenweise bin ich echt etwas erschrocken, wie sich unsere Viererkette präsentiert hat. Wobei man dazusagen muss, dass die Defensivarbeit unseres Mittelfeldes auch teilweise mangelhaft war. Nach der Pause kam mit den Einwechslungen von Riemann und Tekir viel Schwung. Eine schöne Kombination über Lercher und Riemann führte auch zum Ausgleich, den Gründler nach einer super Flanke erzielt hat. Danach ist das Spiel zu unseren Gunsten gekippt und man hat gemerkt, wie gern uns die Mannschaft den Sieg schenken wollte. Trotz einer Druckphase mit guten Aktionen ist es dann aber beim Unentschieden geblieben.

Als Fazit kann man sagen, dass es insgesamt eine mehr als gelungene Veranstaltung war. Auch plötzlich aufkommenden Support in der 2. Hälfte erlebt man bei einem Testpiel selten. Man hat aber auch gesehen, dass noch einiges an Arbeit wartet, wenn man wirklich um den Titel mitspielen will. Es muss sich noch einiges massiv verbessern und ich hoffe, dass das heutige Spiel nicht exemplarisch für die Saison war. Sonst müsste das Motto nämlich lauten: "Gemeinsam zum Klassenerhalt". Aber ich weiß natürlich, dass Testspiele nicht mit der Liga zu vergleichen sind. Ich hoffe aber, dass alle erkannt haben, dass es zu unserem großen Ziel mehr braucht - viel mehr.

Vielleicht noch kurz zu den Dressen: Sie sind jetzt nicht "schiach" und durchaus stylisch gemacht. Aber mein Geschmack sind sie jetzt nicht unbedingt. Da gefallen mir die Dressen aus der Vorsaison einfach besser.
#141261
Tekir statt Eler und Siller statt Baumgartner noch in die Startaufstellung,
ohne Säumel ist das Spiel viel schneller,
Gründler drängt sich eigentlich auch auf, ich wüsste nur nicht für wen - er wird wohl unser Edeljoker sein,
vielleicht auch Lercher statt Hauser, kommt auf den Gegner an.
Jedenfalls hätte mir der Spielstil nach den Einwechslungen besser gefallen, da war mehr Pfeffer drin.
#141262
slad hat geschrieben:Tekir statt Eler und Siller statt Baumgartner noch in die Startaufstellung,
ohne Säumel ist das Spiel viel schneller,
Gründler drängt sich eigentlich auch auf, ich wüsste nur nicht für wen - er wird wohl unser Edeljoker sein,
vielleicht auch Lercher statt Hauser, kommt auf den Gegner an.
Jedenfalls hätte mir der Spielstil nach den Einwechslungen besser gefallen, da war mehr Pfeffer drin.
da kann ich dir bei vielem beipflichten.einige spieler werden es schwer haben in die stammformation zu kommen.säumel macht das spiel sehr langsam,seine reaktionen gleichen einem schlafwagenfussballer.
aber ich glaube schon,dass unser neuer trainer die richtige formation schon kennt.
#141265
Die Veranstaltung war sehr gelungen und war sicher eine tolle Sache.

Zum Testspiel muss ich sagen das es ein sehr zweischneidiges Schwert war.
Erste Hälfte empfand ich als eher schwach genauso wie ich die Abwehr als sehr schwach empfand.

Zweite Hälfte nach den vielen Wechseln wurde das Spiel bedeutend besser besonders die Offensive wusste stellenweise zu gefallen.
Die Abwehr war leider der große Schwachpunkt und da muss noch einiges geschehen denn so wie die sich heute präsentiert hat kann man auch in der österreichischen 2. Liga nicht oben mitspielen.

Natürlich ist noch Zeit um die Abwehr besser einzutrainieren/einstellen aber die Position des Abwehrchefs war ja schon ein größeres Thema und ich hab ja auch Bedenken geäußert bezüglich Abwehrchef und ich muss sagen das nach dem Testspiel das Thema für mich leider immer noch ein Thema ist und meine Bedenken sind auf keinen Fall kleiner geworden.

Offensiv sehe ich keine Probleme im Mittelfeld wird es wohl auch reichen obwohl ich den wirklich guten überzeugenden Spielmacher auch nicht sehe,Tekir hat mir heute sehr gut gefallen und vor allem könnte er wirklich ein ganz guter werden ,Säumel zB war einer der Spieler auf die man sicher verzichten könnte,er ist langsam und man denkt manchmal das er gleich einschläft.

Er mag wohl ein paar gute Passe spielen aber das tun andere auch aber für ein schnelles dynamisches Spiel ist er definitiv der falsche aber er wird wohl spielen da er ja noch ein Jahr Vertrag hat.

Ansonsten sehe ich ein gutes Team dem noch einiges an feinschliff fehlt und das sich sicher noch steigern muss und sicher auch noch wird.

Sorgen macht mir wirklich die Verteidigung denn das heute präsentierte war leider ein leider nein.
#141266
Sagen wir es mal ganz direkt: Wenn wir nächsten Sonntag gegen den Regionalliga-Verein auch so spielen wie heute, fliegen wir in der 1. Cup-Runde raus.

Bei Jürgen Säumel bin ich heute etwas gespalten. Im Offensivspiel hat er mir mit seiner Übersicht und seinem Ballverteilen eigentlich recht gut gefallen. Nach hinten hat er allerdings zu wenig gearbeitet. Wobei ich ja glaube, dass ihn der Trainer auch offensiver haben will und er defensiv nicht (mehr) so präsent sein soll. Das erwähnte "Langsame" bei ihm lag heute auch oft daran, dass vorne praktisch keine Anspielstationen zu finden waren. Insgesamt hab ich ihn heute nicht so schlecht gefunden. Was der Trainer an Claudio Holenstein findet, wird sich auch noch rausstellen. Offenbar sehr viel. Mir ist heute aufgefallen, dass er im Zweikampf viel zu schwach ist, vor allem auch körperlich. Aber ich will ihn nicht nach einem Spiel schon beurteilen.

Was die Defensive anlangt, bin ich sogar noch direkter als Du. Pichler ist ein guter Verteidiger und hat natürlich auch die Qualität für diese Liga. Aber zumindest heute war er definitiv kein Abwehrchef.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19
Frog in Presi

Also das ist für mich keine Dunkelkammer, s[…]

Betreffend Fake-News zu Sportstätten, wenn wi[…]

TFV Cup 2023/24

Weiß jemand von euch wann die Kassen morgen […]

WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]