Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#137384
wacker 4ever hat geschrieben:Naja, von heute auf morgen... Ich wart jetzt seit 13 Jahren drauf.
Dafür können die derzeitigen Verantwortlichen aber nur zwei Jahre (bald einmal drei Jahre) wirklich Verantwortung übernehmen.
Aber, hier geht es um die Kaderplanung und nicht darum, dass man als Verein noch nicht markant gewachsen ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137385
Sorry, aber solang die Damen Utensilien versteigern müssen, um sich eine Ausrüstung leisten zu können, solang Eltern relativ hohe Investionen in ihre Kinder im Nachwuchs tätigen müssen, während wir gleichzeitig Kaderspieler Nummer 25 und 26 (oder so ungefähr) holen, kann ich das hier nicht positiv sehen. Es geht hier um die Kaderplanung, ja. Und es freut mich auch, dass hier wirklich gut gearbeitet wird und Spieler mit Potential zu uns kommen. Trotzdem würd ich mir eine halbwegs faire Aufteilung des Budgets auf die verschiedensten Bereiche des Vereins wünschen.
By Sigurd
#137386
Ich halte durchaus viel vom verpflichtenden Spieler. Leistungsdaten hin oder her - ohne Grund spielt man nicht regelmäßig für Clubs wie Legia, und auch das estnische Team ist nicht mehr der Jausengegner der er einmal war, die haben meine ich in der WM Quali 2014 im Playoff gespielt und hatten diesmal eine starke Gruppe.

Ich erhoffe mir einen Spieler vom Profil Burgic (aktiv, viel Vorbereitung von Toren, hin und wieder ein Tor), und denke im Bereich unserer Möglichkeiten definitiv eine Verstärkung; falls er einschlägt kann er vllt auch kaschieren, daß Pichlmann wohl irgendwann zu alt ist.

Und man darf nicht vergessen: Nationalspieler geht zu Zweitligaclub in Österreich. Das zeugt davon, daß der mame Wacker doch noch ein wenig mehr gibt als manche Medien das gerbe hätten.
Benutzeravatar
By AlexR
#137389
Sigurd hat geschrieben: Und man darf nicht vergessen: Nationalspieler geht zu Zweitligaclub in Österreich. Das zeugt davon, daß der mame Wacker doch noch ein wenig mehr gibt als manche Medien das gerbe hätten.
Naja, der letzte Einsatz ist auch wieder ein Jahr vorbei, zumindest in der EM Qualifikation.
Benutzeravatar
By admin
#137391
wacker 4ever hat geschrieben:Sorry, aber solang die Damen Utensilien versteigern müssen, um sich eine Ausrüstung leisten zu können, solang Eltern relativ hohe Investionen in ihre Kinder im Nachwuchs tätigen müssen, während wir gleichzeitig Kaderspieler Nummer 25 und 26 (oder so ungefähr) holen, kann ich das hier nicht positiv sehen.

Kann der Verein bei Dir eigentlich irgendwann, irgendwas richtig machen? Hör mal auf alles schlecht zur reden!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137394
Also das hätte ich auch nie gedacht, dass mir in diesem Forum mal jemand nachsagt, zu negativ (!) zu sein. Es sei denn, Du hast das ironisch gemeint. Aber darum geht´s hier nicht. Im Sinne des Vereins hoff ich, dass beide Spieler uns weiterhelfen können. Ali Hörtnagl verfolgt hier auch eine klare Strategie und das sieht man sehr deutlich. Da kann man echt nichts sagen.

Einen kurzen Bericht vom Trainingsauftakt gab es in "Tirol heute": http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heut ... e/11541650
Benutzeravatar
By schneexi
#137396
Ojamaa spricht ja sensationell gut Deutsch. Das wird bei der Eingliederung sicherlich helfen. Die Flügelspieler, Micic und vor allem Gründler werden wohl starke Konkurrenz bekommen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#137399
Ich finde es sehr gut das man beim Kader nachlegt hat denn man hat im Herbst gesehen wie schnell man Federn lassen kann und wir haben leider kein Polster mehr gegenüber der Konkurrenz das uns über so manche Verletzungen und schwächeren Spielen oben halten kann daher war es schon wichtig zu investieren und anscheinend sehen das die Verantwortlichen im Verein eben so.

Ich kann diverse Anregungen und Kritikpunkte von wacker4ever verstehen aber gerade er sollte wissen das es einfach die Kampfmannschaft und deren Erfolg ist die im Vordergrund stehen und natürlich wird auch Hörtnagl danach gemessen und das er und auch sicher der Großteil der Verantwortlichen schon diese Saison Aufsteigen wollen ist klar wie Kloßbrühe denn leichter wirds nächste Saison sicher nicht und die Chance ist jetzt einfach sehr groß und gut um den Aufstieg zu schaffen.

Es ist halt so das man es nie jedem recht machen kann aber ich denke der Großteil der Leute findet den Schritt mit neuen Verpflichtungen gut.
Hätte man jetzt das Geld das für die neuen Leute benutzt wird in andere Bereiche gesteckt zB in die Damenmannschaft wie wacker4ever dies ja zum Teil vorgeschlagen hat und man würde es zum Saisonende nur knapp nicht schaffen aufzusteigen wegen zB ein paar Verletzungen usw dann würde die Kritik wieder sehr laut werden und Fragen wie "warum wurde nicht im Winter nachgelegt!" müsste sich Hörtnagl sicher anhören müssen.
Natürlich garantieren die Neuzugänge keinen Aufstieg aber man hat im Rahmen der Möglichkeiten den Kader nachgebessert und man hat jetzt noch mehr Möglichkeiten und kann vielleicht auch diverse Verletzungen und schwächere Phasen von diversen Spieler besser überbrücken bzw ausgleichen und das kann noch sehr wichtig werden im Titelrennen.

Ich denke daher das es richtig war in Sachen Kader neue Spieler zu holen aber ich möchte natürlich auch sagen das ich es persönlich auch wichtig finde wenn andere Bereiche wie eben die Damen oder Nachwuchsmannschaften nicht vernachlässigt werden und auch ihren Teil oder auch mal etwas mehr Budget bekommen aber an der ersten Stelle steht einfach die Kampfmannschaft und deren Erfolg.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137404
Du hast - man muss sagen leider - vollkommen recht. Da man es nie geschafft hat, den Verein anders zu positionieren, hängt alles von der Kampfmannschaft ab. Den Herrn Hörtnagl und Schmidt ist kein Vorwurf zu machen. Sie nehmen an Budget, was sie kriegen können und holen dann natürlich Spieler. Denn letztlich geht es um ihren Job. Ist die Mannschaft nicht erfolgreich, sind beide schneller Geschichte als sie schauen können. Trotzdem hätte ich halt gehofft, dass gerade durch das "Projekt Wacker 2020", das ja alle Teile des Vereins umfasst, hier jetzt in der Winterpause ein Umdenken einsetzt. Da hab ich mich leider getäuscht. An den beiden neuen Spielern gibt es sowieso nichts auszusetzen. Wenn sie das halten, was die Daten versprechen, helfen sie uns auf alle Fälle weiter. Das hat damit nichts zu tun. Nur kann ich eben in die allgemeine Begeisterung nicht einstimmen.

Betreffend Titelkampf leg ich mich auch mal fest: Favorit ist für mich St. Pölten und nicht der LASK. Bei den Linzern seh ich es einfach so, dass die mit diesem Kader einen enormen Druck haben, dem sie nicht standhalten werden. In NÖ kann man dagegen in Ruhe arbeiten. Öffentlich fängt Schinkels viel ab und mit Daxbacher hat man einen ausgezeichneten Trainer. Gleich dahinter seh ich schon unseren Wacker. Können wir die Auswärts-Performance halten und stellen wir uns am Tivoli etwas geschickter an, stehen wir am Ende auf Platz 1. Das trau ich uns ohne Weiteres zu.
By robinklettern
#137405
warum w4e jetzt wieder so negativ,sind wir doch froh,das es sportliche stimmt,der vorstand arbeitet gut und wir sind seid zig jahren endlich aus den finanziellen nöten heraus .
der ali wird es sich schon überlegt haben,wie man mit den finanziellen schwierigkeiten mit der damenmannschaft zu rande kommt,denn auch die umstrukturierung bei den damen ist voll im gange.
um arrivierte damen hat man ein junge ,aber zZ noch recht unerfahrene junge truppe aus der region zusammengestellt,
dazu einen sehr guten trainer,der den verein und die damenabteilung sehr gut kennt und mit den jungen primadonnen sehr gut umgehn kann.
da wir glauben aber es nicht wissen,dass der vorstand unseren nachwuchs und damenabteilung vernachlässigt,aber alles sehr wohl im auge hat,nur geht man eben einen schritt nach dem anderen.
wer hätte vor einem 1 1/2 jahren gedacht,dass sich alles so gut entwickelt,ich jedenfalls nicht.
darum lassen wir das nächste halbe jahr auf uns zu kommen und lassen uns positiv überaschen.
in diesem sinne allen ein gutes,neues jahr 2016.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 81

Die Salzburger Austria hat es mit dem Stadion […]

Frog in Presi

Es geht uns scheinbar wieder viel zu gut! Da kan[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]