Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#130725
@wacker4ever,nein ich habe kein Problem mit Klauner sondern nur mit seiner Arbeit bzw den nicht erfolgten Erfolg daraus.Von mir aus kann er die nächsten 100 Jahre beim Verein bleiben wenn er gut und erfolgreich arbeitet aber er hat eindrucksvoll bewiesen das er nicht der richtige für den Job ist zumindest nicht als Sportdirektor.Im Nachwuchs und bei den Amateuren mag er sicher nicht schlecht sein(ich bin sicher das er Qualitäten hat)aber als sportlicher Chef ist er einfach zu schwach für das Haifischbecken Wacker,sorry wenn ich das so sage.
Aber wenn er bleiben sollte was e der Fall sein wird dann kann er mich ja eines besseren belehren und glaube mir lieber wacker4ever ich wäre froh wenn er mich nächste Saison eines besseren belehren würde sollte er bleiben denn es geht rein um den Erfolg des Vereins und nicht um irgendwelche Namen oder Personen oder um sonst was.
Benutzeravatar
By Quokka
#130726
ForeverWacker hat geschrieben:@wacker4ever,nein ich habe kein Problem mit Klauner sondern nur mit seiner Arbeit bzw den nicht erfolgten Erfolg daraus.Von mir aus kann er die nächsten 100 Jahre beim Verein bleiben wenn er gut und erfolgreich arbeitet aber er hat eindrucksvoll bewiesen das er nicht der richtige für den Job ist zumindest nicht als Sportdirektor.Im Nachwuchs und bei den Amateuren mag er sicher nicht schlecht sein(ich bin sicher das er Qualitäten hat)aber als sportlicher Chef ist er einfach zu schwach für das Haifischbecken Wacker,sorry wenn ich das so sage.
Aber wenn er bleiben sollte was e der Fall sein wird dann kann er mich ja eines besseren belehren und glaube mir lieber wacker4ever ich wäre froh wenn er mich nächste Saison eines besseren belehren würde sollte er bleiben denn es geht rein um den Erfolg des Vereins und nicht um irgendwelche Namen oder Personen oder um sonst was.
Ich würde dich bitten, Satzzeichen zu verwenden, da deine Postings sonst sehr schwer zu lesen sind! Danke!
Benutzeravatar
By AlexR
#131615
Zwar geht es in dem Artikel um etwas anderes, dennoch ist folgender Absatz recht interessant:
Der so genannte „Tiroler Weg“, also die Förderung heimischer Talente, könne auch schon mit Erfolgsmeldungen aufwarten. Dazu zählen Beispiele wie Alexander Gründler oder Simon Pirkl. „Viele, die schon in jungen Jahren aus Tirol weggehen, schaffen es nicht – weil sie zu früh gehen.“ In dem Zusammenhang nennt Kirchler Werder-Bremen-Jugendspieler Michael Lercher, dem keine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt wurde und der nun wieder auf Tiroler Boden anfragte.
http://www.tt.com/sport/sportintirol/10 ... er-weg.csp
By FCWLechtal
#131797
Im Ballesterer vom Mai habe ich folgendes gelesen:

Wuttormann
Fußball soll Emotionen wecken. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch Fußballer manchmal überreagieren. Weil Wacker-Innsbruck-Fans das 0:0 ihrer Mannschaft beim Floridsdorfer AC mit Pfiffen kommentierten, attackierte der Wacker-Tormann Pascal Grünwald die Anhänger verbal: "Bei uns geht´s um den Job, bei euch nicht", sagte er zu den Fans. Sie waren an diesem Freitag fünf Stunden nach Wien angereist.


Ich weiß nicht wie es euch dabei geht- aber meiner Meinung nach, brauchen wir solchen "Profis" sicher nicht. Herr Grünwald hat ja auch schon zu Beginn der Saison in Kapfenberg den Fans den Vogel gezeigt, weil die - verständlicherweise, wie so oft in dieser Saison- unzufrieden mit der Leistung waren.
Er vergisst scheinbar, dass neben der Liebe zum Verein auch der Zeit- und Geldfaktor hinzu kommen. Es nicht selbstverständlich ist, dass man stundenweise Busfahrten auf sich nimmt um die Mannschaft anzufeuern. Und ganz nebenbei muss man das ja auch mit seinem Job vereinbaren können...
Wenn irgend möglich sollte der Vertrag mit ihm aufgelöst werden. Spart Geld. Und es gibt andere Torhüter die die gleich gute/gleich schwache Leistung bringen wie er.
By RollingSohn
#131799
Herr Grünwald ist leider meiner Meinung nach eine Mimose, was "Kritik" von Fans angeht. Auch wenn man sich als Fussballprofi sicherlich nicht alles gefallen lassen muss, aber solche (und ähnliche) Äußerungen sind echt entbehrlich.

Habe Anfang dieser Saison leider selbst ein persönliches "Erlebnis der besonderen Art" mit dem lieben Hr. Grünwald, wo sich das stark bestätigt hat. War damals dann schon schockiert, dass als Kapitän, Routinier und "Aushängeschild" der Mannschaft so reagiert. Aber gut ... "Charakter" war ja für Wacker noch nie ein Kriterium für die Verpflichtung von Spielern ... scheint mir als Außenstehenden zumindest so ...
By RollingSohn
#131800
FCWLechtal hat geschrieben: Wenn irgend möglich sollte der Vertrag mit ihm aufgelöst werden. Spart Geld. Und es gibt andere Torhüter die die gleich gute/gleich schwache Leistung bringen wie er.
Unser Trainer scheint (nach allem, was man bisher gesehen hat) der Meinung zu sein, dass Routine wichtiger ist als alles andere. Darum denke ich, das bleibt ein Wunschtraum.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131803
Keine Ahnung, warum man jetzt etwas aufwärmen muss, was vor Monaten war. Jetzt ist wichtiger, dass ALLE ZUSAMMEN am "Unternehmen Klassenerhalt" arbeiten. Mir wurde es außerdem etwas anders berichtet. Und zwar, dass im Zuge einer Unterhaltung von unserem Torhüter in etwa folgende Worte gefallen sind: "Ich versteh eure Enttäuschung. Wir sind auch enttäuscht und stehen unter enormen Druck. Es geht für viele Spieler auch um ihren Job." Abgesehen davon ist es normal, dass beim Fußball auch mal härtere Worte fallen. Beschimpfung war offenbar keine dabei. Angeblich war er auch der Einzige, der sich den Fans gestellt hat, während viele andere relativ schnell abgedüst sind. Auch von Fan-Seite würde man sich manchmal wünschen, dass sie nicht so unter die Gürtellinie gehen. Wobei man sagen muss, dass es im Frühjahr wirklich vorbildlich ist, wie sich die Tivoli Nord präsentiert.

Abgesehen davon hat sich meine Meinung über Pascal in den letzten Wochen stark geändert. Ich bin bekanntermaßen schon seit Jahren (als ihn der Großteil dieses Forums noch nicht mal kannte) ein Fan von Julian Weiskopf. Einfach, weil er für mich vom "Gesamtpaket" der bessere Tormann zu sein scheint. Ist aber nur meine laienhafte Meinung. Für mich war Grünwald auch bisher einer, der sich selber am wichtigsten war. ABER: In den letzten Wochen/Monaten hat sich, so wurde mir berichtet, herausgestellt, dass Grünwald einer ist, der Verantwortung übernimmt (auch abseits des Platzes) und sich zu einem ganz klaren Führungsspieler entwickelt hat. Das in einer Phase, wo es wirklich um alles geht. Das halt ich ihm zugute und deshalb stellt ihn der Trainer auch auf. Ingesamt passen für mich auch seine Leistungen am Platz. Und wenn man normal auf ihn zugeht, dann ist auch eine gute Unterhaltung möglich. Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Insgesamt ist er natürlich ein etwas - sagen wir - schwieriger Typ, so in der Art wie Roman Wallner.

Gründe für eine Trennung wären aus meiner Sicht weder seine Leistungen, noch, dass er angeblich eine "Charakter-S..." ist. Von seiner Einstellung her passt Grünwald schon. Der einzige Grund wäre daher für mich, dass ein Torhüter seiner Preisklasse für diese Liga absoluter "Luxus" ist und man das Geld "sinnvoller" investieren könnte.
By FCWLechtal
#131807
wacker 4ever hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man jetzt etwas aufwärmen muss, was vor Monaten war. Jetzt ist wichtiger, dass ALLE ZUSAMMEN am "Unternehmen Klassenerhalt" arbeiten. Mir wurde es außerdem etwas anders berichtet. Und zwar, dass im Zuge einer Unterhaltung von unserem Torhüter in etwa folgende Worte gefallen sind: "Ich versteh eure Enttäuschung. Wir sind auch enttäuscht und stehen unter enormen Druck. Es geht für viele Spieler auch um ihren Job." Abgesehen davon ist es normal, dass beim Fußball auch mal härtere Worte fallen. Beschimpfung war offenbar keine dabei. Angeblich war er auch der Einzige, der sich den Fans gestellt hat, während viele andere relativ schnell abgedüst sind. Auch von Fan-Seite würde man sich manchmal wünschen, dass sie nicht so unter die Gürtellinie gehen. Wobei man sagen muss, dass es im Frühjahr wirklich vorbildlich ist, wie sich die Tivoli Nord präsentiert.

Abgesehen davon hat sich meine Meinung über Pascal in den letzten Wochen stark geändert. Ich bin bekanntermaßen schon seit Jahren (als ihn der Großteil dieses Forums noch nicht mal kannte) ein Fan von Julian Weiskopf. Einfach, weil er für mich vom "Gesamtpaket" der bessere Tormann zu sein scheint. Ist aber nur meine laienhafte Meinung. Für mich war Grünwald auch bisher einer, der sich selber am wichtigsten war. ABER: In den letzten Wochen/Monaten hat sich, so wurde mir berichtet, herausgestellt, dass Grünwald einer ist, der Verantwortung übernimmt (auch abseits des Platzes) und sich zu einem ganz klaren Führungsspieler entwickelt hat. Das in einer Phase, wo es wirklich um alles geht. Das halt ich ihm zugute und deshalb stellt ihn der Trainer auch auf. Ingesamt passen für mich auch seine Leistungen am Platz. Und wenn man normal auf ihn zugeht, dann ist auch eine gute Unterhaltung möglich. Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Insgesamt ist er natürlich ein etwas - sagen wir - schwieriger Typ, so in der Art wie Roman Wallner.

Gründe für eine Trennung wären aus meiner Sicht weder seine Leistungen, noch, dass er angeblich eine "Charakter-S..." ist. Von seiner Einstellung her passt Grünwald schon. Der einzige Grund wäre daher für mich, dass ein Torhüter seiner Preisklasse für diese Liga absoluter "Luxus" ist und man das Geld "sinnvoller" investieren könnte.
Ich habe das jetzt ins Forum geschrieben, weil ich es in der aktuellen Ausgabe des Ballesterer gelesen hab. Dieses Blatt ist zwar nicht für seinen reißerischen Schlagzeilenjournalismus bekannt, aber sollte es tatsächlich so nicht vorgefallen sein, dann gibt es immer noch andere Beispiele (u.a. in Kapfenberg). Gerade weil er als Führungsspieler geholt wurde und keine 16 mehr ist, erwarte ich mir, dass er in solchen Situationen das Gespräch mit den Fans sucht. Das hat er in Kapfenberg zum Beispiel nicht getan. Dabei würde gerade so etwas auf beiden Seiten mehr Verständnis schaffen.

Auch ich halte viel von Weißkopf. Und wenn ich heute wieder lese, dass wir nächste Saison 300.000 weniger für Personalkosten haben werden, dann möchte ich nochmal untermauern, dass man eine Vertragsauflösung mit Grünwald (und auch anderen) forcieren.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131809
Dass im Herbst von mehreren Seiten (Spieler, Vereinsverantwortliche, Fans) einiges an Porzellan zerschlagen wurde, ist bekannt. Doch man hat es sich in der Winterpause auf Vermittlung von Gerhard ausgeredet und seitdem passt das "Verhältnis". Ich hatte früher auch eine andere, sprich schlechtere, Meinung über unsere Nummer 1. Aber es ist nie ein Fehler, sich immer selber ein Bild zu machen, bevor man wen (vor)verurteilt. Von mir aus kann er gerne bleiben. Es schadet nie, 2 gute Torhüter im Kader zu haben, die man bedenkenlos jederzeit einsetzen kann. Den Kostenfaktor muss man bei uns natürlich immer im Auge haben. Es gibt, Klassenerhalt vorausgesetzt, genug andere Baustellen in der Mannschaft.

@Melman: Was wäre daran so schlecht? Ich denke, beide könnten die Qualität im Kader heben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 81

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]