Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#130693
wacker 4ever hat geschrieben: Wenn Klausner geht, kommt einer in der ähnlichen "Preisklasse" nach. Ob es dann besser läuft, ist nicht gesagt. Wobei man natürlich sagen könnte, schlechter geht es ohnehin nicht.
In Marasek holen, der ist ein "unbequemer" Typ. :)
[Interessant, dass scheinbar manche Leute konditioniert wurden, wenn man so manch ein Wort hier herinnen fallen gelassen wird.]

Die Spieler, die ich halten würde, wären: Weiskopf, Gründler (eh schon passiert), Krismer, Bergmann und Deutschmann.
Hlinka, Spirk, Drobo-Ampem und Vuleta würde ich nicht verlängern.

Bei Siller tue ich mir sehr schwer. Spielerisch ist er sicherlich einer der schwächsten Verteidiger, doch schaut man sich den Markt/Nachwuchs an, dann wird es wohl auf eine Verlängerung hinauslaufen. Siller ist in allem ein ausgezeichneter Back-Up Spieler. Sollte er einverstanden sein, dann würde ich ihn einerseits als "Back up" und gleichzeitig als Leitwolf der zweiten Mannschaft einplanen. So sich die Option Marcel Schreter (die von den Zeitungen in den Raum geworfen wurde) zerschlägt.
Bei Vuleta und Drobo-Ampem muss man einfach sagen, dass es nicht gereicht hat bzw. sie einfach zu verletzungsanfällig sind.
Hlinka, auch, wenn er gerade das Gegenteil beweist, wohl zu alt für ein weiteres Jahr Erste Liga.
Spirk konnte aktuell nicht viel zeigen und daher sollte es wohl auch auf eine Trennung hinauslaufen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130696
@ForeverWacker: Mir kommt vor, mit gewissen Leuten im Verein hast Du wirklich ein Problem. Das lässt Du in kaum einem Beitrag aus. ;) Wieso sollte jemand nicht aus seinen Fehlern lernen und es dann besser machen?
#130698
admin hat geschrieben: Worauf das zurückzuführen ist, weiss ich nicht, aber liegt vermutlich an nicht vorhandenen Scouting Strukturen bzw. chronischer Ideenlosigkeit in der Kderzusammenstellung.
Oder auf politische Seilschaften, die Ossi ja dezidiert ausgeschlossen hat.
Benutzeravatar
By admin
#130702
Ach komm, dass der Streiter der absolute Wunsch eines Vorstandes eines Sponsors war, ist ja eh hinlänglich bekannt. Dass der eine oder andere Sponsor gerne den einen oder anderen Spieler sieht, ist nicht nur bei uns so. Das findet man überall. Ob der VErein sich dann solchen Wünschen unterwirft, bzw. für solche Wünsche dann eine Sonderfinanzierung vom jeweiligen Sponsor aushandelt, ist eine Sache des Vereins.

Du kannst mir aber nicht erklären, dass die "Politik" unseren Kader zusammenstellt. Bzw. dass es eine politische Geheimloge zur Kaderzusammenstellung des FC Wacker Innsbruck gibt. Oder glaubst wirklich unsere Politiker kennen Leute wie den Hirschhofer und co. bevor sie bei uns anheuerten?
Benutzeravatar
By wacker0815
#130703
wacker 4ever hat geschrieben: Es ist auch klar, dass Klausner jetzt die ganzen Emotionen abbekommt, weil der Trainer (Streiter), der mindestens gleich viel Verantwortung für diesen Kader trägt, nun mal nicht mehr da ist. Ich zB trau dem Herrn Klausner durchaus zu, dass es nächste Saison ganz anders ausschauen könnte, wenn er aus seinen Fehlern lernt. Für eine Trennung bin ich nicht deshalb, weil ich ihn für komplett unfähig halte (im Gegenteil), sondern weil ich der Meinung bin, es ist keine Basis gegeben bzw. kann man nach so einer Saison auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Da MUSS es einfach Konsequenzen geben. Sollte unser Präsident aber an ihm festhalten, werd ich ihn deswegen auch nicht verfluchen. Zumal man sich so oder so von der Vorstellung verabschieden sollte, dass wir uns als Nachfolger eine richtige Persönlichkeit leisten können. Wenn Klausner geht, kommt einer in der ähnlichen "Preisklasse" nach. Ob es dann besser läuft, ist nicht gesagt. Wobei man natürlich sagen könnte, schlechter geht es ohnehin nicht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Florian Klausner weiter beim Verein bleiben würde. Im Bereich des Nachwuchses bzw. unserer 2. Mannschaft könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Zur Kaderplanung: Ich stell es mir total schwierig vor, jetzt mit Spielern zu reden bzw. gar Verträge abzuschließen, ohne zu wissen, ob diese dann jemals Gültigkeit erlangen. Ich beneid da niemanden um den Job. Zumal wir auf allen Positionen (Torhüter ausgenommen) einen oder mehrere neue Spieler brauchen werden.
nur hat Streiter seine Schlüsse daraus gezogen bzw. ziehen müssen! Das ist der große Unterschied und wenn man von einer mindestens gleichgroßen Verantwortung ausgeht ist das Festhalten an Klausner eigentlich unverständlich gewesen!

wie schon von anderen festgestellt ist die Leistbarkeit eine Frage der Prioritätensetzung. Wer billig kauft, kauft zweimal bzw. teuer!

Zum Thema Klausner ist aber ganz deutlich eines abseits von persönlichen Befindlichkeiten zu sagen:

ER WIRD BLEIBEN! Warum ich das glaube? Weil es die Zeit und Situation jetzt leider (leider deshalb, weil für die Öffentlichkeit aus meiner Sicht das falsche Signal) nicht mehr zulässt sich hier neu aufzustellen. Bei angestrebtem Klassenerhalt beginnt die neue Saison wie schon einmal erwähnt am 24.7 also in 3 Monaten. Wenn dann müsste die Trennung jetzt erfolgen.

Und welch neuer erfahrene Sportdirektor würde sich auf die Situation einlassen einen Verein sportlich zu leiten, auf den er keinen oder kaum Einfluss nehmen kann, da Mannschaft und Trainerteam schon zusammengestellt sind.

Eine Trennung von Klausner wäre für mich eine große Überraschung !
Benutzeravatar
By admin
#130705
wacker0815 hat geschrieben: Und welch neuer erfahrene Sportdirektor würde sich auf die Situation einlassen einen Verein sportlich zu leiten, auf den er keinen oder kaum Einfluss nehmen kann, da Mannschaft und Trainerteam schon zusammengestellt sind.
jeder der aktuell keinen job hat - und da gibt es verdammt viele!!!!
Benutzeravatar
By wacker0815
#130706
Was ich damit sagen wollte ist, dass dann der selbe Eiertanz von Neuem beginnt.
Der Neue hat zu verantworten was der Alte zusammengestellt hat.

Das kann nicht im Sinne eines "Neustarts" sein.

Wenn dann jetzt trennen oder arbeiten lassen und dafür auch die volle Verantwortung tragen ! Nächste Saison wäre jene, die Klausner allein zu verantworten hätte. Vom Trainer bis hin zu jedem einzelnen Spieler der im Kader ist .

Ausreden gibt es nächste Saison auf alle Fälle keine mehr.

PS: Wacker wird im Moment und das muss man zugeben, nicht die gefragteste Adresse (in allen Belangen) sein. Interessant wären aber konkrete Namen die du dir vorstellen könntest.
Benutzeravatar
By admin
#130707
jeder Verein im Bereich "Profifussball" ist gefragt - in Österreich gibt es in diesem Bereich genau 20 Jobs. Wieviele potentielle Sportdirektoren gibt es auf der anderen Seite?
Benutzeravatar
By wacker0815
#130713
keine Ahnung darum frag ich ja nach Namen.
Aber ich möchte ja nicht Wechseln damit gewechselt ist, sondern jemanden der auch eine "Bilanz" vorzuweisen hat.

Ich vergleich es mit meiner Baustelle: Verputzer gibt es viele, aber nur wenige die ihr Handwerk wirklich verstehen und die die es verstehen lassen sich eben nicht mit einem Butterbrot abspeisen und haben Ansprüche.

Wenn der unbedingte Wille da ist, gibt es sicher Möglichkeiten, aber es ist was einen sinnvollen Wechsel anbelangt nun fünf vor zwölf.

Daher : wenn nicht bald etwas anderes verlautbart wird, wird uns Klausner die nächsten Jahre begleiten ob einem das gefällt oder nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130715
Seh ich auch so. Man sollte sich so oder so von der Vorstellung verabschieden, hier einen prominenten Namen zu bekommen. Auch für Oliver Prudlo waren wir die 1. (und bisher einzige) Station als Sportdirektor. Wenn man beim aktuellen Kader an ein paar Positionen was ändert, könnte ich mir schon vorstellen, dass es nächste Saison etwas anders aussieht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 81

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]