Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By peter pitze 261
#163972
Stand heute werden sich Altach und Wacker wohl den Abstieg untereinander ausmachen, wobei ich die Vorarlberger vom Kader her stärker einschätze. In Altach hat man den Trainer entlassen, in Innsbruck wird man diese Option auch ziehen müssen. Der logische Nachfolger für mich Thomas Grumser, der bei den 2ern bewiesen hat, dass er was drauf hat und auch keine lange Einarbeitungszeit benötigt.
Der Klassenerhalt wird in jedem eine schwierige Aufgabe man könnte fast von einem Himmelfahrtskommande sprechen.
By hansjörg
#163973
Die Entwicklung der Mannschaft erinnert an Landertinger 2018 und das Team der Kombinierer am Sa in der Loipen: Stehen.
Als möglichen Nachfolger würde ich vorschlagen:
Maurizio Jacobacci: ein ausgewiesener Fachmann - top professionell und taktisch auf höchstem Niveau
Ernstl Baumeister: ein ehrlicher Trainerfuchs, der junge Talente entwickeln kann
Walter "Schoko" Schachner: bekannt als Feuerwehrmann --> Schokotabelle
Bea Inaki: arbeitet als Co sehr gut und will den nächsten Schritt machen --> Bea als Trainer holen und Berbatov für den Sturm wär schon extremst edel :D
ein Grumser: wäre eine interne Lösung
By peter pitze 261
#163974
Grumser hätte glaub ich nicht so viel zu verlieren ... wenn er den Klassenerhalt schafft wäre er ein Held, wenn nicht wird es in der nächsten Saison , Wacker bestenfallls noch in der zweiten Liga geben ... mit einer Mannschaft die dann glaube ich grössten aus seiner aktuellen 2er Truppe bestehen würde...die er ja dann auch wieder betreuen könnte. :cool1: :cool1: :cool1:
Benutzeravatar
By tobi
#163975
die frage ist, holt man einen feuerwehrmann oder man denkt über den sommer hinaus, falls wir auch absteigen sollten, dann wäre wohl grumser die 1. wahl

und ob ein neuer trainer gleich wunder vollbringen kann, nach dem grunddurchgang sind es nur mehr 10 runden, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
By cesc
#163976
Wenn Grumser oder wer auch immer den Klassenerhalt nicht schafft ist der Trainer dann wohl eher auch weg.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#163977
Vorweg: ich bin auch für einen Trainerwechsel vorallem nach den Interviews gestern.

Aber, wieso gehen jetzt alle so ab hier von wegen Abstieg ist fast sicher? Wir haben einen ganz okayen Herbst gespielt und gezeigt dass wir gegen die meisten mithalten könnten und jetzt ging der Start halt voll in die Hose, trotzdem sind
wir noch lange nicht abgestiegen.

Kein Wunder dass gestern nur 2.800 da waren, wenn alle so drauf sind wie ihr hier.
Benutzeravatar
By tobi
#163978
natürlich sind wir noch nicht abgestiegen, auch wenn wir im herbst das eine oder andere mal ganz ordentlich gespielt haben, der trend zeigt aber bei schon ganz klar in eine richtung, oder? und wenn du da hinten drinnen steckst, ist es auch immer eine kopfsache, können tun sie es, aber sie bringen es nicht auf die piste.

gut, das 5:1 gg. liefering war ein testspiel, war aber ein ordentliches spiel der mannschaft, hätte mir nach dem test nie gedacht, dass wir jetzt nach 2 runden mit einer null dastehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163980
peter pitze 261 hat geschrieben: 4. Mär 2019, 09:21 Stand heute werden sich Altach und Wacker wohl den Abstieg untereinander ausmachen, wobei ich die Vorarlberger vom Kader her stärker einschätze. In Altach hat man den Trainer entlassen, in Innsbruck wird man diese Option auch ziehen müssen. Der logische Nachfolger für mich Thomas Grumser, der bei den 2ern bewiesen hat, dass er was drauf hat und auch keine lange Einarbeitungszeit benötigt.
Der Klassenerhalt wird in jedem eine schwierige Aufgabe man könnte fast von einem Himmelfahrtskommande sprechen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal wundere ich mich schon, was Du so schreibst. Seit Jahr und Tag bist Du einer, der hier predigt, dass die Tabelle nicht lügt. Und jetzt hat Altach plötzlich den stärkeren Kader als wir. Interessante Theorie. Ebenso wundern mich Deine Aussagen im 2. Posting: Soso, Grumser hat nicht so viel zu verlieren?! Aha, er ist eh nur Familienvater und hat noch seinen Teilzeit-Job quasi als Absicherung. Dazu kann ich mich noch erinnern, dass es gerade in diesem Forum (verständliche!) Kritik gab, dass damals mit einem gewissen Herrn Streiter der "Abstiegstrainer" dann weiter gehalten wurde. Hier jetzt herzugehen und zu behaupten, Grumser hätte nichts zu verlieren, find ich etwas kühn.

Ich bin jedenfalls echt gespannt, rechne vom Gefühl her aber irgendwie heute noch mit News...

Und noch was: Schließe mich 19thomas13 an: Wenn man hier teilweise so liest oder sich im Umfeld umhört, fragt man sich, wieso wir überhaupt noch spielen sollen, weil abgestiegen sind wir eh schon fix. Fakt ist, wir sind auf Platz 10 und das würde am Ende reichen. Von daher alle Energie jetzt da rein und nicht darüber nachdenken, was eventuell möglicherweise vielleicht passieren könnte!
By peter pitze 261
#163982
Habe kürzlich geschrieben , dass Wacker vielleicht sogar einen Tick zu gut da steht in der Tabelle (Platz 10), deshalb glaub ich auch, dass Altach die in die Meisterschaft mit den Ziel gestartet sind unter die ersten 6 zu kommen vom Kader her besser besetzt ist, Wacker meiner Meinung nach schon unverschämtes Glück braucht die Klasse zu halten, immerhin hat man in den letzten zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten verloren. Ein Trainerwechsel könnte vielleicht einen neuen Impuls bzw. eine Wende zu Besseren bringen. Grumser wäre für mich ein idealer Kanditat...ober es letztlich machen kann, wird zuerst Ali Hörtnagl und dann Grumser selbst entscheiden...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163983
Naja, wenn Du sagst, die Tabelle lügt nicht, ist es unerheblich, welche Ziele Altach hatte. Das ist dann keine Begründung. Denn die Top 6 hat(te) wohl jeder Verein als Ziel. Fakt ist, wir standen bis dato noch nie auf dem letzten Platz. Dass wir ein Abstiegskandidat sind, ist natürlich richtig, aber sicher nicht der "heißeste". Wir stehen praktisch gleichauf mit einigen anderen Teams, nach der Punkteteilung sowieso.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 49

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]