Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#135501
A geh, der Roli hat schon recht. Das ist alles dem Didi zu verdanken und außerdem hat Didi ja den ein oder anderen in seinen Jugendcamps ausgebildet. Der Koller soll nit so gescheit sein :ironie:

Gerüchten zu Folge, soll der Astronautovic zu seinem Gegenspieler gesagt haben....."Was willst denn du......ich kauf ganz Schweden" :D

Spaß beiseite, so eine Überraschung ist das für mich nicht. Schon in der U17 haben die z.T. für Furore gesorgt und nach ihren Sprung ins Ausland tragen sie bei ihren Vereinen eine gewichtige Rolle. Warum soll das in der Nationalmannschaft nicht klappen?
Musste nur einer kommen, der ihnen das auch vermittelt und für den Taktik nicht überbewertet ist.

Koller d, die beste Wahl, die der ÖFB je getätigt hat.

Die Akdemien tragen auch Früchte. Nur die in Tirol verfaulen von innen......
#135502
Jaja, Didi und Scharner 3.5 waren die wahren Wegbereiter :D

Wir haben einen einzigen Spieler, der bei einem europäischen Spitzenverein eine wichtige Rolle einnimmt (Alaba), und noch einen, der das frühere oder später auch tun wird (Dragovic). Solche Spieler haben die anderen auch. Sogar bei Montenegro spielen ein Jovetic oder Savic.
Die anderen Spieler kommen von Mittelständlern oder Nachzüglern. Durchschnittliche Spieler aus den Top4 Ligen haben die anderen Nationalmannschaften genauso. Von den Marktwerten her liegen wir auf Platz 25, hinter Bosnien, Ukraine, Polen, Russland, Wales, Schweiz, Serbien, Türkei, Kroatien.
Und das auch nur, weil Alaba mit 38 Mio bewertet wurde, ohne ihn (und die halbe Quali war bisher ohne Alaba) wären auch noch Irland, Griechenland, Schweden, Dänemark, Slowakei und Schottland vor uns. Wir wären in etwa auf der Position mit Slovenien, um die 35, Und das wäre vernünftigerweise auch der Bereich, auf den ich uns auch sehen würde - vom Spielermaterial her.

Ich würde daher eher sagen, dass unser Spielerkader so gut ist, dass man mithalten kann - europäischer Durchschnitt. Erstmals ist die Nationalmannschaft viel besser als die Summe der Einzelspieler und das geht rein auf die Kappe von Koller.
#135505
Die Legionäre unter Constantini waren aber auch sowas von garstig. Zitat: „Wir haben keine Lust mehr zu kommen, nicht aufs Spiel vorbereitet zu werden und dann noch den schwarzen Peter für die Niederlage zu kassieren". Da hätte selbst Morinho, Guardiola oder Kirchler nicht mehr bewirken können, als die Top 100 irgendwie zu halten. :no:
#135522
joxl hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Sehr schön, der Leserbrief zum Thema Didi heute in der TT - danke!
Danke für die Blumen ;), aber das musste einfach sein.
Für nicht TT-Leser: Könntest du den Leserbrief online stellen? Wäre gespannt wie eine Feder. :D
#135526
Aus der heutigen TT:
Lorbeeren gebühren Koller
Thema: „Koller erntet die Früchte aus Constantinis Ära“, TT vom 7. September.

Bei allem Respekt vor dem fußballerischen Fachwissen von Roland Kirchler (ehem. FC-Tirol-Spieler, Wacker-Trainer, Nationalspieler) und Didi Constantini (ehem. Nationaltrainer) – das Verdienst der (Fast-)Qualifikation für die EM in Frankreich gebührt einzig und allein Marcel Koller.
Diese Leistung zumindest teilweise jemand anderem zuzuschreiben, entspricht nicht der Realität und stellt eine Herabwürdigung der Arbeit von Teamchef Marcel Koller dar.
#135583
slad hat geschrieben:
Ich würde daher eher sagen, dass unser Spielerkader so gut ist, dass man mithalten kann - europäischer Durchschnitt. Erstmals ist die Nationalmannschaft viel besser als die Summe der Einzelspieler und das geht rein auf die Kappe von Koller.
Das stimmt nur zum Teil.
Denn die unzähligen Spieler, die in Top Ligen (Hauptsächlich Deutschland, aber auch England wird immer mehr) machen schon einen Unterschied zu früher aus. Andere Teamchefs haben immer noch einen Großteil des Kaders in Österreich "aquiriert" - die wenigen Legionäre waren damals schon oft nur "Mitläufer" - aber bei uns mussten sie innerhalb kürzester Zeit zu Leitwölfen werden.

Heute sind nicht nur Alaba und Dragovic WICHTIGE Stützen für die Mannschaft, sondern auch ein Junuzowicz, ein Baumgartlinger, ein Arnautovic, ein Janko (eh bei fast jeder Mannschaft, bei der er spielte), auch Prödl war bei Werder ein wichtiger Spieler, Klein ist bei Stuttgart auch regelmäßig im Einsatz, etc. ...

Und auch wenn das andere Mannschaften auch haben - WIR hatten das die letzten 15 Jahre nicht in diesem Umfang :)
#135586
nunja, das widerspricht nicht meiner aussage, denn dass das team besser ist, als früher, habe ich nicht negiert. aber so viel besser ist es auch wieder nicht, denn sagen wir mal so: ein janko, almer oder arnautovic wären unter einem anderen trainer längst aussortiert worden.
früher wären kaum spieler aus der 2. deutschen bundesliga einberufen worden, und auch kaum spieler, die nicht regelmäßig spielen, dafür solche, die ein paar gute spiele in österreich absolviert hätten.
früher gab es auch mit manninger, stranzl, ivanschitz, pogatetz, scharner (trotz größenwahn), linz spieler, die international top leistungen erbracht hatten, nur eben in der nationalmannschaft wollte es nie so recht klappen.
man hätte auch vorher eine ganze legionärself aufbieten können, es hätte aber nichts gebracht, denn gerade diese spieler waren offenbar andere matchpläne gewohnt und irrten bei uns eben nur planlos umher.

schlussendlich ging es mir aber nur darum, aufzuzeigen, dass unsere spieler bei weitem nicht die top 10 der welt oder europas sind, aber eben die nationalmannschaft schon. und das ist kollers verdienst.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Portsmouth FC. Ein weiterer Fußballverein, […]

Finde ich nicht, so etwas gehört einfach nich[…]

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Liga ge[…]

Nachwuchs

3:0 zur 1.Pause für Wacker Spieldauer 3x25 M[…]