Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Quokka
#131267
Also für mich ist die Sky Go Erste Liga eine Themenverfehlung. Man wollte die Jugend fördern, das macht aber nur Red Bull (ähem, natürlich Liefering, was für ein Fehler :D ) und die spielen dafür mit einer Weltauswahl und reden dann noch davon in Interviews, dass ja die wichtigsten Spieler Österreicher sind. Das ist schon etwas unglaubwürdig.
Wenn eine Liga nicht funktioniert von den Strukturen her, gehört sie modifziert.
By RollingSohn
#131268
Quokka hat geschrieben:Also für mich ist die Sky Go Erste Liga eine Themenverfehlung. Man wollte die Jugend fördern, das macht aber nur Red Bull (ähem, natürlich Liefering, was für ein Fehler :D ) und die spielen dafür mit einer Weltauswahl und reden dann noch davon in Interviews, dass ja die wichtigsten Spieler Österreicher sind. Das ist schon etwas unglaubwürdig.
Wenn eine Liga nicht funktioniert von den Strukturen her, gehört sie modifziert.
Naja - RedBull ... äh, Liefering als Vergleich herzunehmen ist nur bedingt aussagekräftig. Denn die zweiten Mannschaften der anderen Profiklubs spielen auch mit einem sehr jungen Schnitt (soweit ich das im Kopf hab, bzw. sehe).
Benutzeravatar
By AlexR
#131270
Quokka hat geschrieben:Also für mich ist die Sky Go Erste Liga eine Themenverfehlung. Man wollte die Jugend fördern, das macht aber nur Red Bull (ähem, natürlich Liefering, was für ein Fehler :D ) und die spielen dafür mit einer Weltauswahl und reden dann noch davon in Interviews, dass ja die wichtigsten Spieler Österreicher sind. Das ist schon etwas unglaubwürdig.
Wenn eine Liga nicht funktioniert von den Strukturen her, gehört sie modifziert.
Ich sehe es überspitzt gesagt so: Die Vereine, welche ja die Bundesliga als Organisation ausmachen, sind scheinbar recht zufrieden mit dem aktuellen System. Ansonsten hätte es ja in letzter Zeit ernsthafte Versuche (und nicht nur Äußerungen) über eine Veränderung der Struktur gegeben. Ist zumindest meine Meinung.
By robinklettern
#131278
das was seit jahren bei uns gepredigt wird,gebt der Tiroler Jugend eine Chance,unsere Jugend ist unser grösstes kapital,der vielgelästerte tirolerway,das alles ist leers gewäsch,wenn man die Aufstellung der letzten spiele beobachtet.
eine gesunde,gute Mischung,auf das kommts an.
gute erfahrene spieler und drum herum eine junge,begeisterungsfähige truppe und nicht wie zur zeit eine Altherrenmannschaft.
ja der Trainer macht anscheinend einen guten Job,denn er muss schauen,dass wir ende mai über den ominösen strich stehn,
nur was ist,egal was zum heutigen tage die Lizenzen der anderen vereine sagen,wir müssen nur auf uns konzentrieren und was Lustenau kann,müsste den unsern morgen auch gelingen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131279
Von "Altherren" kann sicher keine Rede sein. Bei uns bekommen genug Junge ihre Chance. Es ist ja lustig, weil jahrelang, nicht zuletzt auch in diesem Forum, bemängelt wurde, dass es als Trainer/Spieler reicht, wenn man im Pass "Tiroler" stehen hat und schon wird man beim Wacker genommen. Egal welche Herkunft und welches Alter - in erster Linie sollte die Leistung entscheidend sein.
By RollingSohn
#131280
wacker 4ever hat geschrieben: Egal welche Herkunft und welches Alter - in erster Linie sollte die Leistung entscheidend sein.
Und genau DAS wurde oft (von dir) gepredigt aber selten beobachtet. Ich weiß, du nimmst das Beste von Trainer und sportlicher Leitung an und denkst, sie haben immer die Besten aufgestellt. Gut, die Einschränkung die "ihrer Meinung nach Besten" hast du meistens dazu geschrieben. Aber genau DAS ist das Problem.
Denn "ihrer Meinung nach Beste" sind natürlich - wie in keinem Fall - nicht die objektiv besten (die es ja so gar nicht gibt)

Sondern da steht eine "Philosophie" dahinter - und diese Philosophie lautete nun mal anscheinend meistens: "Die Routiniers sind diejenigen, die eine Mannschaft stützen und für die guten Ergebnisse sorgen - Jugend dient dann als "Füllmaterial"!

Und das war (fast) immer so, außer in den wenigen Fällen, wo man sich halt keinen "Routinier" mehr für einen Mannschaftsteil leisten konnte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131282
Ich kann nicht beurteilen, wer warum spielt bzw. nicht. Das muss ich der Kompetenz des jeweiligen Trainers überlassen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 1. Mai 2015, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By AlexR
#131284
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn Du beurteilen kannst, wer warum spielt bzw. nicht, soll das so sein. Ich maße mir das nicht an und gestehe dem jeweiligen Trainer mehr Kompetenz zu.
Wieso diskutierst du dann mit Totschlag Argumenten mit?
Wenn für dich eh alles passt, dann braucht man es nicht dauernd zu wiederholen.
Fakt ist halt auch, dass wir von einer jungen Mannschaft weit weg sind. Eine Sache, die vor der Saison immer wieder betont worden ist.
Das zu hinterfragen wird man wohl noch dürfen.
Selbst, wenn man auch der Meinung ist, dass der Trainer die Mannschaft aufstellen soll.

Und, du wirst wohl nicht behaupten wollen, dass im Herbst immer nach Leistung aufgestellt wurde, oder?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131285
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass der Trainer jene 11 Leute auf´s Feld schickt, die seiner Meinung nach die besten sind. Ganz klar. Daher bin ich ja auch ein Gegner der geltenden Regelung. Weil dadurch werden die Trainer "gezwungen", junge Spieler in den Kader bzw. einen Spieler in die Startaufstellung zu berufen, egal, ob sie es sich durch Leistung verdient haben oder nicht.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]