Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By lady
#120862
Die Ausrede ist nicht sehr wirksam, denn will ich mich engagieren, dann kann ich auch so planen, dass sich ein Termin einmal im Monat ausgeht.
#120864
lady hat geschrieben:Die Ausrede ist nicht sehr wirksam, denn will ich mich engagieren, dann kann ich auch so planen, dass sich ein Termin einmal im Monat ausgeht.
Wir in der fußballfreien Zone nennen solche Statements klassische Eigentore.

Die, die man gerne einladen würde (und müsste, um den Aktionen durch Quantität mehr Gewicht, vl sogar durch neue, alternative Inputs mehr Qualität zu verleihen) vorab schnippisch ihres bisherigen Fernbleibens anzuklagen, ist bei der Lukrierung von Mitgliedern und allgemein in der Außendarstellung der eigenen Gesinnungsgemeinschaft nicht gerade förderlich. Sehr, sehr vorsichtig formuliert...

Aber das war offtopic, zurück zum Thema.
By slad
#120866
runner hat geschrieben:... Weiters hätte eine Benennung der in der Initiative vereinten Mitglieder wohl auch zu Seriosität und Transparenz beigetragen. So schwebt ein nebulöser Schleier über großen Worten, die unter den sehr hoch trabenden Titel "Die Zukunft des FC Wacker Innsbruck" gestellt sind.
in weiten Teilen hast du Recht, allerdings ist gerade das auch schwierig. Denn Teil dieser Initiative kann prinzipiell jeder sein, der schon einmal bei einem Stammtisch war oder auch zb. bisher keine Zeit hatte, sich aber damit identifizieren kann. Prinzipiell also jedes Mitglied, es ist ja keine geschlossene Vereinigung.
Natürlich hätte man auch einen Absatz mit allen Namen derer, die diesen darauf sehen wollen, andrucken können, Mehrwert hätte das aber keinen gehabt.

Eine EMailadresse für Rückfragen ist angegeben und dass man in einen Dialog treten will, wurde auch angesprochen. Diese Dialogbereitschaft darf durchaus aktiv verstanden werden, daher hat diese Initiative spätestens dann auch gegenüber den anderen Stakeholdern ein Gesicht.

Man könnte natürlich zuerst auch eine Homepage mit Impressum machen, die Frage ist halt auch, wie lange wollen wir noch warten?

Die Einladung, doch selbst vorbeizukommen, soll auch kein Abwürgen von Kritik sein - es ist eben so, dass man sich im Normalfall nur vorher konstruktiv einbringen kann und wenn man zusammensitzt geht das am besten. Nachträgliche Kritik ist immer noch besser als keine, dann kann man es das nächste mal besser machen, aber für die eigentliche Sache meist zu spät.
Deshalb der immer wieder vorgebrachte Aufruf, auch selbst vorbeizukommen. Wenn man Interna von Wacker wissen oder im persönlichen Austausch Dinge ansprechen will, muss man auch zum Vereinsabend kommen und hier ist das nicht anders.

Und @Quokka: Es gab auch schon freitags Treffen - und sonst könntest ev. einen allgemeinen Terminvorschlag posten?
(btw.: Wacker-Vereinsabende sind doch auch immer wochentags?)
Benutzeravatar
By Quokka
#120867
@Slad: Schon in Ordnung, meine Anwesenheit erachte ich als nicht so wichtig, es geht ja um die Sache und nicht um einzelne Personen. :D
Benutzeravatar
By mesque
#120869
Quokka hat geschrieben:@Slad: Schon in Ordnung, meine Anwesenheit erachte ich als nicht so wichtig, es geht ja um die Sache und nicht um einzelne Personen. :D
Andererseits braucht es viele einzelne Personen, um die Sache voranzutreiben. ;) Bislang hat ja noch niemand Vorschläge zur Terminwahl gemacht, aber man könnte durchaus versuchen, im (viel zu langen) wackerfreien (Früh)Sommer ab und zu Wochenendtreffen zu organisieren.
Benutzeravatar
By AlexR
#120877
wacker0815 hat geschrieben: Man muss sich halt zum "Fußvolk" begeben und das liegt Hr. Gunsch nicht sonderlich...
....und wer sagt denn, dass in den bisherigen Vorständen ausschließlich Experten saßen??
Ich kann deine Kritik am Vorstand verstehen, ich denke jedoch nicht, dass dies der richtige Ort ist.
Quokka hat geschrieben:Aber da es für Nicht-Pensionisten, Nicht-Studenten oder Nicht-Innsbrucker nicht so einfach ist, unter der Woche zu Treffen zu kommen, sind Informationen keinesfalls falsch :D
Wenn mir deine E-Mail Adresse zukommen lässt, dann schicke ich dir ab nun die Protokolle zu.
Paulschneider hat geschrieben:Die, die man gerne einladen würde (und müsste, um den Aktionen durch Quantität mehr Gewicht, vl sogar durch neue, alternative Inputs mehr Qualität zu verleihen) vorab schnippisch ihres bisherigen Fernbleibens anzuklagen, ist bei der Lukrierung von Mitgliedern und allgemein in der Außendarstellung der eigenen Gesinnungsgemeinschaft nicht gerade förderlich. Sehr, sehr vorsichtig formuliert...
Ob jemand kommt oder fernbleibt, liegt klarerweise in dem persönlichen Ermessen. Auch finde ich, dass die Mitgliederstruktur des FC Wacker Innsbruck so ist, dass der Austausch (Kritik, Anregungen) auch persönlich möglich ist.
Sollte es Interesse an Wochenend-Terminen geben, dann spricht nichts dagegen, solche Termine in der fußballfreien (also, Mitte Mai bis Anfang Juli; Anfang Jänner bis Anfang Februar) Zeit anzubieten.

Eine Klausurfahrt ins schöne Osttirol wird sich wohl eher nicht ausgehen, @Paulschneider. ;)
Benutzeravatar
By Beno
#120878
Es gibt Situationen die nur die Gruppe der "Initiative Mitgliederrat" zu verantworten haben und das war so eine.

Unsere Aktion war einfach zu heikel um sie im Forum breitzutreten. Eines können wir sagen, dass auch Präsident Gunsch von unserer Aktion überhaupt nichts wusste und das war auch gut so.

Alles was wir dazu sagen können ist, dass diese Aktion wohl als Presseaussendung hinausging, aber der Sinn dahinter war ein ganz Anderer und der war ein voller Erfolg. So viele Hühner aufgeschreckt hat seit der Vereinsgründung noch keine Aktion.

Zu den Vorwürfen, dass wir bei der Aussendung keine Namen angegeben haben:

Es hat sich jeder über unsere Mail-Adresse mit uns in Verbindung setzen können und da gab es Einige.
Auch zu mir haben sie den Weg gefunden, ich war am Tag der Aussendung von 10h bis 21h fast dauernd am Telefon, Presse war keine dabei.
Mehr können wir leider hier im Forum in dieser Angelegenheit nicht bekanntgeben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#120881
wacker0815 hat geschrieben:Warum werden diese dann nicht besetzt ? Kostet ja nix und würde viel bringen!

Ich wird beim nächsten Vereinsabend auf alle Fälle dabei sein und mir selbst ein Bild machen!
Die Antwort ist relativ einfach: Weil sich, Martin Weberberger seinerzeit ausgenommen, niemand drüber traut. Was ich aber auch verstehen kann.
Benutzeravatar
By mesque
#120883
wacker 4ever hat geschrieben:
wacker0815 hat geschrieben:Warum werden diese dann nicht besetzt ? Kostet ja nix und würde viel bringen!

Ich wird beim nächsten Vereinsabend auf alle Fälle dabei sein und mir selbst ein Bild machen!
Die Antwort ist relativ einfach: Weil sich, Martin Weberberger seinerzeit ausgenommen, niemand drüber traut. Was ich aber auch verstehen kann.
Ist es so einfach? Was das finanzielle betrifft, wenn ich richtig informiert bin, haben diese Vorstandsmitglieder im Ersten Jahr keine Haftung?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]