Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By slad
#122381
ossi hat geschrieben:Bleiben rund 1 Million durch Blaulicht, Ordner, Geschäftsstelle, Steuern, VIP und Reise/ Übernachtungskosten, das - wie ich sagte - bei anderen Vereinen so oder so leider auch zu buche schlägt.
entweder du weißt ganz konkret, wie hoch diese kosten bei den "anderen Vereinen" (welchen eigentlich?) sind und schreibst das dann auch so hin oder du lässt das (was eigentlich? was ist dein ziel?) endlich sein.

1. klar müssen alle sicherheitskosten tragen, aber 1. nicht in dieser höhe wie in tirol (hat ja gründe, warum in tirol die veranstaltungskosten höher sind als anderswo) und 2. gibt es beispiele für intelligentere lösungen, in denen der verein die "blaulichtkosten" im regelfall gar nicht oder kaum tragen muss (aus der richtung wien/rapid hört man immer wieder interessante gerüchte ala kosten blaulichteinheiten "im" vs. "am" stadion)

2. bezweifle ich, dass du einen verein in der 2. liga findest, der auch nur annähernd unsere kosten für vip und geschäftstelle hat (btw: wo fallen die vip-kosten deiner meinung nach, wenn nicht im "stadion"?)

es geht also nicht darum, dass diese posten alle haben, es geht darum, dass sie bei uns höher sind - aber das weißt du ja sicher und umso mehr frage ich mich, warum du immer wieder das gleiche schreibst
By ossi
#122382
slad hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Bleiben rund 1 Million durch Blaulicht, Ordner, Geschäftsstelle, Steuern, VIP und Reise/ Übernachtungskosten, das - wie ich sagte - bei anderen Vereinen so oder so leider auch zu buche schlägt.
entweder du weißt ganz konkret, wie hoch diese kosten bei den "anderen Vereinen" (welchen eigentlich?) sind und schreibst das dann auch so hin oder du lässt das (was eigentlich? was ist dein ziel?) endlich sein.

Also heisst das im Umkehrschluss, dass du genau weißt, dass die anderen Vereine so viel weniger an Sicherheitskosten zu tragen haben und schreibst es warum auch immer (was ist DEIN Ziel????) nicht hin.

Mir wurde ganz glaubhaft von der Sicherheitsdirektion und dem Innenministerium mitgeteilt, dass es keinen Rabatt oder ähnliche Konstellationen für Bundesligavereine seitens der Exektive gibt und geben kann. Aber jeder kann sich selbst erkundigen.

Wenn es weniger Kosten bei anderen Vereinen gibt dann dadurch, dass im Veranstaltungsbescheid wahrscheinlich bei uns wesentlich mehr z.B. Polizeibeamte oder Ordner vorhanden sein müssen als beispielsweise in Wr. Neustadt oder Mattersburg. Das hat aber weniger mit Wacker zu tun, sondern viel mehr mit einem lange zurückliegenden Ereignis am Berg Isel zu tun...
By slad
#122384
ossi hat geschrieben:Also heisst das im Umkehrschluss, dass du genau weißt, dass die anderen Vereine so viel weniger an Sicherheitskosten zu tragen haben und schreibst es warum auch immer (was ist DEIN Ziel????) nicht hin.
nein, ich weiß es nicht. ich verlasse mich hier auf beispiele und zahlen, die andere in diesem forum gepostet haben und deine ansichten regelmäßig widerlegen - mein ziel ist die "wahrheit" und da du regelmäßig wider besseren wissen solche aussagen tätigst (zb. "sicherheitskosten haben andere auch" obwohl du weißt, dass es in tirol strengere vorschriften bzgl. aufgebot gibt und dies verschweigst), hast du wohl ein anderes
ossi hat geschrieben: Mir wurde ganz glaubhaft von der Sicherheitsdirektion und dem Innenministerium mitgeteilt, dass es keinen Rabatt oder ähnliche Konstellationen für Bundesligavereine seitens der Exektive gibt und geben kann. Aber jeder kann sich selbst erkundigen.

Wenn es weniger Kosten bei anderen Vereinen gibt dann dadurch, dass im Veranstaltungsbescheid wahrscheinlich bei uns wesentlich mehr z.B. Polizeibeamte oder Ordner vorhanden sein müssen als beispielsweise in Wr. Neustadt oder Mattersburg. Das hat aber weniger mit Wacker zu tun, sondern viel mehr mit einem lange zurückliegenden Ereignis am Berg Isel zu tun...
der 2. punkt ist ganz wesentlich und zeigt, dass du eh weißt, dass unsere sicherheitskosten nicht vergleichbar mit anderen bundesländern sind.
zum 1. - ich habe nicht gesagt, dass das innenministerium einen rabatt gewährt - aber offenbar gibt es unterschiede, ob und wann ein verein zahlen muss (habe das bereits von verschiedenen seiten gehört - und ich vermute, dir wurde es auch schon oft erzählt) - ob es von landespolizeidirektionen untersch. gehandhabt wird, ab wann ein einsatz zu zahlen ist, oder ob die jeweilige stadt kosten(teile) übernimmt, weiß ich nicht - der unterschied spielt aber aus sicht des vereins keine rolle - der hat eben kosten x oder kosten y
Benutzeravatar
By Rudl
#122388
ossi hat geschrieben:@tradiwackerl: Möglich, dass es bei uns mehr kostet. Aber zahlen tun sie verlässlich alle.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Olympiaworld als Sponsoring 300.000 jährlich zahlt...

Frage: Warum kostet es in Tirol so viel mehr, als anderswo?

Hat man vergessen, dass vom Sponsoring der Olymoiaworld ein Teil in die Mieten fließt? (Somit also kein reines Sponsoring darstellt.

Mieten und Betriebskosten: Warum für jeden Stadionteil extra Miete bezahlen und für jedes Kammerl eine extra Kostenabrechnung?

Die 500 000 an Subvention bekommt der FCW ja nicht alle Jahre, oder? Der FC Wacker Innsbruck steht im öffentlichen Interesse Subventionen dadurch gerechtfertigt! Andere Institutionen bekommen das auch und oftmals ohne Theater und dass man an die Medien geht.. Sogar die Politik, dafür dass sie uns und oftmals unser Heimatland verraten und verkaufen.......
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#122392
ossi hat geschrieben:Es ist nett, dass du behauptest, dass bei altach, grödig, ried, mattersburg, wolfsberg, ... keine Blaulichtkosten, keine Ordnerkosten, keine Betriebskosten, keine Steuern usw. anfallen. Nur ich kann dir versichern: Sie tun es! Möglich, dass es bei uns mehr kostet. Aber zahlen tun sie verlässlich alle.
Es wäre nett wenn Du mich richtig zitieren könntest. Ich habe nie behauptet, dass bei uns keine kosten für blaulicht, ordner, betriebskosten anfallen. Ich habe behauptet und behaupte das nach wie vor, dass die von Dir erwähnten kosten im umfang von 1,5 mio bei anderen vereinen nie und nimmer anfallen! Und habe das mit konkreten beispielen (ö-rundfahrt, kriegsopferabgabe) und naheliegenden vermutungen (vip-club, geschäftsstelle) untermauert. Es gibt ja genügend quellen (medienberichte, KSV-berichte etc.) die das auch untermauern.

In deinen postings hat man ständig den eindruck, du bist der vertreter von olympiaworld, stadt und land. Es ist eben nicht "möglich", dass es bei uns mehr kostet, zahlreiche beispiele beweisen, dass es bei uns mehr kostet. Und wenn du schon so auf aufklärung pochst könntest du dies einmal klar anmerken.
ossi hat geschrieben:Auch was ich hinaus wollte ist, dass man die "Einnahmenseite" mit der Ausgabenseite einmal verbinden muss. Die 500.000 Euro bekommen wir von Stadt/ Land zu 50:50 deswegen, weil eben das Stadion so teuer ist. Doch zieht man die 500.000 von den 1,2 Millionen, das der Betrieb kostet ab, bleiben eben die Sachen, wie neben den Sicherheitskosten etc. etc., die Geschäftsstelle und VIP "übrig" - . Und hier gebe ich dir zu 100 % recht, dass man ruhig über das reden könnte. Das sind ganz grob geschätzte 200.000 Euro. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Olympiaworld als Sponsoring 300.000 jährlich zahlt...
Und der ganz wesentliche Punkt, dass wir über "subvention" und "sponsoring" hinaus null einnahmemöglichkeiten aus dem stadion haben (wacker € 24.000,-, mattersburg € 1.000.000,) bleibt eben wieder einmal unerwähnt.
By ossi
#122396
tradiwackerl hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Es ist nett, dass du behauptest, dass bei altach, grödig, ried, mattersburg, wolfsberg, ... keine Blaulichtkosten, keine Ordnerkosten, keine Betriebskosten, keine Steuern usw. anfallen. Nur ich kann dir versichern: Sie tun es! Möglich, dass es bei uns mehr kostet. Aber zahlen tun sie verlässlich alle.
Es wäre nett wenn Du mich richtig zitieren könntest. Ich habe nie behauptet, dass bei uns keine kosten für blaulicht, ordner, betriebskosten anfallen. Ich habe behauptet und behaupte das nach wie vor, dass die von Dir erwähnten kosten im umfang von 1,5 mio bei anderen vereinen nie und nimmer anfallen! Und habe das mit konkreten beispielen (ö-rundfahrt, kriegsopferabgabe) und naheliegenden vermutungen (vip-club, geschäftsstelle) untermauert. Es gibt ja genügend quellen (medienberichte, KSV-berichte etc.) die das auch untermauern.

In deinen postings hat man ständig den eindruck, du bist der vertreter von olympiaworld, stadt und land. Es ist eben nicht "möglich", dass es bei uns mehr kostet, zahlreiche beispiele beweisen, dass es bei uns mehr kostet. Und wenn du schon so auf aufklärung pochst könntest du dies einmal klar anmerken.
ossi hat geschrieben:Auch was ich hinaus wollte ist, dass man die "Einnahmenseite" mit der Ausgabenseite einmal verbinden muss. Die 500.000 Euro bekommen wir von Stadt/ Land zu 50:50 deswegen, weil eben das Stadion so teuer ist. Doch zieht man die 500.000 von den 1,2 Millionen, das der Betrieb kostet ab, bleiben eben die Sachen, wie neben den Sicherheitskosten etc. etc., die Geschäftsstelle und VIP "übrig" - . Und hier gebe ich dir zu 100 % recht, dass man ruhig über das reden könnte. Das sind ganz grob geschätzte 200.000 Euro. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Olympiaworld als Sponsoring 300.000 jährlich zahlt...
Und der ganz wesentliche Punkt, dass wir über "subvention" und "sponsoring" hinaus null einnahmemöglichkeiten aus dem stadion haben (wacker € 24.000,-, mattersburg € 1.000.000,) bleibt eben wieder einmal unerwähnt.
Also zunächst: Als jemand, der Monat für Monat (auch medial) die Zustände in der OW angeprangert hat, der sich zusammen mit anderen hier praktizierdenen Usern nicht zu schade war, auch mit Politikern über die unerträgliche Sitaution zu sprechen, kommt es eigenartig vor, wenn man den Eindruck hat, Vertreter der OW zu sein.

Aber seit den grauen Zeiten von damals (Stocker Zeiten) hat sich viel verändert. Und das wird inzwischen auch von den Vorständen so gesehen. Und ich sehe das eben auch so und honoriere "die kleinen Schritte" in die Richtige Richtung. Wie jeder schwarz- grüne bin auch ich für weitere Vergünstigungen seitens der Öffentlichen Hand, doch man muss die Vereinsbrills ablegen und auf das Gesamte schauen.

Ich denke, dass jeder hier einfach will, dass es dem Verein gut geht. Auch ich. Doch erreicht man das mit Sachlichkeit und guten Artgumenten. Dazu zählt eben, dass man nicht sagen darf, dass "das Stadion uns 1,2 Millionen kostet", denn das stimmt so nicht und man verliert auch Glaubwürdigkeit, da man beispielsweise im Gemeinderat genau vorgeführt bekommt, was man zaht und was nicht. Und wenn 500.000 eben von Land/Stadt gezahlt wird, dann vermindert sich der Posten auf 700.000. Wenn man bedenkt, dass die Blaulichtorganisationen, auf die die Politik so gesehen keinen Einfluss haben sollte(!), dann bleiben eben bei diesem Posten 200.000-300.000 (genaues weiß ich auch nicht) übrig, für die - wie beim Vereinsabend erklärt - der Vorstand noch kämpft.
Benutzeravatar
By Rudl
#122404
@ Ossi: Meiner Meinung nach, missbrauchst du das Forum um Politik zu äußern. Die Leute fragen sich halt, warum man in Innsbruck noch immer einen Zuschauerschnitt an die 6000 braucht, um keinen Verlust zu schreiben. Das sind in etwa die Zuseher,------(an deren guten Tagen)) wie Wr. Neustadt, Grödig und die Admira zusammen haben. Warum kann man da nichts, aber schon gar nichts machen? Statdessen ließt man immer wie bevorzugt und gut wir behandelt werden. Ich frage mich, wie andere Vereine da überhaupt überleben können. Aber statt sich an denen zu orientieren, zahlt man in Tirol lieber Subventionen.......Politik halt
Keiner sagt, dass alles so schlecht ist, gegenüber der Ära Stocker, dem mit einen Van Star, der *Achtung Sperrgefahr*......zu kämpfen hatte. Subventionen bekommen viele Institutionen, Vereine und Veranstaltungen, warum: man bekommt einen Wert zurück. Warum das bei jedem Posting wiederholen?
By ossi
#122408
Einigen wir uns darauf, dass wir doch alle das Beste für unseren Verein wollen. Nur die Wege, die man dafür beschreitet, sind halt in manchen Punkten verschieden...
Benutzeravatar
By mesque
#122409
ossi hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass wir doch alle das Beste für unseren Verein wollen. Nur die Wege, die man dafür beschreitet, sind halt in manchen Punkten verschieden...
w4e könnts nicht besser sagen.
Benutzeravatar
By Rudl
#122410
Ossi. Ja das ist ja klar, ist aber keine Antwort auf meine Frage, wieso wir mehr Zuschauer pro Spieltag brauchen, als drei Konkurrenten zusammen überhaupt gerade mal zusammen kratzen? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Geh mal auf Argumente ein und beantworte sie aus deiner Sicht, als immer nur das Thema Subvention und Sponsoring der OW (welches ja keines ist) zu bringen und das es uns so gut geht. Wäre das der Fall, würden sich unsere Verantwortlichen leichter tun. Sicher ist einiges viel besser geworden und dafür Anderes wiederum teurer geworden. Es gibt noch genug Baustellen aber mit dem herumreiten einer Einmalsubvention ist uns nicht geholfen.....
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]