Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By runner
#113747
Wenigstens habe ich das kann bei "...kann man sich verschaukelt vorkommen" schon vorab unterstrichen. Jedenfalls habe ich gerade eine Wette gewonnen, dass du in deinem nächsten Posting auf diesen Satz eingehen wirst. :D :bier: :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#113748
Ich wollte damit eigentlich nur festhalten, dass die Marke Wacker Innsbruck damit nicht automatisch abgewertet werden muss. Wenn ich so nachdenke: Gerade ein FC Wacker Innsbruck mit dem Aufdruck "S-Budget" auf der Dress hätte auch eine gewisse Ironie. :)
Benutzeravatar
By AlexR
#113750
Im Grunde kann man dazu stehen, wie man will. Was für mich ein bisschen enttäuschend ist, dass wieder einmal zuerst die Presse diese Aktion publiziert und nicht unser FC Wacker Innsbruck.

wacker 4ever hat geschrieben: Das ist eine super Aktion, den Wacker bekannter zu machen. Wenn man von diesen "Billig-Zuschauern" nur 10 % öfter für uns gewinnen könnte, hätten wir davon schon profitiert. Von einer weiteren Zusammenarbeit mit einem so großen Konzern erst recht.

Aus meiner Sicht verlieren wir. Wir verlieren dadurch, dass wir 3 Personen für 5€ (!!) ins Stadion gehen lassen, 27€ (!). Denn, ein ausverkauftes Tivoli Stadion schaffen wir auch mit guten Resultaten und ohne stark ermässigten Tickets.
Das Problem, das ich aus meiner Sicht sehe, ist weniger der finanzielle Nachteil bei den Kartenerlösen (er ist ein Punkt), aber vielmehr, dass wir dadurch keinen finanziellen Mehrwert haben. Der Opa mit seinen zwei Enkeln, zahlt jedem dann noch ein Cola und ein Frankfurter mit Brot und steigt viel besser aus. Der Verein hat davon jedoch nichts. Weil ja die Cateringsituation die selbe, wie vor zwei Wochen ist.
Würde der FC Wacker Innsbruck wenigstens dann vom Catering profitieren, dann würde ich mir so eine Aktion noch halbwegs vorstellen können. Weil, wie eben angesprochen, dann der Opa/wer auch immer den zwei Kindern, die er mitnimmt, dann halt doch etwas zum Trinken udn Essen kauft.
Oder, man diese Aktion gegen Vereine, wie Admira, Wiener Neustadt oder Grödig macht. Weil, gegen Salzburg, Graz, beide Wiener Vereine schaffen wir auch ohne Kartenaktionen ein volles Haus.

felixkozubek hat geschrieben: Beim SPAR Einkauf bekommst man zwischen dem 02.09. und 07.09. einen Gutschein dazu. Mit diesem Gutschein kann man dann um 5 Euro in's Tivoli Stadion (Südtribüne). Die Gutscheine gelten für die restliche Saison und nur so lange der Vorrat (sprich Plätze) vorhanden ist.
Okay, dann ist das wenigstens eine kleine Einschränkung. Das sollte man dann bitte auch genau und gut kommunizieren.
By paracelfus
#113756
Manche finden wirklich an allem irgendwas schlechtes...

200.000 ist das Kontingent, das ausgegeben wird bei jedem Einkauf. Euch ist aber schon klar, dass jetzt nicht plötzlich 200.000 Leute über die nächsten Heimspiele verteilt ins Stadion kommen werden oder? Den Gutschein kriegt genauso meine 95jährige Oma, die an Fußball nichtmal am Rande interessiert ist.

Wenn sich ein paar Leute lieber um 5 € ein paar Mal auf die Süd setzen statt zum Vollpreis auf die Ost, kann uns das doch völlig egal sein. Dafür kommen im Gegenzug vielleicht mehr Leute, die dann auch später mal gern wiederkommen, wenn es ihnen gefällt.

Wenn man den angeblichen Durchschnittspreis pro Karte im letzten Jahr nimmt, sind die 5 € pro Karte doch eh kaum ein Problem. Selbst wenn, für eine tirolweite Marketingmaßnahme muss man dann halt auch mal minimale Einbußen in Kauf nehmen.

Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass mehr Leute einfach mal ins Tivoli schauen, weil es die Gutscheine halt gibt. Und das ist jene Chance aus einer "Charmeoffensive" im Land auch regelmäßige Zuschauer zu gewinnen. Wer daran nun etwas schlechtes findet, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
By lady
#113758
runner hat geschrieben:
unserem ehem. GF auf den Schreibtisch gelegt bekommen - mit dem Kommentar dies bitte so umzusetzen.
Dann bin ich froh, wenn dieser, aus meiner Sicht, Mist nicht auf den neuen Vorstand gewachsen ist.
Es wundert mich keineswegs, dass du daran nicht Positives finden kannst. Nur keine Gelegenheit auslassen, am Verein und dessen handelnden Personen Kritik zu üben.

Andere Vereine versuchen auch mit verschiedenen Aktionen und/oder der Hilfe von Sponsoren mehr Publikum zu gewinnen. Ich würde eher froh sein, sollte ein kleiner Teil der "Gutschein-Zuschauer" später zum normalen Preis wieder ins Tivoli kommen, weil man am Spiel des FC Wacker Innsbruck Gefallen gefunden hat.

Dass die Kartenpreise erhöht worden sind, ist wohl auch erklärbar, denn alle Preise sind in den letzten zwölf Monaten gestiegen oder wie erklärst du dir die Inflationsrate in Österreich sonst? :rolleyes:
Benutzeravatar
By Andi1983
#113760
Ich kann sämtliche Pro und Contras verstehen und je nach Sichtweise kann man sich etwas davon abgewinnen.

Im Jubiläumsjahr eine Charmeoffensive zu starten mit vollerenen Stadien ist sicherlich eine gute Idee.

Zudem ist Spar ein sehr starker Werbeträger.
In meiner Firma gehen sehr viele Mittags beim Interspar einkaufen und sehr viele Kollegen nutzen anschließend Gutscheine für zB. Achensee, Schwazer Silberbergwerk usw.
Das interessante dabei ist, niemand dieser Personen wäre zuvor auf die Idee gekommen zb. eine Rundreise am Achensee zu machen.
Nur durch den Lockpreis und durch den Gutscheineffekt entsteht beim Konsumten das Geiz- ist Geil Gefühl
....seltsam aber es funktioniert bei sehr vielen meiner Kollegen!

Aber natürlich hätte man meiner Meinung ev. einige Sachen besser durchdenken müssen.
Wären 6-7eur nicht auch ausreichend gewesen?
Muss der Gutschein gleich für bis zu 3 Personen gelten?
Sollte man diese Aktionen nicht zuerst bei uninteressanteren Gegnern testen?
Kann man des Nachteil des Caterings ausgleichen ( zb. Getränkeaktion im Wackerzelt oder ein Lockevent dort fär alle Gutscheinbesitzer...)

Meiner Erfahrung nach funtkioniert solch eine Kampagne über Spar unerklärlicherweise bestens
...
nur hätte man meiner Meinung nach das Angebot "schlauer" gestalten sollen.


Jedenfalls ist es ein Versuch wert und nach Erfahrungen kann man neue Aktionen gezielter gestalten.

Zudem könnte man eine einzigartige Möglichkeit nutzen und ev. mit Spar zukünftig vielleicht ein Sponsoring eingehen.
(Austria Wien zB. hat REWE = Billa,Merkur,Adeg,...)

@ Runner:
Deine Denkweisen sind meiner Meinung nach gut gedacht, allerdings sollte man es als "konstruktive Kritik" einbringen und nicht alles schlecht darstellen!

Zudem bitte ich dich dem neuen Team zuerst mal eine Chance zu geben.
Du als ehem. Geschäftsstellenmitarbeiter wirdt eh am besten wissen wie man sich fühlt, wenn man ständig angegriffen wird ohne eine Chance bekommen zu haben oder?
Dann tue nicht das selbst, was du früher selbst nicht OK fandest!
Benutzeravatar
By Andi1983
#113761
@ Felix Kozubek:

Es wäre sehr ratsam, 2-3 Herren oder Damen des Wackerteams beim ersten Spiel der Gutscheinaktion auf der Süd zu parken und einigen Besuchern einige kurze Fragen stellsn für ein kleines Geschenk

zB.
Waren Sie schon mal im Tivoli?
Wann?
Wären Sie ohne Gutschein auch gekommen?
Wie finden Sie die Aktion?

Oder bei Personen welche antworteten öfters im Tivoli zu sein:
Sind Sie nur wegem dem Preis auf die Süd gewechselt?
Welche Tribüne sind Sie sont sonst?
Wieso wäre kein Abo interessant?

Wenn man par durzend Personen befragen würde hätte man ein rießen Gewinn und könnte damit die weiteren Aktionen besser gestalten oder lenken!!!
...zudem könnte man ev. einige neue Abobesitzer ködern!
By leonardo
#113763
Ich finde die Aktion auch sehr gut,auf der Süd sind sowieso fast nie Leute auch bei ausverkauften Haus nicht.Würde die Südtribüne vom Preisniveau an die Nord anpassen ,sieht doch optisch auch viel besser aus wenn sich wenigstens einige Leute auf der Süd befinden als immer der leere Sektor.
Benutzeravatar
By Curvanord
#113881
Gratulation an alle Dauernörgler, die selbst diese Aktion schlechtzumachen versuchen. Ich als Abo-Besitzer störe mich jedenfalls nicht im geringsten an den Preisen. Und die zitierte "Marken-Wert-Minderung" geht voll ins Leere, da ja auch die Achensee-Schiffahrt oder das Silberbegwerk durch die Spar-Aktionen ganz sicher keinen "Ramsch-Touch" abbekommen habe, also bitte nicht die Vetriebsmethode mit dem Produkt verwechseln. Und wen jemand ernsthaft glaubt, diese Plätze werden ohne diese Aktion verkauft, der täuscht sich. Wir werden aufgrund der Tatsache, dasss wir nicht ganz vorne dabei sind, das Stadion heuer ganz sicher nie voll haben, auch wenn ich mich da gerne irren würde...

Das Gegenteil ist der Fall: diese Marketingbühne benutzen zu können, ist ein Traum für uns, auch wenn wir hier unmittelbar keine (echten) Umsatzzuwächse (zumindest weniger als die OW mittels Catering) generieren. Und ganz sicher gehen Leute ins Stadion, die sonst nie kommen würden - ein gelungener Teil der sog. Charmeoffensive.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]