Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By gidi
#83711
Mehr Infos dazu gibt's leider nicht auf der FCW homepage (ein Armutszeugnis), sondern unter:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html

Infos zum Verein selbst u.a. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Comercial_ ... rão_Preto)

Na, da bin ich ja mal neugierig ob uns das irgendwas bringen wird. Ziemlich fix scheint mir (zumindest unter der Annahme, dass sich das ganze nicht als völliges Hirngespinst erweist), dass man im Winter den einen oder anderen neuen Brasilianer im FCW Dress sehen wird. Die Jammerei, der "armen Tiroler Talente Fraktion" wird groß sein. Kaum vorstellen kann ich mir, dass irgendein Tiroler Talent den umgekehrten Weg gehen wird ... aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich seh' das ganze mal entspannt... und bin, wie immer in Sachen FCW, vorsichtig optimistisch.
#83713
Vor allem dieser Absatz könnte durchaus interessant werden:
Das heißt, dass nicht nur brasilianischen Talenten über Wacker der Sprung nach Europa gelingen soll, sondern auch auf der Gegenseite junge Innsbrucker in Brasilien Erfahrungen sammeln könnten.
Sollte es wirklich so sein, dann wird das sicherlich eine interessante Sache....sollte sich der Spielerfluss nur in eine Richtung bewegen, so würde ich das Ganze kritischer sehen.
Doch ich gebe den Verantwortlichen einmal eine gewisse Zeit um mich einfach von der Kooperation zu überzeugen....tendenziell sehe ich es durchaus positiv, dass man Kooperationen eingeht, alles andere, kann man aufgrund der Informationen noch nicht wirklich beurteilen...vielleicht kommt von Vereinsseite noch mehr Information zu dieser Kooperation.
#83721
Prudlo hat schon recht, dass er nicht zu früh an die Öffentlichkeit will. Das war bei ihm bei den Transfers ja auch so. Brasilianer würden uns für die Bundesliga aber wohl nicht viel bringen, da wir dann zu viele Legionäre hätten.
#83725
wacker 4ever hat geschrieben: Prudlo hat schon recht, dass er nicht zu früh an die Öffentlichkeit will. Das war bei ihm bei den Transfers ja auch so. Brasilianer würden uns für die Bundesliga aber wohl nicht viel bringen, da wir dann zu viele Legionäre hätten.
Unsere Legionäre sind aber alle schon über 30 und zumindest bei Svejnoha bin ich mir sicher, dass sein Vertrag nächste Saison nicht verlängert wird.

Mal sehen, was aus dieser Kooperation raus kommt. Ich erwarte mir höchstens, dass einige junge Talente aus Brasilien nach Innsbruck kommen. Allerdings bezweifle ich, dass junge Talente aus Tirol im umgekehrten Fall nach Brasilien kommen. Wie denn auch? Sollte das Potential hierfür ausreichend sein wäre es doch um einiges sinnvoller und logischer sie in die Kampfmannschaft von Wacker einzubauen.
#83734
Bea wird langsam alt, wird wsl. noch die nächste oder 2 Saisonen spielen, Bergmann wird sowie Ildiz eh zurück zu rapid gehen, dann hätten wir ein paar Routiniers (Abraham, Burgic, Bea, Merino) die die Mannschaft führen, einen oder zwei junge Brasilianer und unsere Jungen (Kofler, Dakovic, Perstaller, Köfler, Egger, Wernitznig), dazu noch Schreter und mir würde unser Kader echt taugen.
Weil unnötig sind mMn. Svejnoha, Harding, Bammer und Safar muss man nicht unbedingt verlängern nach diesem Jahr.
#83738
Ultra96 hat geschrieben: Bea wird langsam alt, wird wsl. noch die nächste oder 2 Saisonen spielen, Bergmann wird sowie Ildiz eh zurück zu rapid gehen, dann hätten wir ein paar Routiniers (Abraham, Burgic, Bea, Merino) die die Mannschaft führen, einen oder zwei junge Brasilianer und unsere Jungen (Kofler, Dakovic, Perstaller, Köfler, Egger, Wernitznig), dazu noch Schreter und mir würde unser Kader echt taugen.
Weil unnötig sind mMn. Svejnoha, Harding, Bammer und Safar muss man nicht unbedingt verlängern nach diesem Jahr.
Unnötig ist mal gar niemand. Georg Harding würd ich auf alle Fälle behalten, Safar eventuell, aber das gehört eigentlich nicht hier her.

Allgemein halte ich von solchen Kooperationen nicht besonders viel, muss ich ehrlich sagen. Das mit den Brasilianern bei uns hat doch in Wahrheit nie funktioniert. Abgesehen davon sind Legionäre aus dem "Osten" billiger und leichter zu "handhaben" und für unsere Liga trotzdem als Führungsspieler zu haben. Bestes Beispiel ist unser Kapitän.
#83742
wacker 4ever hat geschrieben: Unnötig ist mal gar niemand. Georg Harding würd ich auf alle Fälle behalten, Safar eventuell, aber das gehört eigentlich nicht hier her.
Ich meine Safar noch die Saison behalten, bis dann sollte Egger soweit sein.
Und Harding sollte man mMn. nicht behalten, da er 1. sportlich mMn. nur Ergänzungsspieler ist 2. alt ist und 4. sicher kein schlechtes gehalt hat.
Und doch, einige spieler halte ich für unnötig.
WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.

Wo spielt sein Sohn? Ich glaube in der U14 SV […]