Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#80445
Korrekt, aber Du darfst nicht vergessen, dass wir dafür ja eine Förderung bekommen würden.
#80450
Das kann sich unser Verein zur Zeit nicht leisten,die Aka zu übernehmen.
Schon alleine die Personalkosten und dann noch das andere Drum Herum,würde unsern Verein finanziell extrem belasten.
Wenn schon bei dem jetzigen Nachwuchs das Geld hinten und vorne nicht reicht und unseren Herrn es ganz recht ist,dass der Verband das angebliche Risiko übernommen hat.
Diese Förderungen streift zur Zeit der Fussballverband ein und dies ist gar nicht so wenig.
Ansonsten müsste er ja mit unserem Verein teilen und es ist einigen Herrn im Verband sogar recht,wenns dem Wacker Innsbruck eins auswischen können.
Darum müssten unsere Herren schleunigst versuchen,diese Sache in die eigenen Reihen zu bringen. Aber ja,das liebe Geld.
#80452
Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen, wage ich die Prognose, dass der FC Wacker Innsbruck unter den gleichen Voraussetzungen (Förderungen vom Land, ÖFB, Bundesliga...) den kompletten Nachwuchs vom Kindergarten bis zur U 18 auch führen könnte.
#80453
Einer meiner Kolegen ist Zuständig im Verband für den Nachwuchs und hat einen guten Einblick auf die Kosten der Aka.
Laut seiner Aussage seien die Kosten der Aka ganz beträchtlich und dies sind aber nur 3 Manschaften.
Wieviel Förderung von Bund,Land und vom Öfb kommt,hat er mir auch nicht gesagt,auf jeden Fall bekommt der Verband um einiges mehr,als ein privater Verein.Was dann plus-minus übrig bleibt,weiss auch ich nicht.
Nur eines ist klar,dass bei uns im Verein für die Jugend das Geld ziemlich knapp ist.
Aber mit viel gutem Willen,müsste auch dies zu meistern sein.
#80456
Eine Kostenaufstellung, aus der ersichtlich ist, ob sich Wacker Innsbruck eine Akademie leisten könnte, wäre wirklich mal interessant.
#80462
Man könnte ja beim nächsten Vereinsabend leise nachfragen,ob dies eventuell möglich wäre.Mehr als wie nein sagen könnens ja auch nicht.
#80473
Aufwand-/Ertragsrechnung Akademie:
2009 Aufwände: 392.683,89 Euro
2009 Eträge: 392.683,89 Euro
(Kostenbeitrag U 15/U 17/U 19: 37.310,-, Subv. Land Tirol 160.000,-, Subv. Stadt Ibk. 90.000,-, Ausbildungsentschädigung: 81.679,-, ÖFB Beitrag 22.347,20, sonstige Erlöse: 1.322,-)

2010 Aufwände: 373.231,-
2010 Erträge: 373.231,-
(Kostenbeitrag U 15/U 17/U 19: 33.645,-, Subv. Land Tirol 160.000,-, Subv. Stadt Ibk. 85.000,-, Ausbildungsentschädigung: 60.684,-, ÖFB Beitrag 23.030,-, sonstige Erlöse: 10.872,-)
#80475
Also wenn unser Verein eine Halbe Mille irgendwie auftreibt,dann könnte man sozusagen die AKA auf unsere Seite instalieren,immer vorausgesetzt,dass sie der Verband loshaben möchte.
Also eine Milchmädchenrechnung im Verband + -= 0 nur bei uns wäre es ja möglich Gewinne zu schreiben.
Wäre doch überlegenswert,aber einiges an Mehrarbeit und Aufwand.
Wäre interessant die Meinungen unserer Mitglieder zu erfahren,pro oder contra.
#80481
Es gibt im Prinzip nur PRO. Aber wenn das Gegenüber nicht mitspielt, ist jede Diskussion umsonst.
#80490
Berücksichtigen müsste man glaube ich auch, dass der TFV z.Zt. quasi für die heimischen Vereine arbeitet, d.h. dass die Spieler der AKA im Eigentum der jeweiligen Heimvereine bleiben und die sogenannte Aufwertung durch die Ausbildung in der AKA den Heimvereinen zugute kommt, da diese nichts zahlen müssen.
D.h. glaube ich im Moment auch, dass die aufgenommenen jungen Wacker-Spieler aus der U15 (10 Spieler?) kostenlos vom TFV bzw. AKA ausgebildet werden und im Eigentum des FCW bleiben ...?
Bei Übernahme der AKA müssten dann ja auch sonst ca. 60 Spieler der AKA von den Heimvereinen anfangs abgelöst werden - dies wären auch ca. € 132.000,-- ? Oder?
Bzw. später müsste man auch berücksichtigen, dass es nicht nur in Innsbruck Fußballtalente gibt - zumindest müsste das alles sehr, sehr gut durchdacht werden. :my2cents:[hr]
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]