Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#72918
Die Bundesliga in Deutschland ist (für mich) die beste der Welt. Ich fahre gerade jetzt oft mit meinen Kumpels nach Deutschland und schau mir nicht nur die Spiele der 1. sondern auch der 2. deutschen Liga an! Und der Fußball dort, wie er gelebt wird, fasziniert mich.
Natürlich sind Mannschaften wie Barcelona, Real oder Inter Mailand besser, aber als Liga ist die Deutsche klar die bessere. z.B. Borussia M'gladbach kann auch bei Dortmund oder dem FC Bayern punkten und die spielen darüberhinaus auch einen super Fußball. Dort kann einfach jeder jeden schlagen. Das ist in Spanien nicht der Fall, dass Racing Santander ins „Camp Nou“ fährt und dort den Katalanen Punkte abknöpft – die schießen höchstens 1Mal aufs Tor in 90 Minuten.
Auch die Stadien und vor allem der Zuschauerschnitt in der 1. & 2. Bundesliga zeigen, wie dort der Fußball boomt. Klar sind dort auch viele Ungustl - wie in Hoffenheim am Werk. Aber die gibt’s überall ;),
Auchdie Fußball-Talkshows, wie Doppelpass auf Sport1 oder die Sportschau im ARD, sind wirklich der Hingucker.
#72920
Es ist unglaublich welche Massen an Zuschauern in Deutschland mobilisiert werden. Die Stadien sind immer und überall gerammelt voll, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Das ist nichtmal in England der Fall.
By kogsi
#72927
Zum Vergleich: Ein deutscher 3.Ligist ( Dynamo Dresden ) hat mit ca. 14.000 Zuseher im Schnitt fast schon mehr wie Österreichs Zuschauermagnet Nr.1 Rapid in der höchsten Spielklasse! Das sagt wohl alles!
Benutzeravatar
By Argos
#72931
Tja, durch die Finanzkrise zeigt sich langsam aber sicher die wahre Qualität der Ligen.

Spanien, England und Italien haben lange über ihren Verhältnissen gelebt und alles auf einige wenige Mannschaften konzentriert. So haben zwar alle Ligen einige wenige Weltklassemannschaften, aber die die dahinter kommen können nicht mehr mithalten.

In Deutschland wurde hingegen konsequent in die Infrastruktur investiert und der Fussball (nicht immer und überall) auf eine gesunde Grundlage gestellt. In fünf Jahren wird die Bundesliga sportlich auf mindestens der gleichen Höhe mit Spanien und England sein.
#72932
"Bring back St. Pauli" fordern die Sozialromantiker am Millerntor und machen mit dem Jolly Rouge auf die für sie nicht mehr hinnehmbare Verkommerzialisierung ihres Vereins aufmerksam (wohlgemerkt: sie stehen hinter ihrem Verein, sie supporten ihre Mannschaft - doch stellen offen die Frage, ob denn der Vorstand noch Ziele zum Wohle des Fußballs verfolgt).

Beispiel gefällig? Beim Spiel gegen Mainz zierten zwei zusätzliche Videowalls das Stadion, die Besucher wurden von Verein und Matchsponsor (einem Mobilfunkunternehmen) aufgefordert, via SMS fröhlich zu posten - während des Fußballspiels, während die Mannschaft am Feld rackerte, welche gemäß der Meinung der Sozialromantiker (und wohl nicht nur dieser) im Mittelpunkt des Stadionbesuchs stehen sollte... Dies wurde auch von den Mainzern angenommen, die ihre Befindlichkeit aus dem Auswärtssektor heraus via Pauli-Anzeigetafeln mitteilen konnten.

Mehr dazu unter www.sozialromantiker-stpauli.de
#72938
kogsi hat geschrieben: Zum Vergleich: Ein deutscher 3.Ligist ( Dynamo Dresden ) hat mit ca. 14.000 Zuseher im Schnitt fast schon mehr wie Österreichs Zuschauermagnet Nr.1 Rapid in der höchsten Spielklasse! Das sagt wohl alles!
Das kannst aber nur bedingt vergleichen. Mir wird um den deutschen Fußball in Österreich zu viel Hype gemacht. Medial ist er wirklich erstklassig aufbereitet und auch die Qualität der Spiele ist zweifellos eine hohe. Aber gleichzeitig merk ich hierzulande immer, wie unser Fußball niedergemacht wird und die Deutschen, die man als Österreicher normal ja nicht mag, für ihre Liga in den 7. Himmel oder höher gelobt werden. Natürlich liegen zwischen ihrer und unserer Bundesliga viele Welten. Aber wir sollten unsere Liga nicht schlechter machen als sie ist.
Benutzeravatar
By AlexR
#72950
@wacker4ever: nunja, internationale Vergleiche zeigen etwas anderes....dass sich in Österreich in den letzten Jahren sich das "Fussballbewusstsein" gewandelt hat, ist nicht zu leugnen (zBsp. Österreichertopf), ich habe irgendwo einmal einen Satz gehört/gelesen, der vielleicht nicht so unwahr ist...."würdet ihr beim Fussball genauso vorgehen wie im Skisport, dann wäre Österreich besser" (sinngemäss, Quelle unbekannt)...dieser Satz hat sich recht eingebrannt...und er beinhaltet sehr viel wahres, mMn.
mMn ist die Bundesliga sehr stark und sollten sich die Entwicklungen, die sich abzeichnen (siehe Financial Fairplay) wirklich durchgeführt werden, dann wird in kurz bis mittelfristiger Zeit die deutsche Bundesliga mit den Bayern, Leverkusen, Bremen, HSV etc. für Jahre einer der dominierenden Ligen in der CL/Europaliga sein....

Frankfurt hat leider 3:0 gegen Hannover96 verloren....Hannover nun auf Platz 2 (!!), als einer der eingeschätzten Abstiegskandidaten.
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]