Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#5038
[quote=andi ]
Also hat diese Taktik ihren Sinn erfüllt. Natürlich hätte man umstellen müssen, wenn Donezk schon früher auf 2:1 verkürzt hätte.

Jetzt sieht es halt so aus, als ob Trappatoni alles falsch gemacht hätte. [/quote]

Der letzte internationale Titel vom Maestro war 1992/93 der UEFA-Cup-Sieg! Genau mit dem System von damals probiert er es immer noch - aber außer nationalen Titeln mit Spitzenkadern (ganz zu schweigen von der Pleite mit dem italienischen Nationalteam) funktionierte es (gottseidank) nicht mehr: Der Fußball ist schneller, moderner und offensiver geworden!

Und wie's im o.a. Sportventil-Artikel steht: Mit dem Salzburg-Kader des letzten Jahres, wäre jeder andere (billigere) Trainer auch Meister geworden.

Das soll aber nicht heißen, dass ich Trappatoni nicht mag, nur sein Spielsystem ist mir und fast allen Fußballfans ein Gräuel:
Sein elegantes Auftreten, der Verlust jeglicher Deutschkenntnisse, wenn ihm unangenehme Fragen gestellt werden und sein legendärer "Flasche-leer"-Auszucker lassen mich immer wieder schmunzeln!
#5041
grundsätzl. muss man sich bei red bull aber mal fragen was man überhaupt will. entweder:

- unbedingt in die CL: aber dann, lieber herr m., müssen's mind. doppelt, wenn nicht 3mal, soviel geld in die hand nehmen und deutlich bessere spieler einkaufen (siehe donezk).

- jedes jahr österr. meister werden und in einem hopp- oder drop-spiel um die CL teilnahme zittern. letzteres geht allerdings mit der hälfte des red bull budgets auch, ohne weiteres (siehe rapid, GAK usw.). wäre im übrigen auch gut für den österr. fussabll, denn durch red bull wird derzeit der markt schon ziemlich verzerrt.
#5043
[quote=andi ]
Kauf dir besser ein Dress vom gestrigen Schiri. Provoziert wohl noch mehr...
[/quote]

Wieso denn, der hat doch tadellos gepfiffen...
Zumindest ich kann nicht klagen ;D
#5055
[quote=gidi ]
grundsätzl. muss man sich bei red bull aber mal fragen was man überhaupt will. entweder:

- unbedingt in die CL: aber dann, lieber herr m., müssen's mind. doppelt, wenn nicht 3mal, soviel geld in die hand nehmen und deutlich bessere spieler einkaufen (siehe donezk).[/quote]

Der Herr M. weiß ganz genau was er da in Salzburg macht, er hat genug Experten die richtig handeln.
Das Budget der Salzburger wird jedes Jahr ein wenig ansteigen. Momentan ist Salzburg noch nicht so weit, dass er diese Summen hineingibt. Er sagte ja bereits, dass Salzburg noch nicht reif ist für einen Star alla Lucarelli. Ausserdem wird bei Salzburg ja nicht alles dirket in neue Spieler investiert. Das neue Trainigszentrum dort z.B., ist wirklich toll und war sicher auch nicht billig.
#5056
totaler blödsinn... was soll das heissen: "noch nicht reif"? man hätte ihm einfach genausoviel als donezk zahlen müssen, dann wär er nach salzburg gekommen. tatsache ist, dass die sog. "experten" viel zu viel geld in spieler mittelmäßiger qualität stecken (und einen hoffnungslos veralteten trainer samt hofstaat). mit der hälfte des budgets kann man österr. meister werden und das trainingszentrum bauen etc. wenn man aber realistischerweise in die CL will, braucht man deutlich mehr.

p.s. der standard kommentar schlägt übrigens in genau dieselbe kerbe.
#5058
Bin genau derselben Meinung. Mit Trappatoni wird das nicht gehn. Er mag zwar ein guter Trainer gewesen sein und sicher immer nocht gut. Aber wenn Salzburg wirklich in der Champions Leage mitspielen will, brauchen sie einen anderen. Und wia auch gidi schon gesagt hat, die Experten stecken viel zuviel Geld in Spieler mittelmäßiger Qualität stecken. Besser 2-3 gute Spieler kaufen, anstatt über 40 Spieler in der Red Bull Ära zu verpflichten..
#5059
Ja super, das weiß doch eh schon jeder, dass man ein viel größeres Budget bräuchte, als es Salzburg momentan hat, damit man sicher in die Cl einziehen kann. In ein paar Jahren wird es so weit sein, dass man auch so viel Geld ausgibt wie z.B. Donezk, die z.b.20 mille für einen Castillo ausgegeben haben.
Aber so etwas muss sich erst aufbauen. Ist doch klar, dass Mateschitz nicht hergeht und sofort 100 Mille pro Saison für Spieler ausgibt. Salzburg baute erst die Infrastruktur auf, investiert in den Nachwuchs usw. So wie es sich gehört. Donezk hat ja auch nicht sofort in diesen Verhältnissen gelebt (siehe vor ein paar Jahren, wo sie gegen die Austira untergegangen sind). Sofort Leute wie Castillo usw. zu holen wäre nicht der richtge Weg und wahrscheinlich, auch wenn das Geld bereits jetzt vorhanden wäre, nicht möglich.
#5060
der ausgegebene plan zu beginn der ära jara war, wenn ich mich recht erinnere, innerhalb von 3 jahren ein CL taugliches team aufzubauen.

aber wenn man, so wie du sagst, ohnehin nur schön langsam was aufbauen will, warum gibt man dann jetzt schon so viel geld für -zig spieler, einen sündhaft teuren trainer (vor kurzem warn's sogar noch zwei) usw. aus? und warum muss man dann schon jetzt eine reine legionärstruppe zusammen kaufen? man könnte doch langsam ein schlagkräftiges österr. team aufbauen, wenn man, so wie du meinst, eh langfristig plant. wofür leiste ich mir dann einen kovac, einen lokvenc, die dermassen am absteigenden ast sind? wofür hole ich so typen wie miyamoto, alex, tiffert, illic, die allesamt teuer sind und nur bedingt europacup tauglich?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]