Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#5000
Weinbeisser hat geschrieben: Zum umstrittenen Elfer muss man nur sagen: Es ist klar, dass so etwas passiert, wenn man nur immer hinten drinnen steht - schon in der 1. HZ hat Donezk 3 oder 4 x Elfer reklamiert.
stimmt!
Auf alle Fälle gab es kurz nach dem Elfer ein absichtliches Hands von einem Salzburger im Strafraum.
stimmt nicht. war angeschossen.
Zickler war nach 50 Minuten als einzige Sturmspitze tod! Trotzdem wurde er nicht getauscht - ein Illic hätte vielleicht noch in der Nachspielzeit das 3-2 gemacht, wo Zickler nur mehr gestolpert ist.
illic ist keinesturmspitze und hat kaum spielpraxis, weil trappatoni ihn nur sehr wenig einsetzt. salzburg hat u.a. deswegen kaum alternativen im offensivbereich: zickler spielt fast immer durch. lokvenc kommt nur sehr selten zum einsatz; illic noch seltener.
Ein Kovac liefert eine Fehlerorgie seinesgleichen und bei 2-1 sind nur mehr 5 Minuten zu spielen und Trapp hat noch 3 (in Worten drei) Wechsel offen: Dauer pro Wechsel mind. 90 Sekunden!
kein vernünftiger trainer würde in dieser situation versuchen drei leute auszutauschen und damit noch mehr unruhe in die mannschaft reinzubringen, die ordnung noch mehr zu verlieren. wenn, dann erst in der nachspielzeit, aber nicht wenn noch 5 min. zu spielen sind und der gegner drückt.
andi hat geschrieben: Ich finde im Heimspiel hat Salzburg ziemlich gut gespielt und Heute waren sie auch in ordnung. Wenn der Schiri nicht gewesen wäre oder Donezk nicht dieses verdammt späte Tor gemacht hätte, wäre Salzburg absolut verdient in die CL eingezogen.
::) geht's noch? red bull war in salzburg schlechter und hat heute nicht eine konterchance herausgespielt. bis auf die ersten 5 min. und die eine chance zu beginn der 2. hz. gab es für salzburg überhaupt nichts zu holen. der 11m war sicher hart, aber red bull hat trotzdem verdient verloren! dieses team spielt für internationalen verhältnisse viel zu langsam und behäbig. hat außerdem im zentralen MF nur(!) ballverschlepper die gegen schnelle, dribbelstarke spieler ganz, ganz alt aussehen und dazu relativ unerfahrene aussenspieler (leitgeb, vonlanthen) die einfach international noch viel zu grün sind.
#5001
[quote=andi ]
Wenn Donezk nicht dieses verdammt späte Tor gemacht hätte, wäre Salzburg absolut in die CL eingezogen.
[/quote]

Siehst du, da haben wir ja schon einen Punkt wo ich dir zustimmen kann! ;D

P.S. Zu Trapp's-Taktik schau dir mal anderen Foren an - z.B. das austriansoccerboard oder auch im Red Bull Forum wird schon der Kopf von Trapp gefordert.
#5002
In diesem Fall war ganz klar die Taktik von Trappatoni 1 Tor zu erzielen und dann mit Mann und Maus zu verteidigen, das war offensichtlich. Das Tor wurde schnell erzielt, besser konnte es für Salzburg gar nicht beginnen. Aber dann begann eben Donezk zu spielen.

Wenn eine Mannschaft wie Donezk mit 3-4 Brasilianern und Stürmern wie Lucarelli 85 Minuten auf das Tor stürmen kann, braucht man sich nicht wundern, wenn über kurz oder lang Tore fallen. Und wenn sich das halbe Spiel im Strafraum der Salzburger abspielt, kann eben auch mal leicht ein Elfmeter gepfiffen werden. Genau das war der Fall bei diesem Spiel.

Man muss völlig objektiv anerkennen, dass Donezk über beide Spiele die klar bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Das sollte man erkennen, egal ob man nun pro oder contra Salzburg eingestellt ist.


PS: Kommt mir irgendwo so vor wie bei uns. In Führung gegangen, aber dann Angst vor dem Siegen gehabt und nichts mehr gemacht. Früher oder später kommen dann die überfälligen Tore.

PPS: Dieser Sekagya ist ein absoluter Top-Spieler, das hat man heute wieder gesehen. Bin gespannt, wie lange er in Salzburg bleibt.
#5007
[quote=gidi ]
::) geht's noch? red bull war in salzburg schlechter und hat heute nicht eine konterchance herausgespielt. bis auf die ersten 5 min. und die eine chance zu beginn der 2. hz. gab es für salzburg überhaupt nichts zu holen. der 11m war sicher hart, aber red bull hat trotzdem verdient verloren!
[/quote]

Ich wollte ja Leuten wie dir erklären, warum Salzburg nicht unbedingt schlechter war. Du kannst nicht eine gute Leistung nur von Torchancen und Ballbesitz abhängig machen.

Salzburg hat Daheim bis zur 1:0 Führung das Spiel gemacht. Dann sind sie verdient in Führung gegangen. Also bis dahin einmal sehr gut gemacht.
Dann haben (bzw. wollten) sie Hinten zugemacht, da ein 1:0 besser ist als ein 2:1 oder so. Das ist ihnen nicht so ganz gelungen, war aber natürlich extrem schwierig, da Donezk tolle Offensivkünstler hat.
Trotzdem ist es ja gut gegangen und eigentlich hätte dieses Spiel auch 3:1 ausgehen müssen. Die meisten Donezkchancen waren nicht so zwingend, wie die der Salzburger (Aufhauser,Dudic,Leitgeb Kopfbälle). Also, Leistung war gut.

Heute ist Salzburg sehr schnell 1:0 vorne gewesen (also 3 Tore Vorsprung). Also, mehr oder weniger die gleiche Taktik wie Daheim. Hinten zumachen und durch Konterangriffe die Defensive entlassten. Die Konter waren nicht so toll, da haben die Salzburger viel zu viele Abspielfehler gemacht. Donezk hatte zwar in den Drangperioden viele Chancen, waren halt ein paar individuelle Fehler zu viel dabei, aber es hat auch lange Perioden gegeben, in denen Donezk zu keiner echten Chance gekommen ist. Also hat diese Taktik ihren Sinn erfüllt. Natürlich hätte man umstellen müssen, wenn Donezk schon früher auf 2:1 verkürzt hätte.
Der lächerliche Elfer und das späte Tor, haben halt dieses Spiel zerstört.
Jetzt sieht es halt so aus, als ob Trappatoni alles falsch gemacht hätte. Aber auch die heutige Leistung der Salzis war in ordnunug.

Alles in allem hätte es sich Salzburg verdient in Cl einzuziehen.
#5010
[quote=andi ]
Ich wollte ja Leuten wie dir erklären, warum Salzburg nicht unbedingt schlechter war. Du kannst nicht eine gute Leistung nur von Torchancen und Ballbesitz abhängig machen.
[/quote]

leuten wie mir? geht's noch gönnerhafter? ::)

im übrigen sag ich nirgends, dass die red bull taktik völlig falsch war. aber wer so so viele chancen zuläßt und kaum eigene herausspielt, der bruacht sich halt nicht wundern, wenn er rausfliegt. red bull kann doch auch rechnen, oder? war doch klar, dass beim stand von 1-1 nur das 2-1 für donezk fallen muss (egal wie spät!), um noch einmal das ganz große zittern zu bekommen. und daher hätte man halt, so wie vorher ausgegeben, auch mal ein paar konter richtig runterspielen müssen. aber tatsächlich war salzburg völlig unfähig im spielaufbau und noch dazu viel zu langsam.

donezk ist absolut verdient weitergekommen, das ist fakt (auch wenn es nach diesem spielverlauf und aufgrund der vielen vergeben chancen ein wenig glücklich war. aber sie haben das glück eben erzwungen)... und "leute wie du" sind österreich-blinde träumer, wenn sie nun mal wieder dem schiri die schuld geben.
#5015
[quote=gidi ]
[quote=puschel1913 ]
Sch**** drauf - ich kann das nicht mehr hören. Rausfliegen sollens - alle 4 morgen!
[/quote]

selten so was dummes gelesen...
[/quote]

Danke, war mir ein Vergnügen!
#5016
[quote=gidi ]
[quote=andi ]
Ich wollte ja Leuten wie dir erklären, warum Salzburg nicht unbedingt schlechter war. Du kannst nicht eine gute Leistung nur von Torchancen und Ballbesitz abhängig machen.
[/quote]

leuten wie mir? geht's noch gönnerhafter? ::)

im übrigen sag ich nirgends, dass die red bull taktik völlig falsch war. aber wer so so viele chancen zuläßt und kaum eigene herausspielt, der bruacht sich halt nicht wundern, wenn er rausfliegt. red bull kann doch auch rechnen, oder? war doch klar, dass beim stand von 1-1 nur das 2-1 für donezk fallen muss (egal wie spät!), um noch einmal das ganz große zittern zu bekommen. und daher hätte man halt, so wie vorher ausgegeben, auch mal ein paar konter richtig runterspielen müssen. aber tatsächlich war salzburg völlig unfähig im spielaufbau und noch dazu viel zu langsam.

donezk ist absolut verdient weitergekommen, das ist fakt (auch wenn es nach diesem spielverlauf und aufgrund der vielen vergeben chancen ein wenig glücklich war. aber sie haben das glück eben erzwungen)... und "leute wie du" sind österreich-blinde träumer, wenn sie nun mal wieder dem schiri die schuld geben.


[/quote]

Amen!

SO wie heute darf man nicht mal in der Bundesliga spielen, geschweige denn CL Quali.
Ich hoff wirklich dass Trapp diese tolle Taktik auch am Sonntag in Mattersburg spielen lässt.....
#5017
[quote=puschel1913 ]
Sch**** drauf - ich kann das nicht mehr hören. Rausfliegen sollens - alle 4 morgen![/quote]

mir ist das abschneiden der ösi clubs zwar prinzipiell auch recht egal, allerdings nicht so krass, dass ich jedem von haus aus das aus gönne (außer den dosen, aber nur, damit sich mateschitz so schnell wie möglich vertschüsst) - jeder soll einfach soweit kommen, wie er es sich verdient.
aber für wacker wärs doch gut, wenn alle möglichst weit kommen, dann hat die halbe ligakonkurrenz eine doppelbelastung, müssen stets quer durch europa - sicherlich kein nachteil für uns, wenn wir an den wochenenden das ausgeruhtere team sind ;D
#5029
Ich hab jedenfalls beim 3:1 für Schachtar fast genau so gejubelt wie beim 0:1 vom Eder im Kuhstall zu Dosenburg am Samstag...
Je schneller dieser schlechte Abklatsch von Fußballclub verschwindet, desto besser.

Noch dazu frage ich mich, ob der ORF das darf, das österreichische Kracherllogo einblenden und RedBull Salzburg hinschreiben, wo doch der FC Salzburg mit seinem europäischen Logo aufgelaufen ist...

P.S.: Ich glaube ich kaufe mir eine Brandao Dress, um damit durch Salzburg zu latschen...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
Bereich 'Berichte'

Große Ankündigung der Innsbrucker Derby[…]

Ich hab mich jetzt eigentlich mehr auf die Phase i[…]

Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]