Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By oggy4tw
#144909
Kann man dem madl nicht Hausverbot geben ? Wegen vereinsschaedigendem verhalten. :D

Zum Bericht : eine Bündelung der Kräfte um nixht mehr Spielball der Politik zu sein würde ich sogar gutheißen.

FC Wacker Innsbruck und sonst nix.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#144910
Ich bin sicher der Letzte, der den Madl verteidigen will, aber ich glaub nicht, dass er sich da jetzt alles so aus den Fingern saugt...
By hansjörg
#144911
@w4e es war eher so gemeint, dass man die Berichte darüber einfach nicht lesen soll, da man am Mo eh Infos bekommt und sich sonst nur ärgert ;)
Bekanntlich darf über die "politisch-wirtschaftliche" Seite nur der international renommierte Experte Madl schreiben.

Möchte aber noch anmerken, dass Kooperation ja nicht gleich wieder ein vereintes Tirol heißen muss. Die Austria und der Fac haben auch einen Kooperationsvertrag, die beiden Vereine würde man aber wohl doch als eigenständig ansehen. Deswegen einfach mal abwarten zumal die Firmenerbin ja sicher auch nicht besonders begeistert ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#144912
Ich hab es schon so verstanden und wollte nur ausdrücken, dass sicher von politischer Seite das Thema an den Madl herangetragen wurde. Und wie gesagt: Die Bestrebungen einer Zusammenarbeit gibt es ja seit 2002. Das würde ich sogar begrüßen. Aber der FC Wacker Innsbruck steht weder zum Verkauf noch zur Fusion oder sonst was. Der Verein MUSS eigenständig bleiben. Aber ich hab ohnehin den Eindruck, auch in Wattens hält sich die Begeisterung in Grenzen. Dass aber gewisse Kreise in diesem Land gern wieder einen "FC Tirol" hätten, ist kein Geheimnis.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#144913
[quote="wacker 4ever] Dass aber gewisse Kreise in diesem Land gern wieder einen "FC Tirol" hätten, ist kein Geheimnis.[/quote]

Klar geht das alles von der politisch Seite aus....ich denke mal dass die Diana die Jungs in der Landespolitik vor der Saison wohl auch extrem genervt hat :D , wenn Sie schon einen FC Tirol haben wollen dann einen FC Wattens Tirol :), damit die beim nächsten Konkurs auch offiziell mit an Board sind :joker: - mehr Geld wird so oder so nicht fließen.
Benutzeravatar
By AlexR
#144914
hansjörg hat geschrieben: Die Austria und der Fac haben auch einen Kooperationsvertrag, die beiden Vereine würde man aber wohl doch als eigenständig ansehen.
Die Kooperation gibt es nicht mehr.

@Thema: solange wir als FC Wacker Innsbruck in all unseren Einzelteilen (Nachwuchs, Damen, Herren 2, Profis; Mitgliederverein, Wappen, Namen) weiterbestehen ist es mir eigentlich egal. Dann kann sich Wattens von mir aus als "Zwischenteam" in der zweiten Liga zufrieden geben; dann können Madl/gewisse Landespolitiker von mir aus schreiben, was man möchte.
Rein rechtlich wird es, den Bundesliga-Bestimmungen nach, eh keinen FC Tirol oder ein derartiges Konstrukt geben können. Aber, wir wissen ja, dass manche Journalisten/Landespolitiker glauben über den Regelungen zu stehen können.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#144917
@AlexR: Eine SPG wär nicht zugelassen, das stimmt, eine Fusion aber sehr wohl. Aber ist eh nur theoretisch.

Mich verwirren in dem Aritkel schon einige Dinge, wie zB das mit dem Stadion. Wacker soll also gewisse Partien in Wattens austragen? Wie soll das in der Bundesliga möglich sein, wenn die Anlage in Wattens gerade mal die Bedingungen für die 2. Liga erfüllt? Und im Grunde nicht mal das. Gerüchteweise sollen es vor Kurzem sogar Leute bis in die Kabine geschafft haben. Abgesehen davon muss man ein fixes Heimstadion angeben und darf nur in Ausnahmefällen ausweichen. Für mich soll ein Verein sowieso immer in seinem Heimatort/Stadt spielen.

Oder das mit dem Vorstand: Es heißt, die Vereine blieben für Amateurbereich und Nachwuchs bestehen, für den Profibereich gäbe es aber nur mehr EIN Gremium. Wer ist dann da der Vorstand oder meint man da eine umfangreichere Geschäftsführung für die GesmbH? Wirkt alles ziemlich unausgegoren. Ich hoffe nur nicht, man versucht und wie seinerzeit nun wieder zu erpressen. Alles in allem hat der Artikel einiges an Staub aufgewirbelt, was uns natürlich wieder schadet.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#144919
Mein Gott,du armes SPORTLAND Tirol!

Wenn ich schon lese das wir uns in Tirol keine zwei spitzen Fußballteams leisten können dann kommt es mir schon hoch denn wo sind da zwei Spitzenteams?

Erstens spielen beide sogenannten Spitzenteams in der zweiten Liga und nicht Buli von daher finde ich den Ausdruck Spitzenteam usw fehl am Platz denn ein Spitzenteam spielt Buli und sonst nirgendwo.

Aber ok,wenn man unbedingt von Spitzenteam reden will bzw diesen Ausdruck gebrauchen will dann kann man sagen Wacker währe normal so ein Team in zweiten Liga aber Wattens bei allen Respekt ist absolut kein Topverein in dieser Liga und früher oder später wird Wacker wieder Buli spielen und Wattens wird das eher nicht gelingen von daher muss ich mich fragen was der ganze Käse soll.

Ein Tiroler Team in der Buli und eins in der zweiten Spielklasse,das ist doch gut so.
Natürlich muss Wacker erst raufkommen aber das wird sicher passieren früher oder später und wenn sich Fußball Tirol kein Buli Team und kein Zweite Liga Verein leisten kann dann sollte man das Fußballspielen besser lassen in Tirol.

In keinem Bundesland gibt es so ein rumgeschisse wie in Tirol.

Kooperation mit Wattens ist ja eine gute Sache was Spieler Austausch betrifft usw aber eine Fusion oder der gleichen ist ein Absoluter Schmarrn den keiner braucht.
Wir könnten aber auch gleich alle Fussballvereine in Tirol fusionieren lassen und nur mehr unter einem Banner auflaufen denn dann sind wir wohl Spitzenklasse.

Ich finde es total scheisse wenn dauernd irgendwelche Ideen dieser Art kommen denn Wacker ist ein eigener Verein und Wattens ebenso und fertig und wenn man das Zuseher Interesse bei den Derbys anschaut dann ist das keine schlechte Sache mit Wattens und Wacker und wie gesagt werden es sowieso nicht beide in die Buli schaffen.

Zusammenarbeit ja aber keine Fusion oder irgendwelche Zusammenlegungen und Änderungen an der Wacker Identität.

Vereinsfarben,Vereinswappen und Vereinsname muss immer gleich bleiben!
Ich hoffe irgendwann kapieren es die Deppen in der Politik die keine Ahnung von Fussballkultur haben auch mal das diverse Dinge wie die oben genannten 3 eines der wichtigsten Dinge bei einem Fußballverein sind bzw in der Fussballvereinskultur sind.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#144920
Für mich immer wieder sensationell, dass es in anderen Bundesländern, sogar im kleineren Vorarlberg, problemlos mit mehreren Vereinen funktioniert. Bei uns wird bei jeder Gelegenheit gemeint, eine "Bündelung der Kräfte" (welche schreckliche Phrase) führe automatisch zum Erfolg. Unglaublich, wie wenig Weitblick da manche beweisen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 214

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]