Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ganymed0
#6641
Schwaches Spiel, Endergebnis 0:0
Wenn die Rot-Weissen Dressen nicht gewesen wären, hätte man glauben können
es spielt Wacker.
Unser Nationalteam zeigte heute die gleichen "Tugenden" wie unsere Kicker:
Zweikampfschwach, Abspielfehler jede Menge, keine Laufbereitschaft, kein Feuer, kein Siegeswille usw....
Einfach traurig, wofür sind denn diese Länderspiele, wenn sie eh keiner will?
Das einzige positive, ein tolles Stadion und mit 26.000 Zuschauern gut gefüllt.
By emil0815
#6659
Da freut man sich (wieder einmal) auf ein Fußballspiel und dann kommt sowas raus. Ein Wunder, dass ich nicht schon nach 20 Minuten eingeschlafen bin. Zu unserem Glück ollten die Japaner auch nicht so richtig, mit mehr Power hätten uns die Sushi-Bomber überrennen können. Unterm Strich bleibt sogar noch ein Sieg im Elfmeterschießen, ich hoffe mal die Spieler hebn jetzt nicht ab...
By andi
#6705
Des Spiel war einfach a Wahnsinn. So kann man kein Länderspiel spielen. Von der Einstellung her, war des absolut nur mehr peinlich und auch ansonsten war es nur mehr peinlich wie unsere Kicker spielten. Als ob es völlig egal wäre, wie man spielen würde.

Wie jetzt da Helge Payer gesagt hat, jetzt müssen die Spieler endlich einmal anfangen Gras zufressen. Es muss endlich Schluss sein, mit dem "tollen Teamgeist", wo alle so tun als ob alles super wäre. Jetzt müssen sich die Spieler auch einmal gegenseitig anstacheln.
#6759
Was ist überhaupt mit dem Scharner? Kommt der auch zurück ins Nationalteam oder ist er immnoch im Clinch mit Hicke?
By andi
#6761
[quote=Wacker_Innsbruck ]
Was ist überhaupt mit dem Scharner? Kommt der auch zurück ins Nationalteam oder ist er immnoch im Clinch mit Hicke?
[/quote]

Nein, der kommt sicher nicht zurück. Da geht es ja nicht einmal nur um einen Clinch mit Hicke. Er hat doch einmal gesagt, dass er nie wieder in Österreich Fussball spielen will. So jemanden brauchen wir nicht im Team.
By flo04
#6767
ist nicht ganz richtig: er hat gesagt er will 1. in der momentanen situation unter hicke und 2. unter diesen vorraussetzungen nicht im nationalteam spielen- und sich mehr auf die Insel konzentrieren. gleichzeitig hat er gesagt, dass es 2010 eine fußball wm gibt- also er will dort dabei sein!
By andi
#6772
[quote=flo04 ]
ist nicht ganz richtig: er hat gesagt er will 1. in der momentanen situation unter hicke und 2. unter diesen vorraussetzungen nicht im nationalteam spielen- und sich mehr auf die Insel konzentrieren. gleichzeitig hat er gesagt, dass es 2010 eine fußball wm gibt- also er will dort dabei sein!
[/quote]

Stimmt, der Scharner hat ja schon so einiges von sich gegeben. Er hat schon einmal gesagt, dass er nicht mehr in Österreich Fussball spielen will. Das war aber auf den Klubfussball bezogen... Wenn er den österreichischen Fussball nicht respektieren kann, hat er auch nichts im Team verloren, auch wenn seine Kritik zum Teil sogar angebracht war. Es gibt aber doch einen klaren Unterschieder zu Scharner und Pogatetz.
By polypus
#6787
Wenn er jetzt bei Wigan in der Premiere League spielt, wäre die Ö-Bundesliga auch ein herbster Rückschlag. Was der Ösikick im moment Wert ist, hast am Freitag gesehen.
Von England nach Ö zurück == fußballerischer Selbstmord.

Dass der Scharner da ein bisschen komisch ist, und abhaut, wenns haarig wird, lässt sich leicht vorwerfen.
Ich wäre vermutlich auch so blöd mich aufreiben zu lassen in einem fußblallerischen System das nicht funktioniert. Im Training immer mit dem Risiko, von einem Holzfußverteidiger der bei Rapid nur auf der Bank sitzt die Beine gebrochen zu bekommen.

Dass der Scharner das nicht will kann ich verstehen, wenn ich auch anders handeln würde.
Sein tut 's so, die Spieler (auch solche mit Weltklasseliga Erfahrung wie Scharner und Pogi) werden nicht wie Erwachsene sondern wie Schüler behandelt und müssen sich von halb-unfähigen Typen Sachen erklären lassen, wo Sie genau wissen dass es fußballerischer Müll ist. Sie werden ausgelacht von den Andern (noch dazu solchen die ihnen nicht mal annähernd am Rasen das Wasser reichen können) weil sie Zusatzprogramme fordern (oder von den Clubs mitgekriegt haben) oder vom Trainer genaueste taktische Anweisungen haben wollen (und das nicht erst in der Kabine vor dem Spiel, sondern schon in der Vorbereitung). Ganz einfach, weil sie es gewohnt sind, dass der Trainer seinen Job macht, und weiß wie der kommende Gegner taktisch zu knacken sein könnte. Wie wer auf welcher Position gegen welche Spieler Handeln soll. Etc., etc.!

So macht das z.B. ein Löw. Der macht kein 08/15 Training. Der fängt nach dem Spiel an, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten und stellt für jeden seiner Spieler ein taktisch/technisches Konzept zusammen, das nicht nur kurz erwähnt wird, sondern in der gesamten Zeit im Teamtraining (oder schon davor über Telefon und e-mail) akribisch aufgearbeitet wird. So funktionierts in einem Top Team, welches das deutsche zur Zeit ist (auch wenn ich es ungern zu gebe). In Germanien hat man sich gegen diesen "humbug und Hokus Pokus" lange gewehrt (z.B. die Bild Zeitung), aber Klinsmann/Löw haben sie Lügen gestraft.
Nun bemerkt man in Österreich auf einmal (nachdem die 2 besten Kicker des Landes genau diese Mißstände kurz hintereinander öffentlich ansprachen, weil sie intern nur als eingebildete Dodln hingestellt wurden) dass man es heutzutage so macht. Aber es wird nur ein Gehudel und Gemurks mit einem Trainer, der einfach zu sehr in seinen alten Mustern denkt was zu einem österreichischen Abklatsch des deutschen Vorbilds wird (was hierzulande ja öfters vorkommt).

Ich verstehe den Scharner, dass er sich für solche Unprofessionalitäten nicht hergibt. Er kanns ja nicht ändern, das hat er ja versucht. Geht nicht. So zieht er seine Konsequenzen.
Dass er einer der Allerwichtigsten im Team sein könnte, als 6er vor der spitzen-Abwehr Prödl/Stranzl/Pogatetz/Garics der es auch schaffen könnte, mit den Aussenverteidigern von der Defensive in die Offensive umzuschalten, steht für mich ausser Frage.
Ewig schade, dass man im Ö Team zwar gute Fußballer einsetzt, aber meist so, dass sie ihre volle "Wirkung" nicht entfalten können... Man hindert sie an besmöglicher Arbeit. Die eigenen Chefs. Eigentlich Wahnsinn.

Soweit meine Enstellung zum Scharner Pauli. Aber ihn als unpatriotischen, undankbaren Egoisten hinzustellen ist auch wesentlich einfacher und hat auch nicht so viel Zeilen...
;)

Es reicht nicht, das ein Bürgermeister von e[…]

Frog in Presi

Kann gewisse Wortmeldungen nicht nachvollziehen. F[…]

TFV Cup 2023/24

Weiß jemand von euch wann die Kassen morgen […]

WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]