Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155582
Ich finde die Frage von mesque sehr interessant. Habe Dr. Google gefragt, aber keine nennenswerte Antwort gefunden. Es scheint in der Tat so zu sein, dass der Verband seine Europacuphelden nennt. Doch weiß ich, dass beispielsweise in England ein eigener Cup Bewerb (Liga - Cup) geschaffen werden musste, da der Sieger des geliebten FA Cups nicht im Europacup spielberechtigt ist. Alles sehr eigenartig :fad:

Ich bin bei denen, die sagen, man muss sich das alles mal ansehen. Dennoch glaube ich, dass wir da in eine Sackgasse geraten. Wichtig wird sein, dass Publikumswirksame Vereine (Rapid, Austria, Sturm, Salzburg, LASK, Altach UND Wacker) langsam aber sicher die Verein, für die sich keine Sau, nicht mal die eigenen Fans, interessiert (WAC, Admira, St. Pölten, Mattersburg), nach hinten drängen, um die Liga attraktiv zu machen. Von dem hängt sehr vieles ab.
#155583
19tivoli13 hat geschrieben:
Ich bin bei denen, die sagen, man muss sich das alles mal ansehen. Dennoch glaube ich, dass wir da in eine Sackgasse geraten. Wichtig wird sein, dass Publikumswirksame Vereine (Rapid, Austria, Sturm, Salzburg, LASK, Altach UND Wacker) langsam aber sicher die Verein, für die sich keine Sau, nicht mal die eigenen Fans, interessiert (WAC, Admira, St. Pölten, Mattersburg), nach hinten drängen, um die Liga attraktiv zu machen. Von dem hängt sehr vieles ab.
Ansich sollte alles dafür angerichtet sein. Die Zuschauerzahl im Stadion wird ja zukünftig auch als Parameter zur TV-Geld-Vergabe hinzugezogen. So oder so müssen wir dafür sorgen, dass wir eingermaßen attraktiv sind - auf ALLEN Ebenen.

Ich hab als Kind noch die Playoff-Zeiten Mitte der 80er bis Anfang 90er mitbekommen. So der Burner war das damals auf Dauer nicht und man hat sich auch recht schnell wieder dieses Modus entledigt. Ich denke, dass das in den kommenden Jahren nicht viel anders wird und wir spätestens nach der nächsten Aufstockung der BL wieder ein normales Ligasystem haben werden. Mal sehen ob sich auch hier Geschichte wiederholen wird (vgl. Ligareformen zwischen 1981 - 1993, von 10er Liga zu 16er Liga und über 12er Liga mit Playoff zurück zu 10er Liga).
#155584
Chris99 hat geschrieben:
Ich hab als Kind noch die Playoff-Zeiten Mitte der 80er bis Anfang 90er mitbekommen. So der Burner war das damals auf Dauer nicht und man hat sich auch recht schnell wieder dieses Modus entledigt. .
Lieber Chris, das denke ich auch. Leider sind viele Forumsuser offensichtlich viel zu jung, um das bereits Geschehene erlebt zu haben. Das war damals der absolute Flop und wurde schnellstmöglich reformiert.

Ich denke, dass die 10 Liga oben genau das richtige Format ist. Die Liga 2 mit 16 Mannschaften und Schnittstelle zwischen Amateur und Profisport sowie dem Direktaufstieg aus den RL wäre meiner Meinung nach ideal.
#155585
Ich bin da bei Gerhard, der ja meint, dass 10 + 10, sprich so wie bisher, das beste Format wäre. Bringt jetzt aber eh nichts mehr, darüber zu jammern, die Reform kommt in wenigen Monaten und man muss das Beste draus machen. Ich bin zwar kein Freund davon, klar ist aber, dass gerade unser Wacker einer der großen Profiteure davon sein könnte.
#155587
19tivoli13 hat geschrieben:

Ich denke, dass die 10 Liga oben genau das richtige Format ist. Die Liga 2 mit 16 Mannschaften und Schnittstelle zwischen Amateur und Profisport sowie dem Direktaufstieg aus den RL wäre meiner Meinung nach ideal.
Du findest zur Zeit nicht einmal 16 Stadien die bundesligatauglich sind. Und von unten will kaum einer in die zweite Liga.

Früher war besonders das mittlere Playoff für de Fische. Um was ging es da :fad:

Hier ein Kommentar der zum Thema Infrastruktur gut passt: http://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/ko ... kugel.html
#155593
Siehst, ich habe es immer ein Stück unfair gefunden, dass Kapfenberg mit weniger Profis und weniger erfüllten A Kriterien gleich viel Geld aus dem TV Vertrag bekommen hat, als der FC Wacker Innsbruck, der alle A Kriterien erfüllt hat.
Das wird jetzt eben bereinigt und es überrascht halt wenig, dass Klubs, die jahrelang auf niedrigere Kriterien gepocht haben, jetzt darüber jammern, dass sie nicht mehr viel Geld für wenig Gegenleistung bekommen. Wobei Lustenau (einer der schärfsten Kritiker mit Kapfenberg) immer weniger Profis vorgeschrieben wollte und dabei wohl einen Höchststand an Ausländern gehabt hat/hatte.
In Zukunft werden die Vereine belohnt, die auch tatsächlich gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit bzw. teure Strukturen zur Verfügung stellen und nicht Vereine, die in Brasilien einkaufen und sich dann über die Anzahl der Profi Spieler und Berechnung der Österreicher Minuten aufregen bzw diese zu ihren Gunsten ändern wollen.
Das ist die andere Seite der Reform und sollte man eben auch betrachten.
  • 1
  • 989
  • 990
  • 991
  • 992
  • 993
  • 1367

Ob jemand sich irgendwo offiziell auflisten will, […]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.